Ach so, das ist natĂĽrlich auch wahr
Ich würde mit einem Gratis-Notebook vielleicht meinen 5 Jahre alten Rechner ablösen, da das Notebook wahrscheinlich weit energiesparender ist. Tastatur und Bildschirm sollte man ja weiterhin anstecken können bei jedem Notebook, auch wenn man keine Docking-Station hat.
Oder aber ich würde so ein Notebook verkaufen, wenn ich keinen Platz dafür hätte. So bekomme ich dafür zwar Geld das wieder nur abgelegt werden muss - ich denke aber, dass ein Bankkonto nicht so schnell voll wird
--edit:
Mir ist das wirklich ganz besonders auf derstandard.at aufgefallen.
Dort gibt es immer die notorischen Nörgler und Jammerer, wie teuer und ungerecht das Leben doch sei, da man so wenig Geld habe. Sei das so wie es ist.
Gleichzeitig aber schwärmen die Leute unter den Artikeln der Gratis-Laptops, wie gut, toll, und billig die doch angeblich sind und stürzen sich scheinbar so richtig auf die Angebote.
Dabei hab ich zur der Gratis-Netbook-Aktion eines Anbieters mal ausgerechnet, dass beim normalen Kauf gegen Geld des Geräts + zusätzlichem Kauf von Internet fast 200 Euro gespart werden. Gratis ist also um 200 Euro teurer als der Kauf gegen gutes Geld - nur keiner merkt es scheinbar.
Ich frage mich, ob manche wirklich so dumm sind? Das würde mich nämlich ja gar nicht einmal irgendwie stören. Wundern tut es mich aber, wenn auf der einen Seite das Geld beim Fenster rausgeschmissen wird - in meinen Augen ist so ein Kauf nämlich Verschwendung - und auf der anderen Seite die Jammerei zu hören ist, wie arm man doch sei.