IPv6

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gelbasack » So 17 Mai, 2009 07:22

Stefan Hedenig hat geschrieben:also IPv6 ist (zumindest bei uns) bereits im Netz implementiert, theoretisch könnten sich Kunden schon IPv6 wünschen, nur das tut keiner :)
Wo ist denn "bei uns"? Bei Xpirio hab' ich mal angefragt, da war's zumindest in Vorbereitung... (6 Monate wurden mir im Jänner(?) genannt)
Allgemein hab' ich schon länger danach gesucht. Also ich glaube, wenn sich rumspricht, dass es verfügbar ist, wünschen sich das auch Kunden...
gelbasack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 17 Mai, 2009 07:53

Also ich glaube, wenn sich rumspricht, dass es verfĂĽgbar ist, wĂĽnschen sich das auch Kunden...

Und nun sagst du mir, wieso...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 17 Mai, 2009 07:57

weils neu is, geil klingt und der nachbar noch nicht hat...
reichts da, w1?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gelbasack » So 17 Mai, 2009 08:04

wicked_one hat geschrieben:
Also ich glaube, wenn sich rumspricht, dass es verfĂĽgbar ist, wĂĽnschen sich das auch Kunden...

Und nun sagst du mir, wieso...
Du hast genug Posts, um alle Argumente pro/contra schon zig mal gehört zu haben, ich spar mir das neuerliche Wiedergeben.
Die Nachfrage muss ich auch nicht mit Argumenten über die Technik belegen, dazu reicht's ein wenig in Foren zu lesen. Benutzer fragen danach => Interesse da. Und das "wünschen sich Kunden" war nicht so zu verstehen, dass es alle wollen - aber die's jetzt gerne hätten fragen evtl. nicht beim Provider nach, weil eh niemand damit rechnet, dass er Erfolg hat mit der Anfrage.
gelbasack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 17 Mai, 2009 08:05

weils neu is, geil klingt und der nachbar noch nicht hat...
reichts da, w1?

Das macht mehr Sinn als das von gelbasack :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » So 17 Mai, 2009 08:13

Jo es gibt vielleicht eine Hand voll Enthusiasten die gerne IPv6 zum herumspielen bei ihrem Zugang haben wollen, aber der Markt an sich verlangt das noch lange nicht...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Boe » Mi 20 Mai, 2009 20:06

Gibt es denn schon eine Seite im Netz mit einer IPv6 die man ansurfen kann?
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 20 Mai, 2009 20:14

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Master One » Mi 20 Mai, 2009 20:39

http://www.ipv6.org/v6-www.html hat geschrieben:This page lists IPv6 accessible sites -- that is, WWW/FTP/IRC sites that can be reached through a IPv6 enhanced client on a machine attached to the 6Bone.

http://en.wikipedia.org/wiki/6bone hat geschrieben:The phaseout plan called for a halt to new 6bone prefix allocations on 1 January 2004 and the complete cessation of 6bone operation and routing over the 6bone testing prefixes on 6 June 2006.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 20 Mai, 2009 22:28

Ich spiel auch grad ein bissl mit IPv6 herum, ist an sich ganz interessant, dass des kleinste subnetz (ergo, was im endeffekt ein Endkunde einmal bekommen wird) ein /64 ist - was zum teufel soll ein Kunde mit 2^64 globalen ip-adressen daheim anfangen? :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Mi 20 Mai, 2009 23:27

verteilen - bis inkl Schuhband und Schlüsselanhänger ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER