Umstellungsdauer xdsluni zu t. i. max und falsche rechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellungsdauer xdsluni zu t. i. max und falsche rechnung

Beitragvon eW » Do 10 Dez, 2009 12:22

Also, ich war ja immer zufrieden mit inode, aber heute gings n bissl hart her, hab vor ca 2 monaten von xdsl uni auf take it max umgestellt, und heute krieg ich ne rechnung ĂĽber 40 euro, immernoch xdsl uni (35 euro) und die grundgebĂĽhr fĂĽrs telefon beim take it max paket.. interessant sag ich nur.

nun stellt sich mir die frage, da ich angerufen hab und die dame meinte ich wäre noch nicht fertig umgestellt (nach 2 monaten.. ) und sie würde es sofort weiterleiten da es wohl irgendwo liegen gelassen wurde, hat jemand erfahrung wie lange die umstellung nach so einem anruf in etwa dauern könnte? bzw. ob mir die nun zuviel bezahlten 10 euro rückerstattet werden?

danke im vorhinein,
eW
eW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 31 Jan, 2008 14:09

Re: Umstellungsdauer xdsluni zu t. i. max und falsche rechnung

Beitragvon preiti » Do 10 Dez, 2009 20:03

Sofort Rechnungseinspruch machen und auf die bereits vor Monaten beantragte, und zum Teil schon durchgeführte, Dienständerung hinweisen. Gut wäre auch, wenn du alle Mails zur Dienständerung mitschickst. Diese Sachen finden sehr oft nicht von der einen Abteilung in die andere.

Problematisch wird es nur, wenn du die Dienständerung nicht per Mail beantragt hast. Die Poststücke bzw. Faxe finden nie in die Kundendatenbank von UPC, selbst wenn man UPC das Datum und die Uhrzeit der Übernahme von Fax/Brief nachweisen kann! Auf Anfrage kann ich meine "Leidensgeschichte" zu Dienständerungen bzw. zur Kündigung erzählen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Umstellungsdauer xdsluni zu t. i. max und falsche rechnung

Beitragvon eW » Fr 11 Dez, 2009 11:47

also, meine umstellung hab ich damals leider per telefon erledigt bzw. per später bekommenen mails.

die dame vom support meinte sie leitet es weiter und ich bekomm dann auch den zuviel bezahlten betrag zurĂĽck, alles in allem werd ich jetzt ne woche warten denke ich und dann, wenn die umstellung und die ĂĽberweisung noch nicht da ist, einen rechnungseinspruch schicken (4 wochen frist hab ich hier ja so oder so)
eW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 31 Jan, 2008 14:09

Re: Umstellungsdauer xdsluni zu t. i. max und falsche rechnung

Beitragvon preiti » Sa 12 Dez, 2009 17:30

eW hat geschrieben:also, meine umstellung hab ich damals leider per telefon erledigt bzw. per später bekommenen mails.
Ă„uĂźerst Suboptimal!
eW hat geschrieben:die dame vom support meinte sie leitet es weiter und ich bekomm dann auch den zuviel bezahlten betrag zurĂĽck, alles in allem werd ich jetzt ne woche warten denke ich und dann, wenn die umstellung und die ĂĽberweisung noch nicht da ist, einen rechnungseinspruch schicken (4 wochen frist hab ich hier ja so oder so)
Schick mit, was du an Mails zur Umstellung finden kannst! Vielleicht hilfts!


PS: Die Verwendung der "Deutschen Rechtschreibung", besonders der Groß-/Kleinschreibung und der Satzzeichen, erhöht die Lesbarkeit der Beiträge und damit das Verstehen unheimlich! :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste