Teletronic Blizznet?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Teletronic Blizznet?

Beitragvon bucHii » Mo 09 Mär, 2009 15:16

Hallo erstmal :)

Ich hätte eine kurze Frage..
Und zwar habe ich vor 1 Woche meine neue Wohnung bekommen, und jetzt wĂĽrde ich mir wieder gerne Blizznet zulegen. Da ich nur 2 Stiegen weiter ziehe, ist Blizznet verfĂĽgbar. Zur Zeit beziehe ich blizznet ĂĽber die TA, und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings bin ich heute auf das Angebot von Teletronic gestossen. Das Angebot mit den 30/30 klingt ja echt verlockend. Nur bin ich etwas unsicher wie es mit der Stabilität des Netzes und den Ping-Zeiten aussieht (beim Spielen).

Hat vielleicht jemand einen kleinen Erfahrungsbericht fĂĽr mich bzw. eine Empfehlung ? :)

Danke

mfg
bucHii
bucHii
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Mo 09 Mär, 2009 15:19

Ich seh da keine unterschied ist ja das gleiche Netzt nur andere Provider

Wie die Wurst bei Hofer und Lidl einfach nur ein anderes Pickerl
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 09 Mär, 2009 15:26

Ich seh da keine unterschied ist ja das gleiche Netzt nur andere Provider

Die Anbindung an das Core Netz muss keine rĂĽckschlĂĽsse auf die Performance desselben aussagen.

Tele2 benutzt ja auch die selben Kupferleitungen wie die TA, ab dem Moment wo TA und T2 getrennte wege gehen verhalten sie sich allerdings höchst unterschiedlich (wie in vielen T2 Threads lesbar, ebengleiches gilt auch teilweise für UPC)

Dem OP kann ich allerdings nur Mut zum Ausprobieren machen, da du mit Blizznet ein "Einzeltäter" bist - ich kenne nicht viele User hier im Forum die Blizznet beziehen, weder über den einen noch einen anderen ISP, daher 2 Möglichkeiten

a) bleib bei der TA, wenn du zufrieden bist
b) sei mutig und wechsle, mit allen möglichen konsequenzen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » Mo 09 Mär, 2009 15:32

soweit ich weis haben 1 oder 2 User hier im Forum von dem Provider einen Zugang beschwert hat sich da noch keiner.
Es wurden sogar Tracert´s und Pings gepostet in einem Thread

Ă–dit:// http://xDSL.at/viewtopic.php?t=44015&po ... et&start=0
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Evin » Mo 09 Mär, 2009 16:48

Also, ich bin mit Blizznet von Teletronic zufrieden.

Die Pings sind jederzeit (also immer wenn ich nachkucke) absolut super. (Und ja, ich kucke oft. ^^ ).

Die versprochene Bandbreite glaube ich auch immer zu erreichen. Es ist zwar bei den gängigen Klickibunti-Speedtests eher die Regel dass sie bei mir falsch ausgewertet werden, laut Router (Linksys mit Tomatofirmware) werden die 30mbit immer erreicht.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Sa 14 Mär, 2009 15:22

Also ich kann Teletronic nur super weiterempfehlen.
Läuft super.

Scheint ein kleiner Provider mit 2-3 MA zu sein, die sich aber wirklich kĂĽmmern. Der Speedtest zeigt zwar manchnal unglaubliches an siehe Sig. nur die wirkliche Geschw. bei 30/30 liegt bei etwa 3000 bis 3200. 1,2GB pro 5 Minuten sind drin.

Gestern wurde es in meiner Zweitwohnung installiert. Techniker pĂĽnktlich und sehr freundlich, sie kannten sich auch wirklich aus. Als sie das Haus verlassen haben, genĂĽgte ein kurzer Anruf bei der 0800er Hotline und alles war freigeschaltet.

Wichtig: Du brauchst KEINE Zugangsdaten. Dafür ist ein Router aber nicht schlecht. Man kan anscheinend nur 1 MAC Adresse freischalten. Wenn du den Router freischalten lässt, kannst du jedoch auch 100PCs damit betreiben.

KLARE EMPFEHLUNG FĂśR TELETRONIC.

Warum weg von der TA: Nun bei Teletronic kĂĽmmern sie sich auch wirklich um dich und die Preise sind unschlagbar. Bei der TA landest du immer in einem Callcenter und Blizznet wird dort nur so als Nebenprodukt vertrieben...

Könntest du überhaupt umsteigen? Du hast doch eine MVD von 12 Monaten oder?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » So 29 Mär, 2009 20:13

Matthi hat geschrieben:Also ich kann Teletronic nur super weiterempfehlen.
Läuft super.

Scheint ein kleiner Provider mit 2-3 MA zu sein, die sich aber wirklich kĂĽmmern. Der Speedtest zeigt zwar manchnal unglaubliches an siehe Sig. nur die wirkliche Geschw. bei 30/30 liegt bei etwa 3000 bis 3200. 1,2GB pro 5 Minuten sind drin.

Gestern wurde es in meiner Zweitwohnung installiert. Techniker pĂĽnktlich und sehr freundlich, sie kannten sich auch wirklich aus. Als sie das Haus verlassen haben, genĂĽgte ein kurzer Anruf bei der 0800er Hotline und alles war freigeschaltet.

Wichtig: Du brauchst KEINE Zugangsdaten. Dafür ist ein Router aber nicht schlecht. Man kan anscheinend nur 1 MAC Adresse freischalten. Wenn du den Router freischalten lässt, kannst du jedoch auch 100PCs damit betreiben.

KLARE EMPFEHLUNG FĂśR TELETRONIC.

Warum weg von der TA: Nun bei Teletronic kĂĽmmern sie sich auch wirklich um dich und die Preise sind unschlagbar. Bei der TA landest du immer in einem Callcenter und Blizznet wird dort nur so als Nebenprodukt vertrieben...

Könntest du überhaupt umsteigen? Du hast doch eine MVD von 12 Monaten oder?

Hi
Vorallem die haben eine 0800 Nummer was ich soviel weiĂź kein anderer Provider hat zumindest die ich so in Wien kenne . Ich bin auch seit Freitag bei Teletronic war vorher bei Neotel nur dort habe die fast nix gemacht 1 Jahr der selbe Preis und selbe Angebot und dazu viel zu teuer. Aber bei mir passen die Einstellungen noch nicht hab zwar 50 mbit down aber Upload nur 30 mbit und das passt noch nicht .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » So 29 Mär, 2009 21:29

du ärmster nur 30mbit up
!!!!!!!!
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » So 29 Mär, 2009 21:41

@woodworm

Ist das nicht wurscht?
Probiere mal andere Tools aus, vielleicht schafft der Server das einfach nicht.
Probier mal nen Upload bei Rapidshare oder Uploaded.to
Schau dir dann mal an welcher Speed zu Stande kommt.

Speedtest www.wieistmeineip.at mal ausprobieren.

Antivirus/Firewall installiert und eingeschaltet? Bei mir zeigt der Speedtest 60mbit an, vermutlich wegen Kaspersky, ist mir aber egal...
Wieistmeineip liefert bei mir vernĂĽnftigere Daten.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mo 30 Mär, 2009 09:26

Weder wieistmeineip, noch Speedmeter.de liefern verlässliche Daten.

Es ist eine Art GlĂĽcksspiel was angezeigt wird. Bei wieistmeineip komme ich nie ĂĽber 5mbit Upload. Kucke ich mir aber das Bandbreitenlog im Router an, dann komme ich beim Speedtest auf einen Upload von 29mbit/sek. Also ca. auf die Produktbandbreite.

Im Speedtest stehen aber nur 5,irgendwas.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Cyver » Mo 30 Mär, 2009 09:27

@ Evin

speedtest.kabsi.at ist auch noch immer ganz gut .. vorallem fĂĽr lokalen (AT) bandbreiten test .
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER