AON Produktwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Produktwechsel

Beitragvon Merl1 » Di 20 Jan, 2009 18:17

Hallo,

Ich bin jetzt schon langjähriger AON Kunde ( 4-5 ) Jahre und richtig günstig war es ja noch nie :P Ansonsten war ich schon immer ganz zufrieden guter Service etc. Ich hab momentan ein AON PUR Paket wo ich 40 EUR im Monat zahle und unlimidet runterladen kann. Wir hatten früher auch mal Festnetz dabei aber das haben wir abgemeldet weil es zu teuer war bzw. auch kaum genutzt wurde.

Mir werden die 40 EUR pro Monat nun langsam zu teuer und würd gerne auf ein günstigeres Paket umsteigen. Nun sind auf der AON Homepage aber keine reinen Internetprodukte mehr vermerkt sondern alles nur noch in Kombination mit nem Festnetzanschluss. Auf Anfrage bei AON müsste da ein Techniker kommen - Installationsgebühr 167 EUR...

Das neue Angebot von 19,90 EUR für Festnetz + Inet ist auch nur für Neukunden verbindlich, bestehende Kunden müssten 29,90 EUR zahlen was eigtl. noch geht. Schon klar das man neue Kunden gewinnen will aber als langjähriger Kunde fühl ich mich schon bissel stehen gelassen... Für fast jeden Tarifwechsel is zu zahlen und hin und her.. Was ich da schon Kohle liegen gelassen hab :P Wenigstens gabs technisch nie Probleme und ich hatte glaub ich erst einmal nen Providerbedingten Inetausfall welcher auch innerhalb kürzester Zeit behoben wurde.

Wollte mal anfragen ob evtl. jemand weiß wie es mit neuen (günstigeren) Internet Only Produkten bei AON die nähcste zeit aussieht ? Ich würd schon ziemlich auf was günstigeres brennen...

Weiß da vlt. jemand was ?

Lg.
Merl1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jan, 2009 18:24

Wollte mal anfragen ob evtl. jemand weiß wie es mit neuen (günstigeren) Internet Only Produkten bei AON die nähcste zeit aussieht ? Ich würd schon ziemlich auf was günstigeres brennen...

Nope, wird sich nicht viel tun, die Pur waren schon immer teuerer, recht günstiger als die Kombi geht schon fast nicht mehr...

PS: Zu zahlen waren Produktwechsel eigentlich immer nur, wenn das Providerentgelt weniger wurde, sprich, nur Downgrades...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Di 20 Jan, 2009 19:29

Du müsstest doch auf AON Kombi umstellen können oder?

Umstiegentgelt meines Wissens: 79,00 Euro.
29,90 geht ja noch sind ja immerhin 10 Euro weniger.

ODER: Du steigst auf Tele2 um und zwar um 9,90 und nach 6 Monaten 19,90 oder um 29,90 mit Festnetzflat.

Alles günstiger als AON PUR.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jan, 2009 19:51

29,90 geht ja noch sind ja immerhin 10 Euro weniger.

IMO denke ich, er bezahlt 55€ insgesamt (oder meintest du - der OP - 40€ Grundgebühr inklusiv?)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon puersti » Di 20 Jan, 2009 20:12

wicked_one hat geschrieben:IMO denke ich, er bezahlt 55€ insgesamt (oder meintest du - der OP - 40€ Grundgebühr inklusiv?)

Seit wann zahlt man bei aon Pur eine Grundgebühr?
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jan, 2009 20:30

Seit wann zahlt man bei aon Pur eine Grundgebühr?

Oh verzeihung - ich habe überlesen, dass der OP ein Pur Produkt hat...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Merl1 » Mi 21 Jan, 2009 08:16

Morgen,

Danke für die Antworten erstmal.

Ja also ansich könnt ich schon umsteigen, nur dann müsst ich lt. Telefonauskunft von AON einen Techniker fürs Festnetz kommen lassen und die Kosten dafür würden sich auf 167 EUR belaufen.....

Ich bekomm alle zwei Monate eine Rechnung wo ich so rund 80-85 EUR zahlen muss sprich ungefähr 40 EUR Pro monat... Wenn ich das auf die 167 EUR einrichtungsgebühr hochrechne müsst ich erstmal 17 Monate den günstigeren Tarif um 30 EUr pro Monat haben bis sich die 167 EUr zumindest mal ausgleichen. 10 EUR Ersparniss pro Monat stehen einer Einrichtungsgebühr von 167 EUR gegenüber.. das ist nicht wirklich lukrativ ;) Und innerhalb der nächsten 17 Monate gibts doch sicher iwas was auch für mich günstiger kommt. Ich brauch nämlich absolut kein Festnetz. Und darum find ich das bissel schwach das es nur noch die Kombiangebote gibt. PUR ist zumindest mal auf der Internetseite komplett verschwunden.
Merl1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 21 Jan, 2009 08:26

Reine Internetprodukte werden aller Voraussicht nach nicht mehr kommen - zumindest im Privatkundenbereich - denn der Preis, der einigermassen logisch dafür verlangt werden könnte (aon kombi aktion 19,90/Monat - Grundgebühr Tik Takl privat) ist derart gering, dass es da keine Kostendeckung geben kann.

Ob in ansehbarer Zeit noch billigere Angebote kommen werden ist meines Erachtens keineswegs so sicher.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Jan, 2009 15:02

Ja also ansich könnt ich schon umsteigen, nur dann müsst ich lt. Telefonauskunft von AON einen Techniker fürs Festnetz kommen lassen und die Kosten dafür würden sich auf 167 EUR belaufen.....

AFAIK ist der Umstieg zwischen Pur und Kombi nicht so teuer, da ja eigentlich nur der Telefonanschluss eingeschaltet werden muss -- eigentlich kein Techniker notwendig...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 21 Jan, 2009 20:11

eigentlich kein Techniker notwendig...

ja, leider nur eigentlich!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Mi 21 Jan, 2009 22:59

Würde ein Providerwechsel für dich auch in Frage kommen?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Merl1 » Sa 31 Jan, 2009 16:43

Ja ne überlegung ist es wert. Ich geh demnächst in Zivi und will mir das dort dann nicht mehr leisten. Ist halt die Frage umwieviel günstiger andre Provider sind. Müsste schonein stück sein damit sich das mit den ganzen Einrichtungsgebühren usw. rechnet. Weiß gar nicht ob ich bei AON auch noch was zahlen müsst wenn ich jetzt geh - vorstellen könnt ichs mir ja...
Merl1
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER