"Wechsel" von Tele2 zu Inode - Kosten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

"Wechsel" von Tele2 zu Inode - Kosten?

Beitragvon TheRealSephiroth » Fr 29 Aug, 2008 18:01

Servus,
am Montag läuft die Kündigungsfrist für meinen Tele2 ADSL (2MBit Flat)-Anschluss aus und ich möchte zu Inode (ADSL privat max 8mbit) wechseln.

Leider hab ich es verabsäumt, bei Inode schon früher zu bestellen, womit ein echter Providerwechsel wohl flach fällt. Meine Frage deshalb: Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Achja noch was: Muss ich mein derzeitiges Modem dann an die TA retournieren und bekomme ein anderes oder kann ich das gleich fĂĽr Inode behalten?

TIA, Jo
TheRealSephiroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: "Wechsel" von Tele2 zu Inode - Kosten?

Beitragvon rub » Fr 29 Aug, 2008 19:31

TheRealSephiroth hat geschrieben:Leider hab ich es verabsäumt, bei Inode schon früher zu bestellen, womit ein echter Providerwechsel wohl flach fällt. Meine Frage deshalb: Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Was meinst damit, daß ein "echter" Providerwechsel flachfällt? Was ist ein unechter Providerwechsel?

Kosten tuts laut UPC Homepage 34,87 (ProviderwechselgebĂĽhr an die TA) sonst nix.

TheRealSephiroth hat geschrieben:Achja noch was: Muss ich mein derzeitiges Modem dann an die TA retournieren und bekomme ein anderes oder kann ich das gleich fĂĽr Inode behalten?

das Modem bleibt das gleiche, ausgenommen du bestellst was dazu wo du ein anderes Modem benötigst (z.B. du hast noch ein altes Alcatel SpeedTouch und bestellst jetzt Wireless) Das kostet dann aber extra.
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheRealSephiroth » Sa 30 Aug, 2008 00:34

Am Montag hab ich kein ADSL von Tele2 mehr, bin also "Providerlos", somit kann ich auch keinen Providerwechsel durchfĂĽhren (oder doch? xD). Einzig danach Inode bestellen. Sprich "unechter" Providerwechsel. ^^
TheRealSephiroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TheRealSephiroth » Sa 30 Aug, 2008 21:38

hmm kann mir wer die Frage beantworten? :D

Irgendwie kommt mir ein ungutes GefĂĽhl auf, wenn ich hier so die Kommentare ĂĽber Inode durchlese...
TheRealSephiroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 31 Aug, 2008 10:26

Naja, wenn beim INODE-ADSL was spinnt, dann liegts meiĂźtens an der Telekom (es ist ja ein Resale-Produkt).
Ich muss aber sagen, dass ich haufenweiĂźe Leute kenne, die mit INODE sehr zufrieden sind (ich auch, ich hab aber xDSL).

Zu deiner Frage:
Evtl. bezahlst du aktivierungsgebühr oder so (wenn nicht grad eine Aktion läuft).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TheRealSephiroth » So 31 Aug, 2008 16:41

Danke fĂĽr die Info.

Da ich aber sowieso die TA-GrundgebĂĽhr zahle, kommt jetzt auch ein TA Kombipaket in Frage, mal schauen. ^^
TheRealSephiroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER