UPC-Inode... witzlos

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC-Inode... witzlos

Beitragvon kju » Fr 27 Feb, 2009 15:45

Hallo!

Als langjähriger Inode-Business Kunde (seit 2001, mittlerweile privat) war ich früher einen ausgezeichneten Support gewohnt. Seit dem Merge mit UPC, lässt dieser besagte Support allerdings sehr zu wünschen übrig.
Kurze Erklärung meines Problems:

Anfang September 2008 ging mein Internet (xdsl privat) plötzlich nichtmehr.
Der Support war ratlos und versuchte mich erstmal mit zwei neuen Modems abzuwimmeln. Natülich funktionierte es auch mit den neuen Modems nicht.
Im Oktober wurde mir dann von Inode geraten ich solle doch auf TAKEIT-Easy umsteigen. Habe ich dann auch gemacht, nur funktionierte das Internet noch immer nicht. Rechnungen wurden aber sehrwohl geschickt und auch von mir x-mal bemängelt.
Anfang Jänner hat es dann ein Supportmitarbeiter geschafft, nach mittlerweile 6 neuen Modems, das Problem zu lösen. Mir wurde noch immer dieselbe statische IP, welche ich auch als Businesskunde hatte, zugewiesen.
Mit der neuen IP funktionierts nun, nach knappen 5 Monaten Wartezeit...

Das Interessante daran ist nun allerdings, abgesehen davon dass ich 4 Monate lang für ein nicht funktionierendes Produkt bezahlen musste und immer vertröstet wurde dass ich mit der Richtigstellung des Produktes eine Gutschrift usw bekomme, sondern dass ich NOCH IMMER für XDSL-PRIVATE zahle obwohl ich seit Oktober eigentlich TAKEIT-EASY habe (der Betrag für Telefonie Takeit-easy scheint ja auf der Rechnung auf). Inode erklärt das damit, dass sich angeblich systemtechnisch irgendwas nicht herstellen lässt und das noch dauert.

Desweiteren braucht eine UPC/Inode für die Beantwortung einer Email, gefühlte 5 Monate und TATSÄCHLICHE 3-4 Wochen!!
Wenn ich den Support telefonisch erreichen will, beendet sich das Gespräch automatisch nachdem ich die 2 für den Technischen Support gedrückt habe, außerdem habe ich keine Lust jedesmal zu zahlen aufgrund deren Unfähigkeit.

Ich bin ja ein sehr ruhiger Mensch, aber mittlerweile bekomme ich regelmäßig Wutanfälle wenn ich auch nur an Inode denken muss weil ich mich noch weiter mit so einer inkompetenten Firma auseinandersetzen muss.

Gibts hier im Forum vielleicht Mitarbeiter von Inode die meine Umstände verstehen und eventuell Abhilfe verschaffen könnten? :-)

Lg
kju
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 16:37

mit UPC, lässt dieser besagte Support allerdings sehr zu wünschen übrig.

es sollte ja auch einen unterschied zwischen business und privat geben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Fr 27 Feb, 2009 16:55

wernerkl hat geschrieben:
mit UPC, lässt dieser besagte Support allerdings sehr zu wünschen übrig.

es sollte ja auch einen unterschied zwischen business und privat geben
Das ist so nicht ganz richtig. Es sollte eher heißen: wie kann ich durch Übernahme eines guten Providers dessen guten Ruf zerstören und seine Kunden verärgern und vertreiben. Die Sache ist unabhängig davon ob man beim betreffenden Provider Business- oder Privatkunde ist(UPC) bzw. war(Inode), es geht allen so!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 16:57

Es sollte eher heißen: wie kann ich durch Übernahme eines guten Providers dessen guten Ruf zerstören und seine Kunden verärgern und vertreiben.

das passier eh öfters
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Fr 27 Feb, 2009 17:43

wernerkl hat geschrieben:
Es sollte eher heißen: wie kann ich durch Übernahme eines guten Providers dessen guten Ruf zerstören und seine Kunden verärgern und vertreiben.

das passier eh öfters
Da gebe ich dir recht!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Air20 » Fr 27 Feb, 2009 19:45

same here TISCALI <-> ETEL <-> TA,
hatten eine 512 Kbit Business Leitung bei Tisacali,
wurde von ETEL übernommen, kein Problem alles gleich,
dann Speedupgrade auf 2Mbit auch monatelang kein Problem...
dann kam die TA :twisted:,
wurden quasi zwangsumgestellt.
die gleiche Leitung wurde nur im Wählamt umgestellt, neue konnte wegen leitungsmangels nicht hergestellt werden,
ein neuer Router vor ca 6 Wochen...
dann 3 Wochen hintereinander lustigerweise immer Montags :?,
wird die Leitung async bis der Techniker kam dann gings wieder für 1 Woche.
Sehr seltsam auf jeden Fall, scheint aber nach 3 Wochen und 3 Technikereinsätzen erledigt zu sein...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER