tele2 DSL Christmas vom letzten Jahr - Umstieg möglich ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Starsky » Mo 13 Apr, 2009 22:10

dann werdens dich vermutlich mit monatsende kappen?!
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kobayashi » Di 14 Apr, 2009 00:01

suchener hat geschrieben:ich hab am 31.3. schriftlich gekündigt bin aber noch immer online.

und seit heute habe ich auch höheren speed :-?

Ich habe ebenfalls am 31. gekündigt, wurde irgendwann zwischen letzten Donnerstag und Samstag abgeklemmt. Geschwindigkeit war bei mir zum Schluß auch merklich höher.
Würde mal vermuten sie sind noch dabei die Kündigungen abzuarbeiten, Du dürftest bald der nächste sein ... ;)

Hat eigentlich jemand eine nachvollziehbare Erklärung wieso Tele2 die Christmas-Kunden ziehen gelassen hat anstatt auf die depperte neuerliche Mindestvertragslaufzeit zu verzichten?
kobayashi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Master One » Di 14 Apr, 2009 07:50

Hat's denn außer Complete Christmas auch was ohne VoIP gegeben? Mit VoIP drehen's den Anschluß offenbar nicht einfach so ab, insbesondere, wenn man bei der Kündigung angegeben hat, daß man die Rufnummer wegportieren wird, wobei dann die Abschaltung erst nach erfolgter Portierung durchgeführt wird.

Hoffentlich haben möglichst viele betroffene Christmas Kunden gekündigt, damit der für diesen Schlamassel verantwortliche Manager eine auf den Deckel kriegt. Nur wenn es so richtig weh tut, wird man es sich zweimal überlegen, ob man beim nächsten Mal dann wieder so mit Bestandskunden umgeht.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Di 14 Apr, 2009 08:08

Master One hat geschrieben:Hoffentlich haben möglichst viele betroffene Christmas Kunden gekündigt, damit der für diesen Schlamassel verantwortliche Manager eine auf den Deckel kriegt. Nur wenn es so richtig weh tut, wird man es sich zweimal überlegen, ob man beim nächsten Mal dann wieder so mit Bestandskunden umgeht.

... /sign
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Di 19 Mai, 2009 15:18

Well, zwei unserer vier ehemaligen Complete Christmas (im Mai nun doch als VOLLES ROHR M verrechnet) sind jetzt seit 14.05. weg, zwei laufen noch, da die Rufnummernportierung noch immer nicht abgeschlossen wurde. Es kam natürlich wieder mal alles ganz anders, so wurde der komplette Anschluß sofort gekappt, nachdem die Rufnummer von UPC übernommen wurde, was nicht nur uns, sondern auch unsere Ansprechpartnerin in dieser Sache bei Tele2 (die uns auf Grund der Komplexität extra für die Abwicklung der Kündigungen zugeteilt wurde) überrascht hat, die sich deswegen um die anteilige Verrechnung der Grundgebühren für Mai kümmern mußte (was ja prinzipiell nicht vorgesehen war).

Hat hier jemand schon sein Vood Modem an Tele2 zurück gesendet?

Betreffend der Kündigung kam ja von Tele2 keinerlei schriftliche Rückmeldung, und auch keine Aufforderung bzw. Anweisung, wohin das Modem zurückzusenden ist.

Oder kann man das Vood nun behalten?

Schließlich war damals für das Modem keine Kaution zu zahlen, sondern ein nicht refundierbares Modem-Bereitstellungsentgelt. Auch hat jemand, der bei UPC Inode gekündigt hat, geschrieben, daß er laut Hotline die Fritz!Box behalten kann, da seitens UPC keine Wiederverwertung vorgesehen ist.

P.S. Nicht daß ich dieses "Klumpert" behalten und in irgendeiner Weise weiterverwenden wollte, es wundert einfach nur.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Mi 20 Mai, 2009 08:07

Master One hat geschrieben:Hat hier jemand schon sein Vood Modem an Tele2 zurück gesendet?

... ach Mist, ich wusste doch, dass ich hier was falsch gemacht habe :)

Naja, Modem ist bei Tele2, Rücksendung war für mich kostenfrei und auf das Kündigungsschreiben (welches von Tele2 "anscheinend" bereits zugeschickt wurd) warte ich noch heute.
:?

mfg
Falkner
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Mi 20 Mai, 2009 08:20

Hast das Modem als unfreies Paket einfach an Tele2, Donau-City-Str. 11, 1220 Wien gesendet?

Also die haben ja echt keinen Plan, mich würde es nicht wundern, wenn sich diesbzgl. einfach keiner mehr meldet.

Ich meine, wo bitte gibt's das, daß man eine Kündigung nicht mal schriftlich (oder überhaupt in irgendeiner Weise) bestätigt bekommt, und auch für die Gutschrift der zu viel verrechneten Grundgebühr (wegen anteiliger Verrechnung im letzten Monat) keinen Beleg mehr erhält (unsere Ansprechpartnerin hat mich nur informiert, daß der abzubuchende Betrag korrigiert wurde, und daß bei einem Privatprodukt hierfür keine Bereitstellung eines Belegs vorgesehen ist). Da kann man doch wirklich nur noch den Kopf schütteln...
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: tele2 DSL Christmas vom letzten Jahr - Umstieg möglich ?

Beitragvon ega » Do 04 Jun, 2009 19:25

wieviel musste man bei der anmeldung zu christmas nochmal modembereitstellungsgebühr bezahlen?
ich erinnere mich auch dass was von zurückzahlen gestanden hat.

hab ebenfalls keine schriftliche kündigung bekommen, das modem hab ich sofort nach der kündigung zurückgeschickt, noch kein geld gekommen.

als ich bei der hotline grade anrief meinte sie, sie wüsste nicht wieviel man für das modem gezahlt hat und zurückbekommen tut man auch nichts sagt sie. ;|

kann mir jemand den entsprechenden text (agb...?) hier reinkopieren?

DANKE!
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 05 Jun, 2009 06:31

ega hat geschrieben:wieviel musste man bei der anmeldung zu christmas nochmal modembereitstellungsgebühr bezahlen?
ich erinnere mich auch dass was von zurückzahlen gestanden hat.

Es hieß damals wie auch heute: "Einmaliges Modembereitstellungsentgelt." Und es hat €25,00 betragen.

Da es ein Entgelt und keine Kaution ist, bekommt man auch nichts retour...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Master One » Fr 05 Jun, 2009 07:32

Haben hier jetzt alle Ex-Christmas-User brav ihr Modem zurückgesendet (an welche Anschrift? als freies oder unfreies Paket?), oder hat bei Tele2 schon mal jemand für ein nicht retourniertes Modem was nachzahlen müssen?

Ich muß hier immer noch auf das letzte von fünf Modems warten, bei dem der Anschluß erst heute abgedreht werden soll, und wollte dann alle 5 gemeinsam einsenden (will hier schließlich nicht noch mehr Elektroschrott horten). In Anbetracht des Modembereitstellungsentgelts würde ich zu einer unfreien Einsendung tendieren, aber wie gesagt, es kam seit unseren Kündigungen keinerlei schriftliche Benachrichtigung, oder Anweisung betreffend der Modemretournierung.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 05 Jun, 2009 09:30

In den AGB steht:
Bei Beendigung des Kundenvertrages – aus welchem Grund auch immer – ist vom Kunden sämtliches Tele2
gehörende TK-Equipment nach Wahl von Tele2 entweder zur Abholung bereitzuhalten oder an die von Tele2
angegebene inländische Übernahmestelle zurückzustellen. Verursacht der Kunde eine Verzögerung der
Rückstellung, ist er vorbehaltlich weiterer Ansprüche zur Zahlung eines angemessenen Benützungsentgeltes
bis zur tatsächlichen Rückstellung verpflichtet.

Also selbst entsorgen würde ich die Geräte nicht - könnte teuer werden. Entweder einfach ungefragt unfrei an tele2 retournieren, oder tele2 mit Setzung einer Frist eine Entscheidung abringen. Man könnte eventuell eine Lagergebühr nach Fristablauf androhen. =)

Edit: gerade in den FAQ bei tele2 gefunden:
Bitte retournieren Sie nach der Abschaltung Ihres Services unbedingt die Ihnen für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellte Easybox (Modem) an das Tele2 Logistikzentrum (Gebrüder Weiss GmbH, Brown Boveri Strasse 6, 2351 Wiener Neudorf). Verwenden Sie dazu am besten unseren Retourschein. Für den Fall, dass das Modem nicht innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Stornierung bei uns einlangt, müssen wir als Ersatz ein gleichwertiges Modem beschaffen und Ihnen dafür einen Betrag in Höhe von € 120,00 inkl. USt. an Unkosten in Rechnung stellen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Master One » Fr 05 Jun, 2009 09:58

Danke, hätte nicht gedacht, daß man diese Info in den FAQ suchen muß. Einerseits widersprechen sich da die AGB mit diesem FAQ Eintrag ("entweder zur Abholung bereitzuhalten" vs. Retournierung an das Logistikzentrum), andererseits liegt hier kein Retourschein vor.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER