ADSL-Verfügbarkeit in Teilen Deutschlands

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL-Verfügbarkeit in Teilen Deutschlands

Beitragvon preiti » Mi 22 Jul, 2009 09:34

Hier im Forum beschweren sich die User weil ADSL2+ bei ihnen nicht funktioniert, sondern "nur ADSL". Heise online bringt wiedereinmal einen Bericht, dass es auch anders geht. Nämlich KEIN ADSL! ACHTUNG: der Bericht ist aus dem Bundesland Hessen, also nicht irgendwo in den Weiten der "neuen deutschen Bundesländer".
Zuletzt geändert von preiti am Mi 22 Jul, 2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: ADSL-Verfügbarkeit in Teilen Deutschlands

Beitragvon goso » Mi 22 Jul, 2009 10:01

Ist mir bekannt, einige Bekannte in DE haben Internet über ISDN bzw. SAT, die wohnen teils gar nicht so absurd weit von Grossstädten entfernt, aber DSL = Fehlanzeige (und damit meine ich auch "alte Bundesländer, z.B Schleswig Holstein)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon preiti » Do 23 Jul, 2009 09:16

goso hat geschrieben:Ist mir bekannt, einige Bekannte in DE haben Internet über ISDN bzw. SAT, die wohnen teils gar nicht so absurd weit von Grossstädten entfernt, aber DSL = Fehlanzeige (und damit meine ich auch "alte Bundesländer, z.B Schleswig Holstein)
Ich wollte das eigentlich hier ins Forum stellen weil viele sich darüber beschweren, das bei ihnen in *bitte hier Ort weit weg von der nächsten gößeren Ansiedlung" ADSL2+ nicht funktioniert sondern nur ADSL. Vielleicht machen sich manche dann doch Gedanken, dass in Österreich ADSL und Internet über Kabel-TV doch besser ausgebaut sind als in Deutschland.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mi 29 Jul, 2009 14:25

Und wieder etwas neues auf heise online. Diese Mal darüber was die Deutsche Telekom tut um Mitbewerbern die Arbeit zu erschweren am Beispiel Bayern.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER