Breitbandinternet für kleines Büro mit 3 Mitarbeitern

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon preiti » Mo 18 Mai, 2009 08:45

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Hallo,

Bezüglich Fax: Ich nutze Fax und zwar wenige Male im Jahr, wenn es nicht anders möglich ist. Beispiel: Domainänderungen oder Löschungen, die unterschrieben gefaxt werden müssen. Dies erledigt aber reibungslos mein Internetfax, wo ich keinen Platz und keinen Strom für ein Faxgerät benötige.
Wenn du einen Server am zukünftigen Standort des Internetzuganges betreibst kannst du den mit einem Modem jederzeit zum Faxserver erweitern(MS-Faxkonsole bzw. Hyla-Fax). Ich persönlich halte nicht viel von Internetfaxdiensten. aber das muss jeder selbst wissen.
[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Bezüglich dem was ich benötige: Ich habe konkrete Vorstellungen und bin kein Mensch, der mir etwas so einfach einreden kann. Also los gehts:

- Entbündelter Breitbandanschluss (ohne Telekom Austria).
- Kein Analog-/oder ISDN-Anschluss für Telefon/Fax, weil nicht benötigt.
- Keine Domains, Webspace, Email usw. (Exchange ist sowieso vorhanden).

Also ein purer Internetanschluss ohne Schnickschnack!
Mich wundert manchmal, waurm viele unbedingt vonder TA weg wollen. Die TA hat viel dazugelernt was Service und Kundefreundlichlkeit betrifft. Man kann deshalb Erfahrungen die 2 Jahre her sind nicht mit heutigen vergleichen. Und der Firmenkunden-Support ist auch anders der Privatkunden-Support.
Einige Mobilfunkanbierter bietern einen Festnetzersatz an, auch mit Fax. Ein Telefonanschluss für eine Faxfunktionalität ist deshalb technisch nichtmehr notwendig.
Businesszugänge haben einen besseren Support als Privatzugänge. Da gehören oft auch Services und Dienste dazu die man nicht braucht, wie z.B. eine Domain oder Webspace. Wenn das aber der einzige Ausschlussgrund für die Anschaffung eines Businesszuganges ist, dann muss man auch die Unterschiede zum Privatzugang in Kauf nehmen(längere Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter an den Hotlines,....).
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon _RoB_ » Mo 18 Mai, 2009 09:05

öhm privat unfreundliche mitarbeiter möcht i mi gerne wehren gibt sicher schwarze schafe aber ned alle :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Tango1603 » Mo 18 Mai, 2009 10:39

_RoB_ hat geschrieben:öhm privat unfreundliche mitarbeiter möcht i mi gerne wehren gibt sicher schwarze schafe aber ned alle :)

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Bild
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 18 Mai, 2009 11:12

Bild
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon preiti » Mo 18 Mai, 2009 15:50

_RoB_ hat geschrieben:öhm privat unfreundliche mitarbeiter möcht i mi gerne wehren gibt sicher schwarze schafe aber ned alle :)
Wie ich schon gesagt habe ist der Businesskundensupport immer freundlicher als der Privatkundensupport. Es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. Inode bis zur Übernahme durch UPC oder auch hotze.com. Wenn du aber täglich mit der geballten Unfähigkeit im Umgang mit dem PC zu tun hast wird es jedem einmal zu blöd. Die Erklärung dafür findet man bei D.A.U. Jones, in den dort veröffentlichten Beiträgen aber auch hier im Forum.
Beim Businesskundensupport kommt meistens dazu, dass die Personen die dort Anrufen eine EDV-Ausbildung haben und entsprechen anders an das Problem herangehen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Mo 18 Mai, 2009 18:40

Du würdest dich wundern, auch beim Business-Support gibts Leute mit schlechter Laune ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon _RoB_ » Mo 18 Mai, 2009 18:45

öhm lol die schulung beim businesssupport is ne ganz andere als beim privat support - wir bekommen eigene schulungen um auf der 0900 besten support bieten zu können nur es gibt auch fälle wo wir anstehn

es kommt halt drauf an was du als privat ansiehst bzw inwieweit du welche firma meinst da jeder support bei den unterschiedlichsten firmen anders ist da sich auch die technologien (cable und .dsl) unterscheiden

man kann ned an jeden hotlinemitarbeiter in nen topf werfen denn es gibt gute und schlechte hier wie dort deto auch beim business auch hier hab ich schon stumpfsinn pur erlebt da ich für bekannte die verstreut bei diversen anbietern ihre zugänge haben

würd dich somit bitten nicht alle so zu verunglimpfen denn ein jeder tut soweit wie er kann das beste (ob erfolgreich oder nicht)
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Philipp11 » Mo 18 Mai, 2009 21:55

preiti hat geschrieben:unfreundliche Mitarbeiter an den Hotlines,....).

Nicht unbedingt unfreundlich aber oft extrem inkompetent :(
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mo 18 Mai, 2009 22:02

tja das seht ihr so weil ihr die prozesse im hintergrund ned kennts

der servicetechniker hat und kann teilweise ned anders obs dem kunden passt oda ned

aber will auch ned sagen das a jeder alles das kann was an super techniker ausmacht dazu is ddas betätigungsfeld an der serviceline zu vielfältig

wünsche mal einen jeden der hier meint alle inkompetent das er sich mal da hinter setzt und das macht was viele servicetechniker jeden tag machen ich glaub dann schauts a wengal anders aus

das ned imma so läuft wie da kunde will kann man ned imma drann was ändern prozesse sind nun mal vorgegeben und an den prozessen hängt nun mal ein job

bitte das ganze auch mal zu überlegen und dann erst posten
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Di 19 Mai, 2009 10:58

Du willst sagen, dass ein Hotline Agent deshalb unfreundlich und inkomeptent wirkt, weil ihm das ein Prozess vorgibt.

Gut, im Falle von UPC könnt ich das sogar glauben ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Mai, 2009 15:17

Mich wundert manchmal, waurm viele unbedingt vonder TA weg wollen. Die TA hat viel dazugelernt was Service und Kundefreundlichlkeit betrifft. Man kann deshalb Erfahrungen die 2 Jahre her sind nicht mit heutigen vergleichen. Und der Firmenkunden-Support ist auch anders der Privatkunden-Support.
ja klar wenn ich von der Ta einen Preis wissen will heist es das das Team das für uns zuständig ist sich innerhalb von 2 Tagen bei uns meldet. :madcurse: :x :sonicht:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 19 Mai, 2009 15:20

Ist dir ein persönliches Angebot lieber, oder doch der dezente hinweis "He des steht eh auf da homepage oida"
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 19 Mai, 2009 15:49

vlt muss das zuständige team bei der rechts- und kreditabteilung rückfragen. und - wie wir alle wissen - banker und juristen haben etwas andere arbeitszeiten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Di 19 Mai, 2009 16:11

ANOther hat geschrieben:vlt muss das zuständige team bei der rechts- und kreditabteilung rückfragen. und - wie wir alle wissen - banker und juristen haben etwas andere arbeitszeiten...

die haben überhaupt ARBEITSzeiten ??? :rofl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

Zurück zu PROVIDER