Providerwechsel wie?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re:

Beitragvon BlueSystem » So 31 Mai, 2009 22:14

csaa3843 hat geschrieben:Da ich bis 30.6. noch Tele2 hab hätte ich den Umstieg gerne erst kurz davor gehabt. Jetzt hiess es, dass ich am 9.6. freigeschaltet werde und der Telekom-Techniker in der Woche davor kommen muss. Ein Versuch beide Termine nach hinten zu legen wurde abgelehnt, da dies nicht machbar sei. Laut Hotlline hätte ich halt später bestellen sollen, dann hätte ich auch einen späteren Termin bekommen (!?!)

Normalerweise kommt der TA-Techniker wegen Durchmessen und Rangieren der Leitung in der VST an den Tag, der dir vom Provider als Aktivierungtermin des Services genannt wurde.
Wenn alle Seiten bemĂĽht sind, merkst nicht einmal was von einer Unterbrechung (zumindest war es bei mir so).
Sobald die alte Leitung abgeschalten ist, das neue Modem anhängen und es geht schon bist weiter online.
Wie gesagt es kommt immer auf den jeweiligen Provider an ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: Re:

Beitragvon csaa3843 » Mo 01 Jun, 2009 06:39

BlueSystem hat geschrieben:Normalerweise kommt der TA-Techniker wegen Durchmessen und Rangieren der Leitung in der VST an den Tag, der dir vom Provider als Aktivierungtermin des Services genannt wurde...


Ok, bei mir wurde als Aktivierungstermin der 9.6. seitens Inode bekannt gegeben. Als die Dame von der Telekom zwecks Terminvereinbarung anrief, wollte ich den Techniker natĂĽrlich fĂĽr 9.6. bestellen. Sie meinte dann, dass dies zu knapp sei und er ein paar Tage vorher kommen mĂĽsse, um sicher zu gehen, dass dann auch alles richtig funktioniere. Da wird man als einfacher Konsument wohl kaum widersprechen, oder ?

An dieser Stelle möchte ich mal feststellen, das tieferes Fachwissen über DSL-Technik nicht zum Allgemeinwissen zählt. Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass das einige in diesem Forum dies anders sehen. Wenn man hier ein reines Expertenforum ohne "Halbwahrheiten" wünscht, sollte man das klar sagen.
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 09 Nov, 2007 05:53

Re: Re:

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Jun, 2009 09:55

csaa3843 hat geschrieben:Als die Dame von der Telekom zwecks Terminvereinbarung anrief, wollte ich den Techniker natĂĽrlich fĂĽr 9.6. bestellen. Sie meinte dann, dass dies zu knapp sei und er ein paar Tage vorher kommen mĂĽsse, um sicher zu gehen, dass dann auch alles richtig funktioniere.

Mich hat auch eine Dame von der TA angerufen wegen der Entbündelung für Tele2. Als Aktivierungstermin bekam ich den 10.06 von Tele2 genannt, welchen mir auch die TA-Dame selbst bestätigte. Da ich bereits eine entbündelte Leitung bei einen anderen Provider habe, meinte sie, ist auch besser wenn der Techniker am gleichen Tag kommt, damit ich meinen jetzigen Provider bis zum Schluß nutzen kann. Denn nach dem Technikerbesuch hängt man bereits am Equipment des neuen Providers ...
Das Umschaltfenster sollte max. 2h betragen (na, das werde ich auch ĂĽberleben ;) ) ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste