ETEL -> TA Zwangsumstellung nicht kostenlos

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ETEL -> TA Zwangsumstellung nicht kostenlos

Beitragvon styriaman » So 28 Sep, 2008 10:32

Hallo Community,

nachdem auch ich zwangsumgestellt wurde - bzw die neuen Daten eingetragen habe - habe ich nun ein hĂĽbsches PDF von der AON erhalten - mit folgendem Passus:

Bitte beachten Sie aber, dass fĂĽr den Umstieg auf das neue Produkt ein Produktwechselentgelt
in der Höhe von EUR 79,-- inkl. USt. verrechnet wird :scream:

Wer hat das noch erhalten?

Ich hab zwar 2 Leute vom Support angerufen - und 3 äh 2 Meinung erhalten.

Möglicherweise haben die auch ein Problem mit meinem uuurrralt AON Puls Anschluss und haben diesen umgestellt.

L. G.

Sepp
styriaman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » So 28 Sep, 2008 15:47

Hat mein Bruder auch bekommen, ist eine Riesenschweinerei da zuerst die Ă„nderungskĂĽndigung angeboten wurde hat natĂĽrlich niemand wargenommen da man ein angeblich schnelleres Produkt bekommt. Dort ist aber nichts von einer UmstiegsgebĂĽhr gestanden...
Da braucht sich gar niemand über UPC aufregen, 79€ sind fast dreimal mehr als die 30€ bei Inode downgrade und die wird auch oft wenn man eskaliert gar nicht verrechnet...

Und Bandbreite umstellen wie so toll im Brief angekündigt (ab 22.9 36h Modem nicht abdrehen blabla...) spielts auch nicht bei den meisten Leuten nicht (Oder bei keinem?) mein Bruder hat immer noch nur 3Mbit, technisch wäre doppelt soviel möglich auch ohne ADSL2+
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » So 28 Sep, 2008 16:00

technisch wäre doppelt soviel möglich auch ohne ADSL2+

;) dein bruder is putze im wählamt?
---
dann macht doch einfach nen rechnungseinspruch...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon psych0 » So 28 Sep, 2008 20:35

Diese Schreiben sind irrtĂĽmlich ausgesendet worden, fĂĽr eTel Umsteiger wird nichts verrechnet und die Bandbreite wird warscheinlich am 6. oder 8. Okt umgestellt.
psych0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Mo 29 Sep, 2008 07:14

Bei mir hat noch nicht mal ein Techniker bezĂĽglich der Umstellung angerufen. Immer nur die netten Damen von der Hotline, die mir sagen, dass sich ein bald ein Techniker melden wird......das geht schon seit 1 Monat so......na ja, solange es so funktioniert.....
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Viper_XXL » Mo 29 Sep, 2008 09:25

Diese Schreiben sind irrtĂĽmlich ausgesendet worden, fĂĽr eTel Umsteiger wird nichts verrechnet und die Bandbreite wird warscheinlich am 6. oder 8. Okt umgestellt

Dann warten wir doch ab, an sich bin ich ja an sich ein geduldiger Mensch aber beim Geld hört der Spass auf.
Aber das aber soviel Briefe irrtĂĽmlich rausgehen zeugt nicht gerade von Aufmerksamkeit der Telekommitarbeiter...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mo 29 Sep, 2008 10:26

>Aber das aber soviel Briefe irrtĂĽmlich rausgehen zeugt nicht gerade von Aufmerksamkeit der Telekommitarbeiter...

Ja, die nehmen die Kundenkarte aus der Schachtel und tippen dann einen Brief an die Adresse, die draufsteht.=)

-NatĂĽrlich nicht ..da ist was im Programm falsch eingegeben oder nicht deaktiviert worden. da hat sich wahrscheinlich nur einer geirrt.

jedenfalls schriftlich beeeinspruchen zur Sicherheit.

(Ich bekam mal nach einem Produktumstieg. einen Brief das meine KĂĽndigung bedauert wird (damals von etel).)
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER