DSL für 3 Monaten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

DSL für 3 Monaten

Beitragvon fffilippp » Mi 08 Jul, 2009 21:21

Hallo,
ich habe vollgende Frage: könnt euch mir irgendwelche DSL Verbindung für 3 Monaten in Wien empfehlen? Ich komme in Oktober für 3 Monaten und werde eine Wohnung wo jetzt kein Internet gibt vermieten. Wir werden zwei PC haben und ich benutze Router mit meinem IP-Telefon. Von diesem Grund brauche ich - meiner Meinung nach - das Festnetz, worauf ich mein Router verbinden kann. In Tschechien gibt es aber DSL Verträge mindestens nur als 1 Jahr Kontrakten. Wie ist es in Österreich?

Danke für jeder Tipp!! Filip
fffilippp
Neu im Board
Neu im Board

Re: DSL für 3 Monaten

Beitragvon wernerkl » Mi 08 Jul, 2009 21:25

frag mal nach einem "zeitanschluss" nach
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fffilippp » Mi 08 Jul, 2009 21:32

Ja, klar. Aber bei welchem Provider? Kann sein dass meine Fragen komisch klingen, aber ich orientiere mich am österreichischen Market überhaupt nicht (z.B. habe nicht O2 gefunden, das in Prag majorität ist) .

Danke f.
fffilippp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 08 Jul, 2009 21:36

ich glaub die ta bietet sowas an!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Do 09 Jul, 2009 06:08

Vor dem gleichen Problem stand ich vor einiger Zeit auch, da ich derzeit für einige Monate im Ausland arbeite. Ich habe mir einfach einen mobilen Internetzugang mit Prepaid-Tarif gekauft, da ich auch keine längere Bindung eingehen wollte.

In deinem Fall ist es offenbar etwas komplizierter, wenn du einen Router anschließen möchtest. Es gibt zwar Router, an die sich USB-Sticks für den mobilen Zugang anschließen lassen, doch den hast du wahrscheinlich nicht (oder willst du wegen drei Monaten auch nicht kaufen).

Ein Anruf bei der Telekom-Hotline sollte dir wirklich weiterhelfen: 0800 100 100, allerdings weiß ich nicht, ob und wie diese von Tschechien aus erreichbar ist.
Sonst hilft dir vielleicht der Link weiter: http://www.telekom.at/portal/site/telek ... 0a14acRCRD
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 09 Jul, 2009 07:10

Früher waren die TA Produkte, solange es keine Herstellaktion war, ohne Bindung ... haben sie leider mit den aonKombi scheinbar umgestellt
12 Monate Mindestvertragsdauer. POTS und ADSL und TV-Verfügbarkeit vorausgesetzt. Es gelten die maßgeblichen AGB, EB und LB der Telekom Austria TA AG in der jeweils geltenden Fassung. Gesprächsentgelte Festnetz ab 1,35 Cent/Minute. Gesprächsentgelte Mobiltelefonie 5 Cent/Minute in alle österreichischen Netze. Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort). Nur in Verbindung mit Online-Rechnung.

es besteht die Möglichkeit eines Zeitanschlusses, dieser kostet aber meines wissens nach glaub ich das 1,5 fache Herstellungsentgelt, oder irgendwie so, kommt drauf an wieviel es dir wert ist.

ansonsten kannst du noch die ganzen möglichen Reseller durchsuchen und fragen wie es mit tarifen ohne bindung aussieht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 10 Jul, 2009 08:26

bei den standard internet-produkten von xpirio ist die bindungsfrist nur 1 monat bei "adsl"
http://www.xpirio.com/produkte/224/inte ... rivat/235/
bzw keine bindung bei "xdsl"
http://www.xpirio.com/produkte/224/inte ... rivat/273/
bei "xdsl" musst du zunaechst klaeren, ob das in deinem wohnbezirk angeboten wird.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu PROVIDER