TELE2 Volles Rohr speed

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TELE2 Volles Rohr speed

Beitragvon klaus1 » Mo 26 Jan, 2009 19:34

Hallo,

Habe seit einer Woche Tele2 Volles Rohr (die Aktion mit 8MBIT um 9,90€ / Monat).
Das Internet klappt sehr gut, surfen wirklich schnell. (Port 80). Leider dauert der Mail Abruf von 1MB über pop.gmx.net (SSH Port 995) über 1min !! Das kanns doch nicht sein oder? Mails mit 11MB kommen gar nicht an, da immer wieder das Timeout übertroffen wird.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Firewall ist keine installiert.
Danke,
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mo 26 Jan, 2009 19:37

setz mal den timeout höher

seitwann is gmx über ssh 995??????

mein gmx acc geht über den normalen pop acc mit den standarteinstellungen 110
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon klaus1 » Mo 26 Jan, 2009 19:46

timeout erhöhen bringt nicht viel, außer dass halt 11MB in 12min heruntergeladen werden können!!
GMX auf POP Port 110 ist genauso lahm über die Leitung. War früher über anderen Provider nicht der Fall.
POP auf Port 995 (SSH) bringt dir den Vorteil dass das Kennwort nicht im Plain Text übertragen wird.
Jemand eine Idee wegen der Langsamen Ãœbertragung?
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: TELE2 Volles Rohr speed

Beitragvon zigan » Mo 26 Jan, 2009 20:27

klaus1 hat geschrieben:Hallo,

Habe seit einer Woche Tele2 Volles Rohr (die Aktion mit 8MBIT um 9,90€ / Monat).
Das Internet klappt sehr gut, surfen wirklich schnell. (Port 80). Leider dauert der Mail Abruf von 1MB über pop.gmx.net (SSH Port 995) über 1min !! Das kanns doch nicht sein oder? Mails mit 11MB kommen gar nicht an, da immer wieder das Timeout übertroffen wird.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Firewall ist keine installiert.
Danke,

ohne wirkliche daten deines anschlusses könnten wir auch in den kaffeesatz blicken und dir etwas mystisches prophezeien

du erwähnst ein produkt, das du bezahlst, welche werte deine anbindung hat ???? weiß keiner
das produkt nennt bis zu 8 Mbit --> alos...wieviel wirklich
und sauschnell ist vielleicht schnell, aber wie schnell weiß keiner
:scream:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon klaus1 » Mo 26 Jan, 2009 21:35

8MBit down und 740kbp/s up.
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 26 Jan, 2009 21:40

hmmm...
vlt ist das DIE idee schlechthin...
80/tcp bevorzugen, damit die speedtestseiten nette bilder ausspucken...
und den rest etwas bremsen, dass [80, speedtest, ...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Di 27 Jan, 2009 09:21

Schalte mal deinen Virenschutz und sämtliche Firewall-Software ab bei dir, bevor du deine Mails abrufst.

Dann sollte das mit der Geschwindigkeit auch wieder klappen.

PS: Es gibt auch Antiviren-Programme, die klinken sich in eine SSL-Verbindung ein.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon extc » Mi 28 Jan, 2009 19:21

Hallo,

ich habe das jetzt gerade mal mit einem 15MB Mail gechecked und gmx Pop3 SSL (Port 995) ist auch bei mir recht langsam. So ca. 10-30kB/s
Ich verwnede gmx eigentlich sonst nicht, deshalb ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

DSL Sync mit 7999/903 und sonst ist der Speed auch ok, nicht nur auf Port 80 :D

Gegengechecked von meinem Mailserver Pop3 SSL (Port 995) (gleiches Mail, gleicher PC, gleicher Virenscanner, gleicher Mailclient ...) - Maildownload mit 600kB/s

Möglicherweise drosselt ja auch gmx die "free" Accounts zu gunsten der zahlenden User?

Greetz
EXTC
extc
Neu im Board
Neu im Board

schwangt zwischen 0,5- 2 MBIT

Beitragvon djdragon » Fr 13 Feb, 2009 17:49

hallo
Ich habe seit zwei Woche von tele2 8 MBIT Anschluss ,aber am abends zeit immer schwangt zwischen 0,5- 2 MBIT !Ãœber Tag Gut 7-8 Mbit
Ich habe bei hotline angerufen und geantwortet das viele Leute hängt bei komputer in dieser zeit und des wegen langsam,und es werden ausgebaut ?!Wann ,das könnte nicht beantworten !
Ich bin in Villach- ST Martin!Weis jemand vielleicht eine richtiges Antwort für meine Problem ?
Früher ich gehabt von INODE 3 Mbit und war stabil!

Modemstatus

Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 903
DS-Rate (Kbit/s) 7997
US Margin 14
DS Margin 21
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 8
US-Leitungsdämpfung 2
Spitzenzellrate 2129 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 8
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path

Bild
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: schwangt zwischen 0,5- 2 MBIT

Beitragvon Colazivi » Fr 13 Feb, 2009 18:05

djdragon hat geschrieben:hallo
Ich habe seit zwei Woche von tele2 8 MBIT Anschluss ,aber am abends zeit immer schwangt zwischen 0,5- 2 MBIT !Ãœber Tag Gut 7-8 Mbit
Ich habe bei hotline angerufen und geantwortet das viele Leute hängt bei komputer in dieser zeit und des wegen langsam,und es werden ausgebaut ?!Wann ,das könnte nicht beantworten !
Ich bin in Villach- ST Martin!Weis jemand vielleicht eine richtiges Antwort für meine Problem ?

Wird schon stimmen, was die Hotline sagt. Die Leitungswerte sind gut, musst wohl warten, bis der Standort nen Upgrade seitens T2 kriegt :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER