Fragen zu UPC Inode Take IT-Max

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fragen zu UPC Inode Take IT-Max

Beitragvon janine1985 » Fr 17 Jul, 2009 10:38

Hallo miteinander :) .

Ich bin momentan dabei mir einen neuen Internet-Provider anzuschaffen.
FĂĽr mich klingt das Angebot Take IT-Max von UPC Inode ganz gut, da es vorallem auch relativ billig ist. Jedoch habe ich noch ein paar fragen zu diesem Provider.
1) Ich wollte eigentlich eine zuverlässliche Internet-Verbindung, jedoch habe ich jetzt schon aus ein paar Ecken gehört dass es UPC nicht so mit der Zuverlässlichkeit hat. Was sind eure Erfahrungen da? Sollte ich mich lieber nach einem anderen Provider umsehen? (Welcher?)
2) Take IT-Max hat ja eine theoretische Leistung von 20.000 kBit/s Download und 1.024 kBit/s Upload. Wie sehen da die tatsächlichen Werte aus? Ich wohne in Vorarlberg, 6890.
3) Ich habe momentan eine auf Tele2-EntbĂĽndelte Leitung. Kann ich diese auch fĂĽr Inode verwenden?

Danke schonmal im Voraus und schönes Wochenende :)
Janine
janine1985
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fragen zu UPC Inode Take IT-Max

Beitragvon derFlo » Fr 17 Jul, 2009 12:30

1.: Das ist eigentlich so eine GlĂĽckssache, bei mir funktionierts perfekt, bei anderen wieder nicht.
Wenn Tele2 stabil läuft, wieso nicht dort bleiben?

2.: Das kommt druaf an, in welchem Zustand deine Leitung ist und wie weit du vom Wählamt weg bist, du könntest ja mal deine Leitungsdaten posten.

3.: Ja, die wird dann von Tele2 auf UPC entbĂĽndelt.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon janine1985 » Fr 17 Jul, 2009 16:38

Dankeschön für die schnelle Antwort :).

zu 1: Ich möchte den Provider wechseln, da ich eine schnellere Leitung benötige und natürlich die günstigste Lösung bevorzuge :). Du hattest also noch nie Probleme mit UPC oder?

zu 2: Habe gerade beim googeln folgenden Plan gefunden http://nextdoor.wigeogis.com/kunden/inode/INTERNET/mapserver.asp?AKT=INITIAL&CTR=INODE2&LOC=Bregenz+(Vorarlberg)&SID=802&XPX=505&YPX=480. Wenn ich in Lustenau wohne, kann ich da mit großen Geschwindigkeitsdefiziten rechnen? Hm, welche Leitungsdaten hättest du gerne bzw. wo lese ich diese ab? :)

zu 3: Also muss ich keine speziellen Kosten dafĂĽr entrichten oder?
janine1985
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Fr 17 Jul, 2009 18:14

1.: eine schnellere Leitung wird sich nur dann realisieren lassen, wenn die Leitungswerte passen.
Was hast du jetzt fĂĽr ein Produkt?
Nein, ich noch nicht und das seit 4 Jahren.

2.: Tja, das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich weiß nicht wo das Wählamt steht und wo du wohnst (und ob das Kabel auf dem Weg von die zum Wählamt Umwege machen muss), ob man ausm Tele2-Modem die Werte auslesen kann, oder nicht, weiß ich leider nicht, vielleicht kann wer andere aus dem Forum das genauer erklären.

3.: WeiĂź ich jetzt nicht genau, du solltest halt aus der Mindestvertragszeit herauĂźen sein, evtl. gibts Herstellungskosten bzw. Kosten fĂĽr die Rufnummernportierung.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » So 19 Jul, 2009 20:55

janine1985 hat geschrieben:Hallo miteinander :) .

Ich bin momentan dabei mir einen neuen Internet-Provider anzuschaffen.
FĂĽr mich klingt das Angebot Take IT-Max von UPC Inode ganz gut, da es vorallem auch relativ billig ist. Jedoch habe ich noch ein paar fragen zu diesem Provider.
Schön das es doch noch Leute gibt, die VORHER fragen und nicht NACHHER schimpfen!
janine1985 hat geschrieben:1) Ich wollte eigentlich eine zuverlässliche Internet-Verbindung, jedoch habe ich jetzt schon aus ein paar Ecken gehört dass es UPC nicht so mit der Zuverlässlichkeit hat. Was sind eure Erfahrungen da? Sollte ich mich lieber nach einem anderen Provider umsehen? (Welcher?)
Du musst beim Bestellen darauf achten ob dein Wählamt von Inode(als es noch eine eigene Firma war) entbündelt wurde. Die Antwort steht bei entbuendelt.at. ACHTUNG: dort steht statt Inode jetzt UPC!! Du kannst nur eine höhere Geschwindigkeit als 8192kbit down erreichen , wenn die im Wählamt von UPC verwendeten Geräte mit ADSL2+ arbeiten und deine Leitung nicht länger als 2km ist. Leider beachtet UPC bei der Bestellungen nicht. Deshalb kommt dann oft die böse Überraschung, dass es eben nicht mehr als 8192kbit down sind.
Wenn du vom Internetzugang keine Besonderheiten erwartest(VPN,.....), du mit den Funktionen der FRITZ!Box(bitte bei UPC bzw. im Forum anfragen, welche grade aktuell ist) das auslangen findest und die maximal erreichbare Geschwindigkeit erreicht ist läuft der Internetzugang über die F!B eigentlich gut. Leider gibt es mit UPC öfter Probleme bei Änderungen bestender Verträge, besonders innerhalb der Bindefrist. Wenn du außerhalb der Bindefrist bist läuft alles ganz gut aber langsamer als bei anderen Providern.
janine1985 hat geschrieben:2) Take IT-Max hat ja eine theoretische Leistung von 20.000 kBit/s Download und 1.024 kBit/s Upload. Wie sehen da die tatsächlichen Werte aus? Ich wohne in Vorarlberg, 6890.
Die 20000 kbit down sind ein theoretisch erreichbarer Wert. Die besten Werte einer Take I.T. max liegen hier im Forum bei rund 18000 kbit down. Das es auch deutlich weniger sein können habe ich schon unter 1) erklärt
janine1985 hat geschrieben:3) Ich habe momentan eine auf Tele2-EntbĂĽndelte Leitung. Kann ich diese auch fĂĽr Inode verwenden?
Entbündeln heißt grob gesagt nur, dass die Telefonleitung vom Wählamt bis zu dir nicht von der Telekom Austria sondern von jemandem anderen verwendet wird.
janine1985 hat geschrieben:Danke schonmal im Voraus und schönes Wochenende :)
Janine
Bitte sehr!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER