Providerwechsel...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel...

Beitragvon Jarry » Fr 01 Okt, 2010 12:26

Ich moechge gern fragen, was ich alles machen muss wenn ich meinen Provider wechseln will (und von adsl zu xdsl gehen). Zur Zeit bin ich bei TelekomAustria (adsl+telephon), aber mit dieser Firma bin ich schon lange nicht zufrieden. Nich nur dass ich echt viel zahlen muss (~45€/3mbit!), sondern rein beim Produktwechseln musste ich noch 79€ bezahlen! Und dass als "Belohnung" einem bestehenden Kunde der schon ~10 Jahren bei TA/adsl ist... :-(

Ich moechte gerne zu miex oder comteam, und weil ich eigentlich Festnetz nicht brauche, nur dsl ohne Telephon (entbuendelt/xdsl/"naked", oder wie heisst es). Wie sieht die richtige Reihenfolge aus? Soll ich erst mein TA-Anschluss kundigen, und dann bei miex/comteam bestellen? Oder sich gleich bei miex/comteam melden, und die erledigen alles?

Und noch etwas: wie lange bleibe ich in dieser Uebergangsphase ohne Internetanschluss? Ich meine, erst wirt mein TA-Anschluss deaktiviert, und spaeter fur miex/comteam aktiv gemacht. Inzwischen werde ich ohne Internet sein. Wie lange dauert es? Stunde, Tag, Woche?
Jarry
Neu im Board
Neu im Board

Re: Providerwechsel...

Beitragvon pc_net » Fr 01 Okt, 2010 12:53

die entbündelung beim neuen provider beauftragen ... dieser bekommt von dir auch die entsprechende vollmacht zur kündigung der TA-verträge und beauftragt bzw. koordiniert alles ...

im idealfall ist internet nur im bereich von bis zu einigen stunden nicht verfĂĽgbar ...

btw: der neue provider informiert dich auch ausfĂĽhrlich ĂĽber die richtige vorgehensweise, wenn er dich als kunden gewinnen will ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER