Hilfe Kündigung Inode / UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hilfe Kündigung Inode / UPC

Beitragvon *CSB* » Do 14 Mai, 2009 13:06

Bräuchte bitte die richtige Vorgehensweise für die Kündigung bei Inode/UPC und gleichzeitiger Neuanmeldung eines anderen Produkts ebenfalls bei Inode.

Bin schon lange Kunde dort und hab derzeit xDSL plus und zahle pro Monat €35,00. MVD ist seit Anfang 2/2009 zu Ende.

Will aber jetzt auf Take IT max umsteigen da es 1.) weniger kostet und 2.) telefonieren im österr. Festnetz inkludiert bzw. gratis ist.

Wie soll ich es am besten machen daß ich mein derzeitiges Produkt kündige und gleichzeitig das neue bestelle.

Im Kleingedruckten steht:

Aktion gültig bei Neubestellung bis 4.6.2009, wenn in den letzten 3 Monaten kein inode xDSL Privat/Web&Phone/Take IT Produkt bezogen wurde.

Bedeutet daß, man darf trotzdem ein Bestandskunde sein und kann von dieser Aktion profitieren oder gilt das nur für Neukunden ?

Bitte um Hilfe :-?

Schöne Grüße *CSB*
*CSB*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon piema » Do 14 Mai, 2009 13:42

Ich würde zu allererst bei UPC nachfragen wieviel der Umstieg kostet. Normalerweise wird das sogar unter myUPC angezeigt, wenn ich mich nicht täusche...

Eine Neuanmeldung würde wohl nur mit anderem Namen gehen und auch dann begibt man sich in keine gute Ausgangsposition.

Diese Aktion ist einfach für Neukunden gedacht und dazu gehörst du nicht. Ich denke, dass sie bei der Übeprüfung der Daten sehen werden, dass unter deiner Adresse bereits ein Anschluss besteht und somit bist du kein Neukunde mehr.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Do 14 Mai, 2009 13:53

sag eben du kündigst sonst, dann machensas eh gratis
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Do 14 Mai, 2009 15:17

piema hat geschrieben:Ich würde zu allererst bei UPC nachfragen wieviel der Umstieg kostet. Normalerweise wird das sogar unter myUPC angezeigt, wenn ich mich nicht täusche...
Die beste Idee.
piema hat geschrieben:Eine Neuanmeldung würde wohl nur mit anderem Namen gehen und auch dann begibt man sich in keine gute Ausgangsposition.
Die schlechteste idee
piema hat geschrieben:Diese Aktion ist einfach für Neukunden gedacht und dazu gehörst du nicht. Ich denke, dass sie bei der Übeprüfung der Daten sehen werden, dass unter deiner Adresse bereits ein Anschluss besteht und somit bist du kein Neukunde mehr.
Das ist ziemlich warscheinlich. Am einfachsten ist es, nach eine Bestandskunden aktion zu fragen.
dieaerztefan hat geschrieben:sag eben du kündigst sonst, dann machensas eh gratis
Das wird UPC ziemlich egal sein, weil das warscheinlich sehr viele jeden Tag probieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon *CSB* » Do 14 Mai, 2009 15:31

Danke erstmal für eure Hilfe. Hab mittlerweile dort angerufen. Dame sagte, als Bestandskunde kann ich zwar das bestehende Produkt kündigen, wenn ich aber Take IT max neu anmelde, zahl ich nicht die in der Werbung angegebenen 24,90, sondern 29,90 pro Monat.

Hab danach noch auf der Homepage nachgesehen. Es gibt ein Dienständerungsformular. Damit könnte ich den Downgrade (weil ja das neue Produkt weniger kostet...) beantragen. Kostet soweit ich gesehen habe einmalige €30 aber trotzdem werd ich wahrscheinlich 29,90 zahlen müssen.

So gesehen erspar ich mir mit der Kündigung die Umstiegsgebühr. Einrichtungsgebühr des neues Produktes wird aber trotzdem wohl fällig, oder ?

Danke UPC für den tollen Service für langjährige Bestandskunden (ist aber eh nix neues mehr, wenn man im Forum so mitliest).

Wäre ein Umstieg auf die Telekom besser ?

Grüße

Christian
*CSB*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Do 14 Mai, 2009 15:38

>Danke UPC für den tollen Service für langjährige Bestandskunden (ist aber eh nix neues mehr, wenn man im Forum so mitliest).

Ist aber nicht nur bei UPC so, Tele2 und TA agieren da genau gleich!

Ob du im Falle der Kündigung und Neuherstellung ohne Herstellungsentgelt durchkommst würde ich vorher klären -schriftlich!- grundsätzlich sind nämlich die ganzen Aktionsbedingungen für Neukunden da.

Ob die ganze Aktion wirtschaftlich sinnvoll ist IMO fraglich, du sparst EUR 5,--/Monat, zahlst aber die Downgradegebühr und hast dafür eine neue MVD.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon saruh » Do 14 Mai, 2009 15:49

*CSB* hat geschrieben:Danke UPC für den tollen Service für langjährige Bestandskunden (ist aber eh nix neues mehr, wenn man im Forum so mitliest).

es geht um neukundengewinnung - auch wenn es nicht die allerfeinste art ist; alle machen es so und versuchen so mehr umsatz zu machen. und zwar durch masse, da die preise halt alle im keller sind ... :oops:
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Do 14 Mai, 2009 15:50

*CSB* hat geschrieben:Danke erstmal für eure Hilfe. Hab mittlerweile dort angerufen. Dame sagte, als Bestandskunde kann ich zwar das bestehende Produkt kündigen, wenn ich aber Take IT max neu anmelde, zahl ich nicht die in der Werbung angegebenen 24,90, sondern 29,90 pro Monat.
Das ist ein üblicher Unterschied zwischen den Angeboten für Neukunden und für Bestandskunden. Daran lässt sich auch nicht rütteln!
*CSB* hat geschrieben:Hab danach noch auf der Homepage nachgesehen. Es gibt ein Dienständerungsformular. Damit könnte ich den Downgrade (weil ja das neue Produkt weniger kostet...) beantragen. Kostet soweit ich gesehen habe einmalige €30 aber trotzdem werd ich wahrscheinlich 29,90 zahlen müssen.
Nimm bei einer Dienständerung unbedingt das Dienständerungsformular. Es geht damit nicht schneller, aber du kannst damit falsche Informationen von dir an UPC ausschließen. UPC besteht auch darauf!
*CSB* hat geschrieben:So gesehen erspar ich mir mit der Kündigung die Umstiegsgebühr. Einrichtungsgebühr des neues Produktes wird aber trotzdem wohl fällig, oder ?
Bei der Bestellung des neuen Produktes kommst du um diese Gebühr nicht herum. Diese Gebühr ist so deffiniert, dass sie bei Umstieg auf ein billigeres Produkt fällig wird(Da nur Business-Produkte teurer sind wird die Gebühr immer verrechnet).
*CSB* hat geschrieben:Danke UPC für den tollen Service für langjährige Bestandskunden (ist aber eh nix neues mehr, wenn man im Forum so mitliest).

Wäre ein Umstieg auf die Telekom besser ?

Grüße

Christian
Wenn du zur TA umsteigst wird dir eine Einrichtugsgebühr von rund 170 Euro verrechnet, egal ob die nur die Drähte im Wählamt umhängen oder ob die ganze Leitung neu eingerichtet wird.
Ich wollte von UPC weg und musste aus verschiedenen Gründen mit dem Telefon zur TA gehen. Deshalb musste ich in diesen sauren Apfel beissen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon SABOTAGE » Do 14 Mai, 2009 17:41

*CSB* hat geschrieben:Wäre ein Umstieg auf die Telekom besser ?

Preislich sicher nicht, wo bekommst du sonst 20/1 mit gratis Anrufe ins Festnetz ohne 8h oder 24h Trennung um 29,90€? Auch wenn nicht viele die 20/1 erreichen, ich komme auf 18000/800 ist das Angebot wirklich toll, abgesehen vom Support.

Wenn du das Festnetz wenig benutzt, und dich die 8h bei der Telekom nicht stört, kannst du schon wechseln - ansonst bleib lieber bei UPC.
SABOTAGE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Do 14 Mai, 2009 19:18

SABOTAGE hat geschrieben:
*CSB* hat geschrieben:Wäre ein Umstieg auf die Telekom besser ?

Preislich sicher nicht, wo bekommst du sonst 20/1 mit gratis Anrufe ins Festnetz ohne 8h oder 24h Trennung um 29,90€? Auch wenn nicht viele die 20/1 erreichen, ich komme auf 18000/800 ist das Angebot wirklich toll, abgesehen vom Support.

Wenn du das Festnetz wenig benutzt, und dich die 8h bei der Telekom nicht stört, kannst du schon wechseln - ansonst bleib lieber bei UPC.

Tja, 18000/800 erreichst aber auch nur neben dem Wählamt...
Aber sonst hast schon recht.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon *CSB* » Do 14 Mai, 2009 19:52

@derFlo:

Warst du vor Take IT max auch bei Inode bzw. UPC ?

Wenn ja, wie hast du das mit der Umstellung gemacht ?

Dienständerungsformular ?

Wurde dein Up und Download an deine Leitung angepasst ?

Grüße
Christian
*CSB*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SABOTAGE » Do 14 Mai, 2009 20:49

derFlo hat geschrieben:
Tja, 18000/800 erreichst aber auch nur neben dem Wählamt...
Aber sonst hast schon recht.

Nicht ganz 700 (670-680) Meter vom Wählamt weg, bin also kein Nachbar. Besonders tolle Leitungen gibt es hier auch nicht, sind Altbauwohnungen.
SABOTAGE
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER