UPC oder Tele2?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC oder Tele2?

Beitragvon n4p » So 22 Mär, 2009 11:30

Hallo Leute!

Ich hab heute morgends die Zeitung durchgeblättert und da ist mir natürlich das aktuelle Angebot von UPC ins Auge gesprungen.

Momentan bin ich Tele2 Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden, keine Ausfälle, keine Verbindungsprobleme gar nichts.

Doch wenn man sich jetzt das ganze so durchrechnet kommt man doch auf ein schönes Sümchen was man sich im Jahr erspart. (€15/Monat)

Ich weiĂź jetzt werden die ersten aufschreie wieder kommen geiz ist geil, aber ich Frage mich, ist die Ăśberlegung nicht gerechtfertig bei der momentanen Wirtschaftslage ausschau nach dem gĂĽnstigsten Angebot zu halten?

Theroetisch müsste UPC doch das Internet zu gleichen konditionen wie Tele2 herstellen können oder etwa nicht?

Momentan erreiche ich zirka 10mbit down und 1mbit up. Leitungslänge ca. 3-4km.

Wäre euch für einen Ratschlag dankbar.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 22 Mär, 2009 11:50

Ăśber die Risiken eines Providerwechsel gibt es in diesem Forum ja schon genug zu lesen. Ebenso ĂĽber UPC und tele2.

Wenn du mit tele2 zufrieden bist, versuche doch auf ein gĂĽnstigeres Produkt von tele2 umzusteigen (wenn es dir nur ums Geld geht).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon n4p » So 22 Mär, 2009 12:34

Genau das sind die Sorgen die ich habe.
Nur was ich veilleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich bereits UPC Kunde vor Tele2 war und auch das einwandfrei funktioniert hatte.

Ich denke das die Probleme auch Teilweise auf das Wählamt und auf die Leitung zurückzuführen sind.

Und genau dann kommt es auf den Support an.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xp » So 22 Mär, 2009 13:15

upc und support
nicht mal ne antwort auf mails am telefon wirst auch nur abgewimmelt
wenn du support willst solltest dir nen kleinen isp suchen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 22 Mär, 2009 13:16

oder auf business oder leased line umsteigen, kostet allerdings a bissl mehr
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon n4p » So 22 Mär, 2009 13:24

Was ich aus der Forensuche so gefunden habe, läuft es bei Inode auch nicht so gut mit den Business Produkten.

Wäre natürlich Intressant ein solches Produkt, da ich es mit meinem Nachbarn teilen könnte und dennoch jeder seine eigene IP besitzt.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xp » So 22 Mär, 2009 13:33

im standard hat sich mal ein ex-upc supportler zum thema support geäußert
die bekommen vom vorgesetzten eine am deckel wenn sie sich zu lange mit nem kunden unterhalten

die mĂĽssen eine bestimmte anzahl an telefonaten erledigen
also quasi akkordarbeit

glaub das sagt alles
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon n4p » So 22 Mär, 2009 13:41

xp hat geschrieben:im standard hat sich mal ein ex-upc supportler zum thema support geäußert
die bekommen vom vorgesetzten eine am deckel wenn sie sich zu lange mit nem kunden unterhalten

die mĂĽssen eine bestimmte anzahl an telefonaten erledigen
also quasi akkordarbeit

glaub das sagt alles

Ja das ist mir bereits bekannt, hab einen bekannten der in einem CallCenter fĂĽr UPC arbeitet, dort heiĂźt es:

Kunden so schnell wie möglich abwimmeln und den nächsten Anruf entgegen zu nehmen.

Aber nun bitte back to Topic.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » So 22 Mär, 2009 13:46

warum wechselst bei tele2 nicht auf ein billigeres paket?
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 22 Mär, 2009 14:24

Ich hatte (habe) ja auch von beiden Anbietern Produkte. Bei beiden hatte ich bis jetzt keine gröbere technische Probleme - Internet und Telefonie läuft zufriedenstellend. Doch beim Support finde ich tele2 deutlich besser. Ist nun zwar auch schon wieder über ein Jahr her, dass ich UPC (Inode) hatte, aber dort wurden die wenigen Anfragen die ich hatte nicht oder meist ungenügend beantwortet.

Doch erst gestern Abend hat sich der technische Support von tele2 um mich gekümmert weil die Telefonie nach einer Produktumstellung nicht funktionierte. Am Freitag Nachmittag habe ich den Fehler gemeldet und am Samstag Abend wurde ich zwei mal angerufen und innerhalb von fünf Minuten war das Problem beseitigt! Ein ähnliches Problem gab es auch einmal bei Inode. Damals hat es zwei Wochen gedauert bis man sich um mich kümmerte.

Nur so meine Erfahrungen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon spatz » So 22 Mär, 2009 14:26

gleiche erfahrung!
welhes tele2 produkt hast du denn? weils upc 15€ billiger?
ich hab student mit flat telefon und flat internet 16mbit erreiche diese auch und hab mit t2 bis jetzt noch nie probs gehabt und zahle im monat 19,90
was sind denn deine anforderungen?
achja hatte vor einem jahr auch upc nur bin dann gewechselt weil die 9€ aktion war,
hattte bei upc ebenfals keine probleme bis auf ein 2 mal und da hab ich dann doch schon einmal 30 und einmal 45 in der warteschleife verbracht und bei tele2 is der service doch um klassen besser
(aon ist auch nicht der renner, sind auch manchmal spezielle kanidaten an der leitung :oops: )
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » So 22 Mär, 2009 15:58

Hallo!

Momentan habe ich das Complete Max von Tele2, ja das der Support bei Tele2 wirklich brauchbar ist kann ich nur bestätigen, hatte bei der Herstellung ein Problem mit der Leitung, habe immer Sync verloren. Binnen einer Woche wurde alles gelöst und selbst ein T2-Techniker war vor Ort.

Also da gibts wirklich nichts zu bemängeln.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Hanomax » Di 12 Mai, 2009 08:53

Beides probiert, kein Vergleich.
Tele2 schlägt UPC in jedem für mich relevanten Bereich (Preis, Service, Support, Zuverlässigkeit, Verbindungsqualität).

LG Max
Provider: Tele2 Ă–sterreich, "Volles Rohr" ohne Bindung :)
Router: Tilgin Vood-422
VoiP phone: Grandstream GXP-2000
VoiP Provider: voipbuster, smsdiscount, voipwise
Hanomax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon piema » Di 12 Mai, 2009 10:06

Ich habe immer noch einen Anschluss mit UPC und einen mit Tele2, davor war der Tele2 auch ein UPC Anschluss.

Der Support ist kein Vergleich, da kann ich nur zustimmen, Tele2 ist um Klassen besser.

Dazu habe ich für meinen Gebrauch das bessere Routing bei Tele2, besseren Ping auch. zB werden updates und downloads der PS3 bei UPC gedrosselt, das ist für mich total unverständlich.

Grundsätzlich ist das surfen auf meinen Standardseiten auch flotter und das nicht nur subjektiv, das ist nicht nur mir aufgefallen.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Di 12 Mai, 2009 15:19

Hanomax hat geschrieben:Beides probiert, kein Vergleich.
Tele2 schlägt UPC in jedem für mich relevanten Bereich (Preis, Service, Support, Zuverlässigkeit, Verbindungsqualität).

LG Max

Tja, da kann ich nur Gegenteiliges behaupten...
Enorm viele aus meiner Wohngegen HATTEN Tele2, denn es funktionierte von Anfang an so gut wie nichts.
Tägliche Ausfälle, angeblich ist Leitungstechnisch nicht mehr Speed möglich (trotz PERFEKTEN Leitungswerten), mieses Service usw.

Wenn wer wirklich eine perfektes Service haben will, der muss zur Telekom gehen.
Da verstehen sie was von Serice!
Muss ich echt mal ein Lob aussprechen! :ok:
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER