Von Inode XDSL Flatrate auf anderes UPC Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Von Inode XDSL Flatrate auf anderes UPC Produkt

Beitragvon cire » Mo 09 Feb, 2009 13:29

Hallo,

Ich besitze noch einen alten Inode Vertrag (xDSL Flatrate Privat) und möchte nun auf ein günstigeres UPC Produkt wechseln. Allerdings verwirrt mich die Vielfalt ein wenig, der Support schrieb mir dass ich, wenn ich auf ein Chello Produkt umsteige, meine @inode.at E-Mail Adresse verliere.

Gibt es ein UPC Produkt bei dem es Möglichkeit gibt umzusteigen und seine E-Mail Adressen zu behalten, oder ist dies generell nicht möglich?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Mo 09 Feb, 2009 15:20

Ich habe von einem älteren xDSL - Produkt auf Take I.T.easy gewechselt, dabei blieb die Inode Adresse erhalten.

http://www.upc.at/inode/web_phone/
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 09 Feb, 2009 15:58

Du musst unterscheiden ob du auf ein CHELLO oder inode Privat Produkt wechselst, wenn Chello - Internetzugang ĂĽber TV Kabel - dann wird deine Inode E Mail Adresse weg sein, bei Inode Privat nicht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon cire » Mo 09 Feb, 2009 16:23

Vielen Dank Leute. Ich denke dann wirds das Beste sein auf Take IT Easy zu wechseln.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mo 09 Feb, 2009 17:24

naja, ich wĂĽrde noch warten. :-)
hotze_com

Beitragvon Felis » Mo 09 Feb, 2009 17:26

hotze_com hat geschrieben:naja, ich wĂĽrde noch warten. :-)

Ist was im Busch?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Mo 09 Feb, 2009 18:02

Felis hat geschrieben:

Ist was im Busch?

Nicht wirklich. Im Frühjahr gibts immer Aktionen, das ist mitlerweile nicht mehr wirklich neu und die Angebote die es geben wird... naja. Mehr als "schenken" könnens dir des Internet net.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » Mo 09 Feb, 2009 19:14

radditz hat geschrieben:Nicht wirklich.

woraus schöpst du diese Weisheit?

Im FrĂĽhjahr gibts immer Aktionen, das ist mitlerweile nicht mehr wirklich neu und die Angebote die es geben wird... naja.

du kennst die kommenden Angebote?

Mehr als "schenken" könnens dir des Internet net.

Vielleicht ist es die Möglichkeit von (s)einem Provider weg zu kommen; das könnte ja sein dass das im Bereich dessen ist was der OP will.
hotze_com

Beitragvon jutta » Di 10 Feb, 2009 06:35

> Vielleicht ist es die Möglichkeit von (s)einem Provider weg zu kommen; das könnte ja sein dass das im Bereich dessen ist was der OP will.

dass er weg will, denke ich weniger, wenn er fragt, wie er seine @inode.at e-mail adresse erhalten kann. aber er koennte sich ggf. einen zweiten oder dritten anschluss zulegen :)

und: es ist in den letzten 2-3 jahren nie was besseres nachgekommen, im gegenteil. vor produktwechseln die nicht unvermeidbar sind (wg. uebersiedlung etc) wuerde ich mich also hueten, egal, wie billig es ist und wieviele laptops oder sonstiges graffelwerk ich dazu geschenkt bekomme.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Di 10 Feb, 2009 08:32

Ich würde so ein Laptop- oder Netbook-Angebot ja nehmen, wenn das Gerät wirklich gratis wäre.

Bei den Angeboten dies immer unter dem Namen "Gratis" gibt, kann ich aber gleich in die Apotheke gehen, mir das Gerät dort zu Apothekerpreisen kaufen, vielleicht auch noch den Beipackzettel vorlesen lassen, und ich hätte vermutlich noch immer Geld gespart verglichen mit dem Gratis-Laptop ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 10 Feb, 2009 08:43

> wenn das Gerät wirklich gratis wäre.

nicht einmal dann, denn dann nimmt es mir noch immer unnoetig platz weg und entsorgen muss ich es auch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Di 10 Feb, 2009 08:56

Ach so, das ist natĂĽrlich auch wahr ;-)

Ich würde mit einem Gratis-Notebook vielleicht meinen 5 Jahre alten Rechner ablösen, da das Notebook wahrscheinlich weit energiesparender ist. Tastatur und Bildschirm sollte man ja weiterhin anstecken können bei jedem Notebook, auch wenn man keine Docking-Station hat.

Oder aber ich würde so ein Notebook verkaufen, wenn ich keinen Platz dafür hätte. So bekomme ich dafür zwar Geld das wieder nur abgelegt werden muss - ich denke aber, dass ein Bankkonto nicht so schnell voll wird ;-)

--edit:
Mir ist das wirklich ganz besonders auf derstandard.at aufgefallen.

Dort gibt es immer die notorischen Nörgler und Jammerer, wie teuer und ungerecht das Leben doch sei, da man so wenig Geld habe. Sei das so wie es ist.
Gleichzeitig aber schwärmen die Leute unter den Artikeln der Gratis-Laptops, wie gut, toll, und billig die doch angeblich sind und stürzen sich scheinbar so richtig auf die Angebote.

Dabei hab ich zur der Gratis-Netbook-Aktion eines Anbieters mal ausgerechnet, dass beim normalen Kauf gegen Geld des Geräts + zusätzlichem Kauf von Internet fast 200 Euro gespart werden. Gratis ist also um 200 Euro teurer als der Kauf gegen gutes Geld - nur keiner merkt es scheinbar.

Ich frage mich, ob manche wirklich so dumm sind? Das würde mich nämlich ja gar nicht einmal irgendwie stören. Wundern tut es mich aber, wenn auf der einen Seite das Geld beim Fenster rausgeschmissen wird - in meinen Augen ist so ein Kauf nämlich Verschwendung - und auf der anderen Seite die Jammerei zu hören ist, wie arm man doch sei.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 10 Feb, 2009 09:20

> Gratis ist also um 200 Euro teurer als der Kauf gegen gutes Geld - nur keiner merkt es scheinbar.

tja. "gratis" ist ein wort mit gehirnwaeschequalitaet :twisted:

die idee hinter den gratislaptops war urspruenglich, den leuten, die keinen internetzugang haben, weil sie keinen pc haben, die entscheidung zu erleichtern. diese leute haben meistens auch keine erfahrung beim pc-kauf und sind daher "gute opfer". wenn ich mir ueberlege, wie teuer das aufruesten eines laptops kommt, erspart man sich durchs nichtkaufen des gratis-laptops noch sehr viel mehr als die von dir errechneten 200 euro.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Di 10 Feb, 2009 17:22

Felis hat geschrieben:

Ist was im Busch?

ich hab gehört, dass sie ab 1.april jedem bestandskunden doppelt soviel geschwindigkeit und das zum halben preis bieten
bei neukunden wird ĂĽberhaupt nicht mehr gespart, die bekommen alles um nichts

:diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Di 10 Feb, 2009 18:09

AM, nicht AB...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER