Sorry dass ich hierfür einen neuen Thread aufmache, aber ich würde hier gerne eine kurze Diskussion über diesen Tarif starten OHNE in juristische Fachsimpelei (oder Wahrsagerei) auszuarten. Mir gehts darum, welche Tarif-Optionen ich jetzt (oder im März 09) habe. Prozesse mit irgendwelchen Providern interessieren mich Nüsse, ebensowenig wie die Frage ob meine Verbindung 4,2 oder 5,7 Mbit hat.
Also habe gerade mit Tele2 telefoniert:
[list=] als DSL-Christmas Kunde habe ich SOKĂś, das bedeutet ich kann meinen Vertrag SOFORT OHNE Einhaltung einer 4 Wochen-Frist kĂĽndigen.
Alle Folgetarife haben MVD 12 Monate. (Deswegen SOKĂś.)
Hotliner meint aber ich soll warten es kommen "Bald" neue Tarife die günstiger sind. Ein Umstieg wäre problemlos möglich.
[/list]
Ich werde also jetzt noch den März über warten, welche Aktionen Tele2 noch bringt, bzw was AON so anbietet. (Liebäugle nämlich mit IPTV). Sollte Tele2 nix interessantes bringen wir Ende März mit sofortiger Wirkung gekündigt und AON angemeldet. (So seltsam es ist, wieder beim Ex-Monopolisten zu landen.) Eine etwaige Versorgungslücke würde ich mit irgendeinem UMTS-Sim Only Angebot überbrücken.
Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?