UPC Online Rechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon antropos » Sa 14 Feb, 2009 10:22

Liebe Freunde!

Es freut mich, dass hier auf Grund meiner Anfrage eine so intensive Diskussion pro und kontra Papierrechnung versus Onlinerechnung entstanden ist.

Aber -nicht böse sein- niemand hat meine ursprüngliche Frage beantwortet.

Ist es rechtens, dass UPC die Rechnungslegung einfach so "umstellt" und ich habe keine andere Wahl als das zu akzeptieren, weil's irgendwo im Kleingedruckten steht. Ist das OK ???
Kann jemand in der Runde einen konkreten Tipp geben?

GruĂź Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 10:29

antropos: Ich hab das Stichwort dazu in meinen letzten Beitrag gegeben.
Es ist rechtens, dass man eine digitale Rechnung vom Lieferanten verweigert.

Dadurch stellt sich die Frage, ob der Lieferant vertraglich sich von dieser "Pflicht" komplett ausschlieĂźen kann.
Meiner Meinung nicht, aber I am not a lawyer (Ich mag das anal wort nicht schreiben :P)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sonntags-surfer » Sa 14 Feb, 2009 10:48

antropos hat geschrieben:Liebe Freunde!

Es freut mich, dass hier auf Grund meiner Anfrage eine so intensive Diskussion pro und kontra Papierrechnung versus Onlinerechnung entstanden ist.

Aber -nicht böse sein- niemand hat meine ursprüngliche Frage beantwortet.

Ist es rechtens, dass UPC die Rechnungslegung einfach so "umstellt" und ich habe keine andere Wahl als das zu akzeptieren, weil's irgendwo im Kleingedruckten steht. Ist das OK ???
Kann jemand in der Runde einen konkreten Tipp geben?

GruĂź Antropos

Laut Auskunft gilt folgendes fĂĽr Aktionsprodukte die zwischen 20.10.2008 und 20.1.2009 bestellt wurden:
Wenn du das Aktionsprodukt mit "gratis Anschluß" und 19,90 für die ersten 12 Monate genommen hast, hast du diese "Aktionsbedinungen: OnlineRechnung, Einziehungsauftrag, 24 Monate Bindung" von vorhinein akzeptiert,es liegt also keine nachträgliche Änderung vor.

Schau bitte nochmal auf denjenigen Zetteln nach, die du unterschrieben hast, ob diese Konditionen bei dir zutreffen.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 11:39

sonntags-surfer: Es stellt sich weiterhin die Frage, ob UPC, selbst wenn du es unterschrieben hast, eine Papierrechnung verweigern DARF.
Nicht alles was du unterschreibst ist automatisch gĂĽltig.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » Sa 14 Feb, 2009 19:58

Normalerweise wird es so gehandhabt, dass man dem Kunden bei irgend einer Umstellung die er durchführen lässt, die Zustimmung zur Online-Rechnung irgendwie über eine kleine Klausel mit rein schiebt.

Und hat er der Online-Rechnung so dann mal zugestimmt, wird er nicht mehr davon weg kommen, wenn der Rechnungsausteller nicht aus Kulanz (gegen zusätzliches Geld) mitspielt.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon antropos » Sa 21 Feb, 2009 10:19

Zur Information an Die Runde, ich habe bei UPC nun schriftlich widersprochen auf Onlinerechnung zwangsweise umgestellt zu werden. Mal sehen ob's was nutzt. Bis Ende Juni müsste ich kündigen, damit ich zur Mindestvertagsdauer raus komme. Ich überlege ernsthaft, dies tatsächlich zu tun. Bin von UPC/Inode sehr enttäuscht...
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon antropos » Sa 21 Feb, 2009 10:29

Laut Auskunft gilt folgendes fĂĽr Aktionsprodukte die zwischen 20.10.2008 und 20.1.2009 bestellt wurden:

Lieber Sonntags-Surfer!

Du hast den entscheindenden Hinweis gegeben. Ich habe das Produkt aber am 3.9. bestellt und in meinem Formular das ich unterschrieben hatte, da steht nix drinnen von Online Rechnung!

Danke fĂĽr den Tipp!!!
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER