Suche Anbieter Internet/Telefon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche Anbieter Internet/Telefon

Beitragvon ==C6== » Di 03 Nov, 2009 10:15

Suche für ein kleines unternehmen ca. 10 PCs,(wien 19) einen internet anbieter, habe zur zeit von UPC folgendes angebot mit xDSL gold 4096 zu einem preis von 119€

https://www6.inode.at/typo3/produkte/in ... ness-gold/

kenne mich mit dem internetmist garned aus

warum xdsl und nicht cable?

https://www6.inode.at/typo3/produkte/in ... le-silber/

weiters vielleicht ne andere lösung da auch noch telefon und alarmanlage dazukommt.
==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Suche Anbieter Internet/Telefon

Beitragvon wicked_one » Di 03 Nov, 2009 10:38

wenn du alles aus einer hand willst - business kombi bei der TA.

Internet via DSL, Telefonie, Alarmanlagen haben die auch... Telefonanlage auch, falls gewĂĽnscht...

und mit dem Vorteil eben - 1 Ansprechpartner im Servicefall
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Di 03 Nov, 2009 11:31

Neben den schon genannten gibts auch von Tele2 Angebote fĂĽr Firmen, auf Wunsch auch mit Telefonie.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon penguinforce » Di 03 Nov, 2009 18:10

==C6== hat geschrieben:warum xdsl und nicht cable?

betrachte mal deine links... hint: symetrisch vs. asymetrisch... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon ==C6== » Di 03 Nov, 2009 21:05

ist sym. wichtig? kostet ja doch nur die hälfte das kabel, ausser mails wird da eher mehr gesurft
==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Mi 04 Nov, 2009 07:49

die frage ist wie immer, was dein unternehmen/ihr machen wollt. surft ihr nur, emails etc sollte asym. reichen. wird jedoch viel upload betrieben ist sym unerlässlich
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 04 Nov, 2009 10:44

crusher hat geschrieben:die frage ist wie immer, was dein unternehmen/ihr machen wollt. surft ihr nur, emails etc sollte asym. reichen. wird jedoch viel upload betrieben ist sym unerlässlich
Stimmt, das sollte immer das erste Kriterium von mehreren vor der Bestellung sein:
1) Was haben wir aktuell bei Telefon, Internetzugang,........?
2) Was passt von der Leitungsfähigkeit so wie es ist, was passt nicht?
3) was brauchen wir(Telefon, schnellerer/anderer Internetzugang, Mobiltelefon,....)?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ==C6== » Mi 04 Nov, 2009 13:22

da ich jezt alles aus einer hand haben möchte, Internet/telefon/alarmanlage, wird es dann sowieso irgendwas mit telefonleitung sein, warte noch auf ein angebot von inode oder NPC/UPC oder wie auch immer die sich alle 2 wochen nennen, ansonsten bleibt dann nur die telekom
==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 04 Nov, 2009 22:58

==C6== hat geschrieben:ist sym. wichtig? kostet ja doch nur die hälfte das kabel, ausser mails wird da eher mehr gesurft

symetrisch hat nichts mit kabel zu tun. symetrisch bedeutet gleicher up/download, asymetrisch höherer download, niedrigerer upload.

==C6== hat geschrieben:da ich jezt alles aus einer hand haben möchte[...] .../alarmanlage

ich rate von lösungen über voip ab. die technik ist IMO nix für alarmanlagen (das ja doch eine kritische umgebung darstellt).

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon hotze_com » Mi 04 Nov, 2009 23:35

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Do 05 Nov, 2009 07:57

Ich kenne auch genug teure VoIP Lösungen die nichts sind...

Die einzigen VoIP Lösungen die ich bis dato gesehen hab und was taugen sind CCM und die Avaya Lösung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 05 Nov, 2009 09:02

Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon martin » Do 05 Nov, 2009 10:18

penguinforce hat geschrieben:ich rate von lösungen über voip ab. die technik ist IMO nix für alarmanlagen (das ja doch eine kritische umgebung darstellt).

ich wĂĽrde sogar weiter gehen und nicht nur sagen "das ist nichts" sondern "du darfst das nicht".

wir bauen bei uns in der firma grad ein neues gebäude, wo wir auch eine dicke voip anlage von einer münchner firma mit türkisem logo aufstellen werden. zum telefonieren selbst ist dies imho schon in ordnung und auch die zukunft.

trotzdem MÜSSEN wir für die brandmeldeanlage sowie die notrufanlage im lift eine direkte analoge leitung reinlegen. es darf keine PBX (egal ob jetzt voip oder nicht) dazwischen hängen, ansonsten nimmt uns das weder der hersteller noch die versicherung oder sonst irgendwer ab.

wenn es um menschenleben geht möchte ich auch nicht schuld sein dass was passiert, weil pbx, router, switch, internet, usv etc. im falschen moment nicht funktionieren. nicht dass eine analoge leitung 100%ige sicherheit bietet, aber weniger fehlerquellen gibt es auf jeden fall.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Schiwi » Fr 06 Nov, 2009 20:21

Martin hat es auf den Punkt gebracht. Wenn es um Sicherheit geht dann doch lieber einen echten POTS oder ISDN Anschluss.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » Fr 06 Nov, 2009 23:35

hotze_com

ZurĂĽck zu PROVIDER