Was kostet das MBit im "Großhandel"?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Mo 05 Jan, 2009 20:00

ramaza hat geschrieben:Der Spruch ist mir zwar neu, mag aber stimmen. Eine ganze Menge Risikokapital

Risikokapital trifft es wohl sehr gut; du benötigst wohl auch einen Folgeplan mit Produkten und Preisen und potentiellen Kundenzahlen.

verschlingt die Planrechnung auch jetzt schon. Genau deswegen müssen alle Faktoren zweimal geprüft und von verschiedenen Quellen bestätigt werden.

Konsulter?
Da gibt es Leute die können das recht gut vorrechnen.
kostet halt ein bisserl was.

Das beste Konzept taugt ja nichts wenn am Ende niemand da ist der es sich zutraut es zu finanzieren.

hm, in "Zeiten wie diesen" und im bestehenden österr. Markt bleibt wohl nur die Russenmafia übrig die Geld gewaschen bekommen will.
hotze_com

Beitragvon lordpeng » Mo 05 Jan, 2009 20:06

>Konsulter?
>Da gibt es Leute die können das recht gut vorrechnen.
>kostet halt ein bisserl was
a geh, kein consulter (der auf seine branche spezialisiert ist) kann mit einem BWL-wunderwuzzi mithalten, die rechnen da alles aus ...

*SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ramaza » Mo 05 Jan, 2009 20:19

Jetzt mal im Ernst,

ich bin tatsächlich auf der Suche nach Fachleuten die sich beruflich mit Kalkulationen aus der Telekombranche beschäftigen. Natürlich arbeiten die nicht für ein Butterbrot. Wenn Sie Ihre Arbeit gut machen, sind Sie Ihr Geld auch wert.

Also falls Ihr hier jemanden eine Empfehlung aussprechen kann, bitte ich darum per PM.
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mo 05 Jan, 2009 20:49

Achtung: Leute aus der Telekombranche sind oft weit weg von IP. Ich kenne einen Telekom-Wunderwuzzi, das was ich ihm sage was ich gehört habe was kommen wird ist für ihn tiefste Vergangenheit. Hingegen ruft er ab und an bei mir an und fragt IP-spezifische Dinge bei mir ab.
hotze_com

Beitragvon ramaza » Mo 05 Jan, 2009 21:02

Natürlich wäre jemand noch besser der ganz konkret Internet Provider Geschäftsmodelle planen und durchrechnen kann.

Ich kenne im Moment nur 2 Leute aus genau diesem Bereich. Leider planen die aber keine Geschäftsmodelle sondern bewerten diese.

Wäre natürlich blöd wenn man sein eigenes Geschäffsmodell objektiv bewerten soll.
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Mi 07 Jan, 2009 14:57

lordpeng hat geschrieben:popcorn anyone?

Hierher bitte :lol:

Das wird wieder ein toller "Max und seine Fachliteratur" Thread :? vs Hotze und andere die wirklich damit ihr Geld verdienen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

Zurück zu PROVIDER