Ist mein ADSL günstig oder soll ich umsteigen ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ist mein ADSL günstig oder soll ich umsteigen ???

Beitragvon karofun » So 01 Mär, 2009 20:53

Habe im Moment von der Telekom Austria das Aon Kombi Packet mit Wlan Router um 29,90 seit letztes jahr im Mai .Sollte ja ca 8 Mbit bringen aber eher 5,2 laut Speedtest sind wirklich vorhanden.
Wie lange ist da die Kündigungsfrist 2 oder 3 Monate vor ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten und muß ich irgendwelche kosten (Wlan Router oder ähnliches zahlen).

Wäre ein umstieg auf Tele2 oder einen anderen Anbieter zu empfehlen ev. auch statt der 8 mbit eine 16 Mbit Leitung aber unbedingt mit Wlan Router wieder.Die Telekom Austria bietet ja leider nur einen sogenannten Internetbooster mit dem man auch 16 Mbit haben soll um 9,90 Euro mehr im Monat also fast 40 ,- Euro an.

Hoffe auf eure Hilfe und Mfg
karofun
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 20:56

16 Mbit haben soll um 9

geht nur wenn aonTv in deiner gegend ist

solltest du die telefonie benötigen......alte geschichte, angeblich soll ja in den nächsten 2 wochen wieder was passieren
Zuletzt geändert von wernerkl am So 01 Mär, 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 01 Mär, 2009 20:56

.Sollte ja ca 8 Mbit bringen aber eher 5,2 laut Speedtest sind wirklich vorhanden.

HARSCHOFTSEITN

SOLLTE MAN NICHT EINEN VERTRAG VERSTEHEN, BEVOR MAN IHN EINGEHT???
----
ja. du solltest wechseln. am besten zu einem mobilfunker, da hast du 7.2mbit, die aber überall.
du wirst es zu schätzen lernen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » So 01 Mär, 2009 20:59

>Wäre ein umstieg auf Tele2
Nein!!!
>oder einen anderen Anbieter zu empfehlen
wenn die aktuelle Leitung funktioniert, und das tut sich laut deinen Aussagen ja, dann auch hier: Nein!!!
>statt der 8 mbit eine 16 Mbit Leitung
Brauchst du das? Für was nutzt du das Internet?
>Die Telekom Austria bietet ja leider nur einen sogenannten Internetbooster mit dem man auch 16 Mbit haben soll um 9,90 Euro mehr im Monat also fast 40 ,- Euro an.
Wirklich günstiger kriegst du es bei den anderen Anbietern auch nicht. Du musst die Installationskosten etc... miteinberechnen.
Außerdem ist gar nicht garantiert, dass die 16 Mbit/s bei dir funktionieren, das garantiert übrigens KEIN Anbieter.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon _RoB_ » So 01 Mär, 2009 20:59

mich another anschließ

VERFLUCHT NO AMOI lesen is das halbe leben und verstehn das GANZE

BIS ZU 8mbit SOWEIT es die leitungswerte zulassen -> so und nun bitte die SuFu verwenden denn das wurde hunderte male schon breit getreten im Forum
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » So 01 Mär, 2009 21:03

> Hoffe auf eure Hilfe und Mfg

verrate einmal wo du wohnst und was du genau willst. so ganz werde ich aus deinem posting nicht schlau. geht es um den preis oder die bandbreite oder willst du nur wechseln, weil dir fad ist?

du hast adsl und wohnst offenbar so weit vom waehlamt, dass die volle bandbreite nicht erreichbar ist. wenn du ein produkt mit hoeherer bandbreite nimmst, sind die chancen gut, dass der abstand zwischen gewuenschter bandbreite und technisch moeglicher bandbreite noch groesser wird als jetzt. also kaeme ggf eine andere technologie in frage (kabel, funk ...)
jutta
Administrator
Administrator

Re: Ist mein ADSL günstig oder soll ich umsteigen ???

Beitragvon hotze_com » So 01 Mär, 2009 21:05

karofun hat geschrieben:Habe im Moment von der Telekom Austria das Aon Kombi Packet mit Wlan Router um 29,90 seit letztes jahr im Mai .Sollte ja ca 8 Mbit bringen aber eher 5,2 laut Speedtest sind wirklich vorhanden.

dann gibt u.U. deine Leitung nicht mehr her.

Wie lange ist da die Kündigungsfrist 2 oder 3 Monate vor ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten und muß ich irgendwelche kosten (Wlan Router oder ähnliches zahlen).

das wird wohl in deinem Vertrag drinnen stehen; bzw. gehe auf Nummer sicher und erfrage diese Daten von deinem Vertragspartner direkt.

Wäre ein umstieg auf Tele2 oder einen anderen Anbieter zu empfehlen

es wäre interessant zu wissen wo das hergestellt werden sollte, sprich ob das betreffende Wählamt entbündelt ist. www.entbuendelt.at ist ein erster Anlaufpunkt.

ev. auch statt der 8 mbit eine 16 Mbit Leitung aber unbedingt mit Wlan Router wieder.

oft ist es besser wenn du dir einen eigenen Router oder Accesspoint besorgst.

Die Telekom Austria bietet ja leider nur einen sogenannten Internetbooster mit dem man auch 16 Mbit haben soll um 9,90 Euro mehr im Monat also fast 40 ,- Euro an.

Hoffe auf eure Hilfe und Mfg

in der Preisklasse zwischen 20,- und 30,- im Monat geht es los, wenn es NUR um das Geld geht dann kannst du die Internetkosten erst in rund 1 Jahr hereinspielen - und dann willst du evtl. das Spiel wieder von neuem starten.
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 01 Mär, 2009 21:11

jutta hat geschrieben:du hast adsl und wohnst offenbar so weit vom waehlamt, dass die volle bandbreite nicht erreichbar ist.

der Speedtest (5kommairgendwas) deutet auf 6 mbit/s hin. wenn es kein ADSL2+ der TA gibt dann wäre hier Ende, egal wie Nahe am Amt.
hotze_com

Beitragvon karofun » Mo 02 Mär, 2009 10:47

wernerkl hat geschrieben:
16 Mbit haben soll um 9

geht nur wenn aonTv in deiner gegend ist

solltest du die telefonie benötigen......alte geschichte, angeblich soll ja in den nächsten 2 wochen wieder was passieren

Weißt du auch was in den nächsten 2 Wochen passieren soll ?
Also daß mit den Funk Internet welche an die USB Buchse angesteckt werden,da hatte ich drei verschiedene Anbieter schon und alle waren sehr unzufriedenstellend.2 hatten wenig bis gar keinen Empfang das andere hatte immer wieder verbindungsabbrüche .Kurz gesagt da wo ich wohne funktioniert kein Funk Internet mit 7,2 Mbits das meiste waren 2,7 und diese mit Verbindungsabbrüchen immer wieder.

Eigentlich bin ich ja mit meinem aon Kombi zufrieden,wollte eigentlich nur wissen ob es eine bessere Alternative giebt da mein Vertrag im April 09 ausrennt und eine Kündigung jetzt möglich wäre, (z.B. 16 Mbit um 30,- Euro oder 8 Mbit um 20 Euro oder ähnliches aber mit Wlan. ?mfg
karofun
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mo 02 Mär, 2009 10:56

>(z.B. 16 Mbit um 30,- Euro oder 8 Mbit um 20 Euro oder ähnliches aber mit Wlan.

BIS ZU 16 Mbit um 30 BIS ZU 8 Mbit um 20 Euro, wieviel wirklich geht ist von der Qualität deiner Telefonleitung abhängig!
goso
Profi-User
Profi-User

Zurück zu PROVIDER