UTA(Tele2) Problem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA(Tele2) Problem

Beitragvon spamit4me » Sa 28 Feb, 2009 11:24

Hallo,

möchte mich mit einem Problem an euch wenden in der Hoffnung mir ein paar Tips zu geben.
Nun zu meinem Problem.
Wir hatten bis vor einem Jahr noch einen Einwahl-Anschluss von UTA den wir dann im Frühjahr gekündigt hatten. Ging alles ohne Probleme über die Bühne mit der Kündigung. Der Anschluss wurde wieder umgestellt auf den vor Vertragsabschluss zustand. Bis dann diese Woche ein Inkassoschreiben ins Haus flatterte über eine Rechnung von 200€.
Was wĂĽrdet ihr in dieser Situation machen.

Danke und mfg Kon
spamit4me
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28 Feb, 2009 10:55

Beitragvon jutta » Sa 28 Feb, 2009 11:32

zurueckschreiben und um aufklaerung bitten, wie die forderung zustandegekommen sein soll und wieso sie sich erst nach einem jahr ruehren. mit kopie an tele2.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon derFlo » Sa 28 Feb, 2009 12:25

Ich hab von Tele2 auch eine Rechnung nach 1,5 Jahren bekommen, aber da gings nicht um 200 €, sondern um 12€ oder so.
Ruf mal an und frag nach, wiso sie dir so eine Rechnung schicken.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon radditz » Sa 28 Feb, 2009 13:07

ich dachte Tele2 hat aufgegeben, den Kunden nach Vertragsende Rechnungen zu schicken in der Hoffnung, dass diese sie auch zahlen?

Mach das was Jutta gemacht hat und schicks auch gleich an den Konsumentenschutz. In ungefähr 2-8 Monaten is dann alles geklärt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon derFlo » Sa 28 Feb, 2009 15:30

Naja, bei mir war die Rechnung rechtmäßig, da das letzte Vertragsmonat anscheinend sehr spät erst verrechnet wird.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon madmaxx » Sa 28 Feb, 2009 20:04

Bei dem Verein war und ist es nicht unüblich, Rechnungen erst nach ein paar Monaten zu verschicken - aber nach 1 1/2 Jahren? Verjährt das nicht irgendwann?
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon hotze_com » Sa 28 Feb, 2009 20:21

Verjährung ist 3 Jahre bei sowas.
hotze_com
 

Beitragvon derFlo » Sa 28 Feb, 2009 20:23

Genau.
Aber 3 Jahre lassen sie sich eh nie Zeit.
Fällt das normalerweise der Buchhaltung zum Jahresabschluss nicht auf?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste