UPC xDSL oder Chello?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 02 Mär, 2009 15:25

> VPN-fähiger Router?Wer bietet das an?

die TA.

> Wer bietet garantierte reaktions- und entstoerzeiten? Nur bei Business-Leitungen oder?

bei hotze.com koennen auch privatkunden gegen aufpreis ein besseres service level agreement bekommen, ausserdem koennen bei den meisten providern auch privatkunden business-produkte nehmen. (hab ich zb auch)

> Welchen Unterschied macht es, wenn mir Serverbetrieb wichtig wäre?

einerseits beim upload, siehe posting von wicked. andererseits ist es eine vertragsfrage - bei manchen produkten/providern wird serverbetrieb explizit verboten. und dann haengt er auch noch davon ab, welche moeglichkeiten du hast, den router zu konfigurieren und ob ports gesperrt sind (zb 25 bei aon und alle bei manchen mobil-anschluessen). eine statische ip ist fuer serverbetrieb auch ganz praktisch (aber nicht zwingend, ausser bei mailservern)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Mo 02 Mär, 2009 15:26

Tja, das kann bei adsl/xdsl in Wahrheit ohnehin erst nach Herstellung des Anschlusses festgestellt werden, alle anderen Angaben sind bestenfalls grobe Schätzungen.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob happynet bei der VerfĂĽgbarkeitsangabe nicht ein bisschen schlampig ist, denn meines Wissens sind diese gebĂĽndelten Geschichten nur innerhalb des GĂĽrtels verfĂĽgbar, Transdanubien ist da nicht dabei.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon maone » Mo 02 Mär, 2009 15:28

TA kommt nicht in Frage...nur schlechte Erfahrungen mit denen!
maone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Mo 02 Mär, 2009 16:14

sagen wir es so speed mäßig kommt nix an UPC Chello ran 30 Mbit down und bis zu 3 Mbit up bietet dir kaum einer.
Nur Chello kann manchmal ganz gemein sein kannst genug hier im Forum Lesen.

XDSL Ist die alternative nur würde ich mich auf die Geschwindigkeitsangaben ned verlassen kann schon mal nur die Hälfte rausschauen.
Als zweiter GroĂźer kommt dann noch Tele2 in Frage wo auch der Preis passt
Rest sind alles kleinere Provider die aber meist schneller auf Probleme reagieren als manch groĂźer.

So entscheiden muss du dich selber.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER