Krieger_79 hat geschrieben:jutta hat geschrieben:weder strom ein/aus noch resetknopf helfen bei unterbrechungen der internetverbindung - im gegenteil
hmm... das solltest eventuel den leuten bei UPC sagen...
denn dort ist für jedes problem die lösungsfolge so :
1. bandbreite reduzieren... abolutes top
2. Fritz.box vom netz ziehen und neu starten
also wird es definitiv was helfen *g*
ja klar, es hilft, die kunden zu beschaeftigen und sie damit weg vom telefon zu kriegen
ausserdem ist reset/reboot eine reflexhandlung bei allen leuten, die mit windows 3.x / 9x gross geworden sind.
wenn man nicht weiss, was los ist und keine zeit/lust/faehigkeit/moeglichkeit zur fehlersuche hat, ist rebooten oft zweckmaessig. (manchmal auch *nicht*, weil dadurch ev. vorhandene logfiles geloescht werden!). wenn eine ueberlastung des arbeitsspeichers oder ein software-fehler im geraet schuld war, ist das problem nachher geloest. wenn das problem mit den gleichen symptomen nach ein paar tagen oder sogar schon nach ein paar stunden wieder auftritt, sollte man spaestens nach 2-3 reboots nach der wirklichen ursache zu forschen beginnen.
@verbindungsabbruch: zunaechst einmal waere es wichtig zu klaeren, welche verbindung in welchen situationen unterbrochen ist. die ppp-verbindung? der dsl-link? die verbindung zu einem ganz bestimmten server? hat der rechner/der router noch eine oeffentliche ip? funktionieren nur manche anwendungen nicht oder gar keine? usw.