UPC will für retourniertes Modem Postbeleg...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC will für retourniertes Modem Postbeleg...

Beitragvon Evin » Do 09 Apr, 2009 14:07

:scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:

Saubande, verreckte.

Nach (Sonder)Kündigung zum Jahreswechsel habe ich mir eine Konventionalstrafe für eine nicht zurückgeshcickte Fritzbox eingehandelt.

Dass ich nie schriftlich über das Vertragsende samt Rücksendungsaufforderung benachrichtigt wurde ist schonmal so eine Sache. Aber gut, Fritzbox Mitte März zurückgesandt und wollte heute mal wissen wann ich Kaution und Konventionalstrafe refundiert bekomme.

Plötzlich sagt mir die Servicetante dass ZWEI Modems bei mir noch offen sind. Frtzbox (Sendungsnummer vorhanden) und ein Zyxel aus dem Jahre Schnee.

WTF?!

Da kommen die JETZT, fast ein Jahr später drauf?! Den Kaszettel habe ich ewig aufgehoben gehabt und im zuge des Umzuges im Jänner endgültig entsorgt und JETZT kommen's angeschissen?! :scream: :scream:

Weiß zufällig einer welche Zyxel-Modems vor der Fritzbox in Verwendung waren? Dann ersteiger ich mir lieber eines auf Ebay bevor ich diese pervers-überhöhte Strafe brenne. :O :O
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 14:10

> Weiß zufällig einer welche Zyxel-Modems vor der Fritzbox in Verwendung waren?

je nach produkt und zeitpunkt der bestellung: P650HW-31, P660R-A1, P660H(W)-61, P660R-D1, P660H(W)-D1, P645, P630, P782, P791 ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » Do 09 Apr, 2009 14:12

Keine Routerfunktion, relativ klein.

Hilft das die Auswahl einzuschränken? :oops:
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Do 09 Apr, 2009 14:23

Vorallem der Witz an der Sache:

Ich hatte in Summe 3 Modems.

Zyxel1 + Zyxel2 habe ich ZUSAMMEN in einem Paket zurückgeschickt, und eines haben sie ausgebucht, ein anderes nicht.

Gott, ich hasse diesen Scheißverein so sehr. Ich könnte mir selbst in den A***h treten dass ich mir nochmal den Fernseh-Dreck von denen genommen habe, Verbrecherbande.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 15:59

> Keine Routerfunktion, relativ klein.

das klingt nach P660R-D1
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Do 09 Apr, 2009 20:30

Definiere "relativ klein".

Kann auch das 645er gewesen sein. In welchem Jahr hast du es denn von Inode / UPC zugeschickt bekommen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Evin » Do 09 Apr, 2009 21:19

Gorbag hat geschrieben:In welchem Jahr hast du es denn von Inode / UPC zugeschickt bekommen?

Müsste Ende 2007/Anfang 2008 gewesen sein und müsste ein ADSL2+-fähiges Modem gewesen sein. Die Form von Juttas Zyxel kommt hin. ^^
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hk2k2 » Fr 10 Apr, 2009 21:59

kann man gegen den verein nix unternehmen ??

wie lang muss man eigentlich den beweis aufheben das DU das modem verschickt hast ?
könnt ja jeder nach 10 jahren kommen, und sagen, das und das haben wir nie von ihnen erhalten... ?!

kranke welt :) weg mit UPC :)
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Sa 11 Apr, 2009 01:02

Nicht UPC muss beweisen, dass sie das Modem nicht erhalten haben, sondern du musst beweisen, dass sie es (rechtzeitig) erhalten haben.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon WaJoWi » Sa 11 Apr, 2009 07:42

Wenn sie die Kaution retourniert haben, kann man wohl davon ausgehen dass sie das Modem bekommen haben. Bis dahin würde ich die Postbestätigung aufbewahren!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hk2k2 » Sa 11 Apr, 2009 12:17

also 10 jahre im falle von upc XD

irgendwie is das ganze schon eine schweinerei! is ihnen ja bis jetz nich aufgefallen das noch alte modems fehlen,aber jetz wittern sie geld, und.....

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Sa 11 Apr, 2009 19:42

Evin hat geschrieben:Vorallem der Witz an der Sache:

Ich hatte in Summe 3 Modems.

Zyxel1 + Zyxel2 habe ich ZUSAMMEN in einem Paket zurückgeschickt, und eines haben sie ausgebucht, ein anderes nicht.

Gott, ich hasse diesen schei**verein so sehr. Ich könnte mir selbst in den A***h treten dass ich mir nochmal den Fernseh-Dreck von denen genommen habe, Verbrecherbande.

muß upc denn nicht mitteilen das das alte modem nicht angekommen ist wenn man ein neues bekommt?
ich denke hier liegt die schuld eher bei UPC, denn nachforschen kann man ja auch ned ewig
frag mal beim konsumentenschutz nach und danach schreibst einen netten brief mit einer deadline bis wann das geld am konto sein muss sonst

wenn ich jemanden etwas schicke und der erst 1 jahr später sagt das es nicht angekommen ist, dann hat er pech gehabt in meinen augen

mehr als es probieren kannst eh ned
und daraus eben deine lehren ziehen
mit nächster möglichkeit tv kündigen und sat-schüssel nehmen

ich war von 96-2003 upc/telekabel kunde, dann bin ich zu inode gewechselt, nach der übernahme durch upc hats ned mal 2 jahre gebraucht bis inode so nen besch*** service gehabt hat das ich wieder gewechselt habe
upc ist einfach der beschissenste verein von allen
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Di 14 Apr, 2009 13:59

Eben nochmal mit einem anderen Supportmitarbeiter telefoniert und ihr erklärt dass das Zyxel nicht "ausgebucht" wurde, da ich 2 davon retourniert hatte.

Die Konventionalstrafe betraf aber ohnehin nur die Fritzbox, für die ich den Beleg noch habe und gleich mal faxen werde.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER