Reaktion von SIL auf all die aktuellen Angebote?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Reaktion von SIL auf all die aktuellen Angebote?

Beitragvon xebone » Mo 14 Apr, 2008 21:11

.... der Anderen?

Ich weiss das SIL in ner anderen Liga spielt in vielen Aspekten und daher das ganze "Theater" nicht mitmachen kann und will und muss.
Eine kleine Annäherung wäre aber nett - z.b. Bandbreitenupgrade.
Weiss wer was?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Di 15 Apr, 2008 03:37

hast schon bei sil gefragt? da wirst du eher was erfahren als hier.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Di 15 Apr, 2008 07:28

Noch nicht, ich dachte bei vielen anderen Providern weiss ja hier auch immer jmd. was - also warum nicht auch bei SIL ;o)

Vorallem ich will nicht meckern - seitdem meine Leitung gefixt wurde (zwar ca. 20 Versuche) hab ich jetzt kostenfrei fastpath und netto 6Mbit down aber mehr speed is immer nice ;o)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon wagsoul » Di 15 Apr, 2008 07:34

Wenn ihr diese Sil-Zeitschrift (gibts kostenlos im Abo) hättet, wüsstet ihr bereits die Reaktion:

Sudern, die Welt ist schlecht, und die freie Marktwirtschaft ist böse solange es nicht wieder eine staatliche Verteilung der Ressourcen wie in der Planwirtschaft gibt.

So ungefähr kann man die Reaktion zusammenfassen.

Fast witzig aber ist, dass die vor Jahren noch ausschließlich gegen den Staat mit seiner verstaatlichen Telekom gewittert haben. Nun in dieser Zeit ist es völlig anders und man fleht nach dem Staat der gegen die großen privaten Unternehmen hilft.

Da fragt man sich fast, ob man so etwas noch ernst nehmen kann. Dass in einem freien Markt der Größere meist der Stärkere ist, klingt ja nicht unlogisch. Aber wenn das diese Kleinst-Provider stört und sie in einem Wettbewerb so sehr um ihre Existenz fürchten, hätten sie vor Jahren vielleicht nicht nach dem "freien Markt" verlangen dürfen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon xebone » Di 15 Apr, 2008 07:51

Nunja ich habe die Zeitschrift, denn sie wird kostenfrei zugesandt, und ich habe sie auch gelesen.

SIL sudert zurecht, IMHO, aber bisher haben sie nicht aufgegeben und werden es auch nicht - sondern werden die Bandbreiten wohl auch früher oder später erhöhen.

Desweiteren sehe ich nicht wo das lächerlich sein soll. Die staatliche Stelle - der "Regulator" soll ja genau dafür da sein, zu regulieren -einmal so und einmal so- und wenn er das in dieser "witzigen" Art tut wie es zur Zeit getan wird, dann würd ich mich auch aufregen.

So und jetzt wieder back to topic - ich hab SIL gemailt mal schaun was als antwort kommt ;o)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon grĂĽnspecht » Di 15 Apr, 2008 08:48

Hi,

wie schon vermerkt wurde spielt sil.at in einer anderen Liga und da ist es natürlich wesentlich schwerer einen Qualitätslevel den die "Massenanbieter" nie erreichen werden mit einem wettbewerbsfähigen kaufmännischen zu vereinbaren. Es wird also hier max. ein Speedupgrade im Rahmen der technisch/kaufmännischen Möglichkeiten kommen können (Anfragen beim Vertrieb sind sicherlich manchmal hilfreich).

Wer allerdings eine stabile Bandbreite und vor allem ein VoIP in "fast" Festnetzqualität (hier funktioniert auch der Faxbetrieb ohne Probleme!!!), einen Support der zwischen 08:00 und 20:00 immer erreichbar ist und auch in den seltene Bedarfsfällen (auch bei Sonderwünschen/Konfigurationen!) reagiert/hilft, dem Vorzug gegenüber "bis 16000 kbit/s" gibt, ist bei sil.at zu etwas höheren Preisen sicher zufriedener.

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen das ich mich aus kaufmännischen Überlegungen zum KombiPaket entschlossen habe und nunmehr wegen der Gratisherstellung im Rahmen des aon-TV mit der Telekom Verrechnung herumstreite, da mir die vollen Herstellungskosten verrechnet wurden (hier wurde ich von einem Telekom Partner, der mir diese kostenlose Variante vorgeschlagen/angeboten hat offensichtlich falsch informiert/beraten). Werde wahrscheinlich nach der MVD wieder zurück zu sil.at kommen.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Di 15 Apr, 2008 11:53

Die Antwort von SIL (innerhalb von 2h - nice!)


Im Bereich der Studentenaccounts ist in nächster Zeit leider kein Upgrade
geplant, wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es sich bei unseren
Bandbreiten um Nettobandbreiten handelt.


Naja in 1/2 Jahr frag ich wieder an ;o)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon wagsoul » Di 15 Apr, 2008 12:20

xebone hat geschrieben:Desweiteren sehe ich nicht wo das lächerlich sein soll. Die staatliche Stelle - der "Regulator" soll ja genau dafür da sein, zu regulieren -einmal so und einmal so- und wenn er das in dieser "witzigen" Art tut wie es zur Zeit getan wird, dann würd ich mich auch aufregen.


Der Regulator wurde einzig und allein in die Landschaft gesetzt, um die vormals einzig vom staatlichen Monopol bestimmte Situation in eine marktwirtschafltliche Umgebung umzufĂĽhren.

Sil und die anderen Provider, die es heute teilweise nicht gar nicht mehr gibt, waren damals gleich dabei wenn es um den freien Markt ging.

Jetzt aber - wo der nach vielen Jahren wirklich zum Vorschein tritt - (Stichwort: die Großen fressen die Kleinen, Konkurrenzkampf und Billig-Angeobte mit denen man den anderen die Kunden wegnehmen will) jammern die kleinen Betreiber wie Sil herum und fordern wieder einen stärkeren Eingriff von staatlicher Seite.

Wahrscheinlich hätten sie es am Liebsten, wenn die einen Internetanschluss suchenden Personen von einer Behörde gleichmäßig den verschiedenen Providern zugeteilt werden, damit sie ihre Apothekerpreise den Leuten aufs Aug drücken können.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon R4yd3N » Di 15 Apr, 2008 12:25

Klasse, ich stells mir schon vor:
"Ich hätt gern bitte einen Internetanschluss."
"FĂĽllns des Formular aus und gebens des im 3.Stock ab, in 3 Monat schau ma amol ob des bei ihnen ĂĽberhaupt geht." >_<


Naja, wenigstens einen guten Support hat SIL vom hören-sagen her noch und wer den will/braucht blättert halt ein bisschen mehr hin.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon xebone » Di 15 Apr, 2008 12:56

SIL bietet wesentlich mehr als nur einen guten Support ....
Bisher der einzige Provider wo man das Gefühl hat man ist in einem Geschäftsverhältniss von dem beide was haben. Und das in sehr guter Qualität rundum.

Bisher hat nur die Uni noch bessere Leitungen - imho.
(was aber logisch is *g*)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon BlueSystem » Di 15 Apr, 2008 13:21

xebone hat geschrieben:SIL bietet wesentlich mehr als nur einen guten Support ....

Wie es in Urzeiten bei Inode eben noch usus war, hoffen wir dass es bei sil auch so bleibt.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 96 Gäste

cron