Vertrag selbst kündigen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vertrag selbst kündigen?

Beitragvon smoking gnu » Do 06 Nov, 2008 11:08

Hallo!

Obwohl ich mir sicher bin, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde, habe ich bei einer kurzen Suche nichts eindeutiges gefunden - man verzeihe mir ;)

Ich war lange Zeit Kunde bei der TA (AON-Speed), aber die TA hat mich mit ihrer Bestandskundendiskriminierung erfolgreich vergrault. Auf der Suche nach einem alternativen ADSL-Provider bin ich auf mieX gestoßen (4€ für 2Mbit Flatrate, Festnetz weiterhin bei TA). Weil auf der Homepage von mieX aber steht "nur für die ersten 500 Anmeldungen", und damals noch nicht dabeistand wieviele Anmeldungen noch "übrig" sind, habe ich mich sofort angemeldet. Meine Frage ist jetzt: wird miex, der ja ein TA-Reseller ist, meinen alten ADSL-Vertrag mit der TA selbstständig für mich kündigen, oder muss ich das selber tun? Es ist mir sehr wichtig, dass ich nicht tagelang ohne Internet dastehe. Falls ich selbst kündigen muss, wie stelle ich das am besten an? Über die Kündigungsfristen von AON-Speed habe ich nirgens etwas gefunden (e.g. bis zum 15. des Monats, bis 1 Woche vor Monatsende etc.).
Nachdem ich bisher noch nie den Provider gewechselt habe, habe ich leider keine Erfahrung mit solchen Dingen...
smoking gnu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Do 06 Nov, 2008 11:33

ruf bei miex an und lass es dir schriftlich geben ob Du nun kündigen mußt oder Providerwechsel reicht.
Eigentlich sollte die Umstellung fließend erfolgen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bundavica » Do 06 Nov, 2008 12:17

Es sind noch 109 Anschlüsse verfügbar! Steht doch auf der mieX seite!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon smoking gnu » Do 06 Nov, 2008 12:30

Damals stand es noch nicht da. Ich werde mieX anrufen, wenn ich wieder zu Hause bin.
smoking gnu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xebone » Fr 07 Nov, 2008 07:59

Jetzt 88 Stk.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER