Provider in Salzburg: UPC oder Tele2 (oder doch wer anders?)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider in Salzburg: UPC oder Tele2 (oder doch wer anders?)

Beitragvon tzi » Mi 15 Jul, 2009 09:36

Hi!

Wir ziehen bald nach Salzburg und suchen daher auch einen passenden, guenstigen Internetprovider.
8Mbit down sollte es schon seit, flat natuerlich; WLAN, VOIP und Telefonie ist mir eigentlich egal.

Zwei Provider: UPC und Tele2 stechen halt mit guenstigen Angeboten heraus, welcher der beiden Anbieter ist das kleinere Uebel?

Was fuer eine Alternative gibt es um ca. 25EUR (maximal) pro Monat?

Danke & Lg, Thomas
tzi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Provider in Salzburg: UPC oder Tele2 (oder doch wer anders?)

Beitragvon derFlo » Mi 15 Jul, 2009 10:52

Hm, das kleinere Ăśbel ist immer wieder GlĂĽckssache...
Einmal geht UPC besser (bei mir zum Beispiel), dann geht mit UPC wieder mal gar nix gscheites, aber dafĂĽr mit Tele2.
Das ist einfach GlĂĽckssache!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Mi 15 Jul, 2009 12:40

tzi hat geschrieben:8Mbit down sollte es schon seit, flat natuerlich; WLAN, VOIP und Telefonie ist mir eigentlich egal.

über TA-Resellerprodukte sind die 8 mbit/s down grenzwertig, da das Wählamt entsprechend ausgebaut sein muss und du auch in passabler Nähe zum Wählamt wohnen musst.

Zwei Provider: UPC und Tele2 stechen halt mit guenstigen Angeboten heraus, welcher der beiden Anbieter ist das kleinere Uebel?

die Frage ist ob "dein" Wählamt von Anbietern entbündelt ist; dann könntest du auch allenfalls (je nach Leitungsqualität und Entfernung zum Amt) auch Chancen auf höhere Bandbreiten haben. auf entbuendelt.at kannst du da mal suchen.
hotze_com

Beitragvon SFNR1 » Mi 15 Jul, 2009 12:47

Hmm, also ich hab mit Tele2 glĂĽck gehabt (Volles Rohr Spezial. Ersten 6 Monate 9,90, dann 19,90). Der Speed ist voll aufgedreht seitens Tele2 (860kb/s down, 95kb/s up), Ports sind keine geshaped oder gesperrt. Ich hab dann zwecks Portforwarding (auf das Vood-Ding kommt man ja nicht) ein eigenes Modem zur Einwahl eingesetzt, alles kein Problem. Abrechnung vom Konto war immer pĂĽnktlich, genau und mindestens 2 Wochen vorher angekĂĽndigt (hach was kann ich da von Inode/UPC ein Liedchen singen), Herstellung ging unkompliziert und bis jetzt geht die Leitung ohne murren (Januar 09).
SFNR1

Beitragvon preiti » Mi 15 Jul, 2009 18:25

Vielleicht ist hotze.com mit seinem Sommerangebot fĂĽr dich eine Alternative bzw. zeitlich noch verfĂĽgbar!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tzi » Do 16 Jul, 2009 07:16

Hi!

Ich denke fuer hotze.com werd ich mich auch entscheiden, da allein schon ein persoenlicher Kontakt mir viel Wert ist. Und wenn jetzt der Preis auch noch passt (siehe Tirol Aktion) - na dann los!

Lg, Tom
tzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Fr 17 Jul, 2009 09:02

Sonst wäre auch noch die Möglichkeit dir einen lokalen Provider zu suchen, die sind auch meißtens ok und du hast auch immer einen Ansprechpartner und wenn was spinnt, dann ist ein Techniker innerhalb kürzester Zeit bei dir.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tzi » Fr 17 Jul, 2009 11:05

Hi!

Wer ist z.B. in Salzburg ein lokaler Anbieter? Die PLZ wäre 5082 (Grödig). Hier entbündelt TA, UPC und Tele2. Salzburg AG bietet zwar (sauteures) Internet über Kabel aber nur in Verbindung mit TV - was ich nicht brauche.

Lg, Tom
tzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Fr 17 Jul, 2009 12:23

Das wäre zum Beispiel die Salzburg AG...
Sonst ist glaube ich bei dir kein anderer lokaler Povider vorhanden.
Bist wohl mit Hotze besser dran.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER