Providerempfehlung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerempfehlung

Beitragvon vestoro » Di 10 Aug, 2010 07:09

Hallo

ich steh kurz vor einem Umzug und bin jetzt schon am grübeln welchen Anbieter ich mir zulege. Vielleicht könnt Ihr mir mit Erfahrungen helfen. Meine Favoriten sind

1) UPC - Telekabel + Chello Internet
2) Aon TV + Internet
3) Satellit + Chello/Aon

Ist halt auch immer interessant wo preislich die Unterschiede sind bei welcher Leistung. Auf den Seiten wird man nicht schlau, so viele Produkte.
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Providerempfehlung

Beitragvon dadaniel » Di 10 Aug, 2010 07:45

Es wäre mal hilfreich wenn du sagen würdest WOHIN du umziehst
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon vestoro » Di 10 Aug, 2010 08:02

aso naja ich bin im 11ten bezirk / wien zu Hause.

der vormieter hat jetzt einen satellit, telekabel anschluss ist aber vorhanden
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 10 Aug, 2010 08:48

vestoro hat geschrieben:Hallo

ich steh kurz vor einem Umzug und bin jetzt schon am grübeln welchen Anbieter ich mir zulege. Vielleicht könnt Ihr mir mit Erfahrungen helfen. Meine Favoriten sind

1) UPC - Telekabel + Chello Internet
2) Aon TV + Internet
3) Satellit + Chello/Aon

Ist halt auch immer interessant wo preislich die Unterschiede sind bei welcher Leistung. Auf den Seiten wird man nicht schlau, so viele Produkte.

Wohne selbst auch im 11.Bez. (K.E-Straße), also ganz in der Nähe von der TA-Stelle Simmering-Kaiserebersdorf (ca. 800m entfernt).
Habe entbündeltes ADSL2+ von Tele2 (Volles Rohr), läuft stabil seit über einen Jahr ohne Ausfall.
UPC Kabeltv habe ich auch gekĂĽndigt, da wir nun eine gemeinschaftliche Sat-Anlage am Hausdach der Wohnanlage haben, erspar ich mir somit 21 Euronen fĂĽr den KabelTV Mist :diabolic:

Zu deinen Favoriten:
1) Für manche ist dies wohl die angenehmste Lösung den Speed und TV betreffend
2) AonTV wĂĽrde ich mal vergessen, da solltest direkt neben der TA wohnen ;) ...
3) Satellit ist kostenlos, wenn dann wĂĽrde ich nur Chello dazu nehmen
Profi-User

Beitragvon vestoro » Di 10 Aug, 2010 11:07

genau werde auch künftig auf der KE Str. wohnen, ich glaub es wird gerade an einer Hausantenne gearbeitet. Wäre sicher die kostengünstigste Möglichkeit.
Geschwindigkeit ist mir eigentlich schon wichtig. Muss nicht extrem schnell sein, aber lade derzeit mit nur 250 kb/sek. bei Inode und das ist mir zu wenig
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 10 Aug, 2010 14:53

Mit Tele2 VR Extra habe ich ~839kB/s down und ~90kB/s up (von div. FTP-Servern). Ausfälle gab es bis jetzt noch keine.
Das Vood 452 wurde durch eine FB7270 ersetzt, da das Vood selbst hin und wieder zu spinnen angefangen hat. Die FB ist auch nicht die endgültige Lösung, wird vielleicht durch ein anderes (Cisco, etc.) ersetzt.
Tele2 habe ich seit 06/2009 und es kostet mich 24,90 pro Monat.

Wollte mir damals Inode TakeIT max. nehmen, da aber der UPC Moloch auf meine Bestellung nicht reagiert hat, wurde diese kurzerhand innerhalb der Frist storniert. Wollte diesen Verein nicht noch Abnahme von Chello - brauche keine Supermegabandbreiten - unterstĂĽtzen, TV Abo wird auch aufgekĂĽndigt, da Sat-Anlange im Wohnhaus.
Der damalige Wechsel von Sil zu Tele2 war innerhalb von 3 Wochen abgeschlossen (hatte bereits eine entbĂĽndelte Leitung).

EntbĂĽndelte DSL-Abieter in Simmering-Kaiserebersdorf: TA, Tele2, Sil und UPC ...
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER