Hallo,
Herzlichen danke für Eure Beiträge.
Natürlich war die Sachlage weitaus komplexer, als ich sie zusammengefaßt habe.
Ich werde ich im Anschluß an Eure persönlichen Antworten noch einige Ergänzungen dazufügen.
Auf jeden Fall, danke ich jedem, der sich mit meinem Problem befaßt hat!
@ schiwi
Hi schiwi, ...
wie schon erwähnt: Ich habe den Anschluß nach einigen Monaten gekündigt, als man mir auf meine Kostenersatzforderung mitteilte ich hätte die Telefonanlage doch bestenfalls aus reinem Jux ausgetauscht, und man denke nicht daran, meine Kosten zu ersetzen. Tja, leider habe ich die Kündigung nur (mehrere Male) per Mail geschickt, ... (aber ich habe zumindest Mail-Belege)
Über diesen und andere Wege suche ich nun Belege und Beweise für die Klage.
Und, ... vielleicht kann ich zumindest anderen Prioritiy-Opfern Hilfestellung leisten.
@wernerkl
hallo, ...
zu deiner meldung "geiz ist geil", ... alleine die störung hat mich einige Tausende € an verlorenen Kundenkontakten gekostet, abgesehen von der auf falschen Rat angeschafften Hardware; meine vielen vergeudeten Arbeitsstunden möchte ich gar nicht aufzählen. Die vielen Telefonate mit dem 1. level, die nach der bereits persönlich geführten telefonaten (!) zugaben, daß es nicht funktioniere, aber trotzdem nicht in den 2. level weiterverbinden durften, ... oder mich aus der Leitung fallen ließen, ...
..., ja, eine optimale "whorst case" rechnung zu Beginn der Störung hätte mich möglicherweise auf eine passende Lösung führen können, ... Aber da hätte der Parameter "Priority" = 0 auch schon feststehen müssen, ...
Denn, wenn du immer wieder hörst, ... "da gibts kein Problem, wir haben das gleich erledigt, ..."
@ 2. Meldung:
Vertragsnummer gibt es keine mehr, da ich ja seit 2006 nur noch in der Mahnkartei geführt werde.
Ist Dir eine alte Kundennummer hilfreich?
@freak2207
... vielleicht hab ich es schon ein bisserl erklärt, ...
Meine Arbeit bestand nicht aus "Telefon betreuen und überwachen, und alles Rechtliche sicherstellen und beweisfertig zu richten", ... nein, .... eigentlich hätte das Telefon ein Hilfsmittel zur Effizienzsteigerung des Betriebes sein sollen, ...
Zugegeben, das war eines (der vielen anderen) Probleme, die ich vielleicht doch radikaler - also mit einem sofortigem Wechsel - angehen hätte sollen. Heutzutage, mit der Rufnummernportierung, ist Vieles leichter geworden, ...
Tja, und die Kündigungen per Mail, ... ich bin ja wieder davon ausgegangen, daß mir Priority einen Vergleich mit Gutschrift meiner Kosten anbieten wird, da man ja schon 2001 das gleiche Procedere gewählt hat.
Es war zum damaligen Zeitpunkt die einfachste Variante, ...
@jutta
hallo jutta,
schade, daß Du meine Anfragen zensurieren mußtest, ... denn ich dachte auf diesem Portal hätte ich eine gute Chance meine Zeugen ausfindig zu machen, ... aber auch Danke für Deine anderen Tipps, ...
.... naja, ...
Bei mir geht es mittlerweile darum, die ungerechtfertigte Forderung von Priority gegenzurechnen, ... denn ich finde, ... meine eigenen Kosten nicht ersetzt zu bekommen ist schon heftig, ... aber sollte ich noch Kosten für deren ungerechtfertigte Kosten samt Mahnspesen und Inkassodienste tragen müssen, nur, weil meine Kündigung nicht anerkannt wird, bin ich schon manchmal in Versuchung eine Lösung zu suchen, die man sonst nur (entsetzt) in der Zeitung liest, ...!
Zu Deiner Frage aus technischer Sicht, ... kann ich Dir nur meine Anwender Sicht erzählen:
(und hoffe, Du kannst die technischen Infos rauslesen...)
Ich habe 01/2000 einen Einzelanschluß bei Priority angemeldet, da es hieß, es gäbe späötestens 03/2000 den Isdn Anschluß. Nach rund einem Jahr bin ich übersiedelt und habe die Rufnummer mitgenommen, ... leider gabs halt noch immer keinen Isdn.
Nach weiteren 6 Monaten gabs Isdn, aber nur für Firmen. Da ich einen Teil beruflich nutzte, war das kein Problem, ...
Dann fing es an: Leitung war da, ... aber ich brauchte eine Telefonanlage.
Das Ganze funktioniere nicht, die Anlage wurde mehrere Male auf meine Kosten getauscht, ...
bis mir der oftmals gerufene Techniker - unter dem Siegel der Verschwiegenheit - verriet, daß es sich um einen (intern) allseits bekannten Softwarefehler bei Priority handle. (Diesen Techniker würde ich gerne finden!)
Da ich diesen Techniker vereinbarungsgemäß nicht in den Zeugenstand rufen wollte, habe ich dem von Upc angebotenen Vergleich zugestimmt, obwohl ich von der Rechtschutzversicherung volle Deckung hatte.
Vom Technischen her hieß die Zauberformel "das Interface zu switchen"
Auch 2006 habe ich das dem Techniker gesagt, der das von meinem Telefon aus seinem Gesprächspartner durchgegeben hat, ... und siehe da, ... es funktionierte danach alles wieder.
Wiegesagt, die Anlage ist seit über 3 Jahren nicht mehr in Verwendung, danke für Deine Bemühungen der technischen Hilfestellung. Der Anschluß bei Upc gekündigt.
Die gesamte Hardware existiert noch. Danke für den Deinen Tip mit der Überprüfung!
so, und wie angekündigt:
noch ein paar Ergänzungen zu meinem ersten Bericht.
Als - damals noch - Selbstständiger in einem Minibetrieb, gerade im Aufbau, mit einer 65 - 80 Stundenwoche, habe ich mich auf die Aussagen vom Support verlassen (müssen), wie: "der Techniker kommt gleich, ..." nach dem dritten Anruf die Ergänzug: ".... nächste Woche", "wir sehen keine Störung", "wir können nichts machen, es muß an Ihrer Anlage liegen", und so weiter, ... Und kaum sitzt der (HF)"Techniker" da, prüft alles, befindet alles in Ordnung und empfiehtl, die Telefonanlage zu tauschen, ...
Nach dem 3. "Techniker" hast Du einfach keine Kraft mehr, noch stundenlang in der Warteschleife zu hängen und weitere Tests zu verlangen.
Und Du klammerst Dich an jeden Strohhalm um nicht eine Aussendung mit einer neuen Telefonnummer wegen eines Anbieterwechsels machen zu müssen, usw., ...
Dazu kämen ja noch der Druck sämtlicher Drucksorten, die Verwirrung der Kunden, ... und letztendlich auch die Unsicherheit, ob der neue Anbieter funktioniert, .... ja, da klammert man sich an Aussagen von Mitarbeitern des aktuellen Anbieters, um nicht nochmals 10 Stunden pro Woche zu investieren, ....
ja, ... Geiz ist manchmal doch nicht geil
Auf jeden Fall wünsche ich allen Lesern dieses Threads vielen Dank für das Interesse.
Liebe Grüße an alle
Roland