Uni Graz Account: Wie lange geht Inode xdsl Uni noch?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Uni Graz Account: Wie lange geht Inode xdsl Uni noch?

Beitragvon Doris1980 » Mo 14 Apr, 2008 14:49

Hi!

Ich habe vor rund 14 Tagen mein Studium geschlossen. Nachdem ich Internet von Inode (xdsl uni) habe und ich zum einwählen für zuhause Benutzername und Password brauche, würd mich jetzt mal interessieren, wie lange das noch geht, bevor ich bei Inode das Produkt ändern lassen muss (dh von xdsl uni auf ein anderes "normales" xdsl Produkt).

Ich denke mal bis zum Ende der Nachfrist, oder vielleicht länger? Wie wars bei euch?

danke,lg
Doris1980
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 14 Apr, 2008 14:54

ich würde mich (grundsätzlich) bereits pro-aktiv um einen "nachfolge"-anschluss/tarif bemühen, da (egal ob beim gleichen, oder bei einem anderen isp) dieser immer mit zeitaufwand verbunden ist.

es wäre sicherlich nicht uninteressant, welche uni das wär (bei den "alten" uni-produkten war IIRC der login sache der uni, nicht von inode).

praktische erfahrung kann ich keine mitteilen, ich habe dieses produkt nicht.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon armeruser » Mo 14 Apr, 2008 14:59

ich würd mich auch so schnell wie möglich um ersatz umschauen - nicht das dein isp noch auf die idee kommt, dir den differenzbetrag (ich nehm mal an uni-adsl wird günstiger sein als der 'gewöhnliche' adsl deines isp) nachzuverrechnen.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Doris1980 » Mo 14 Apr, 2008 15:23

Hallo!

Also es handelt sich dabei um die KF Uni Graz. Derzeit hab ich noch xdsl uni (35,-- Euro) und möchte auf Web and Phone classic (30,--) umsteigen, leider bin ich dann aber wieder 12 Monate gebunden.

Nachdem mein Mietvertrag in 2 Monaten abläuft und ich nicht weiß, wo ich dann wohnen werde, möchte ich mich nicht jetzt 12 Monate binden, wenn ich dann vielleicht später 10 Monate kein Inode mehr habe...!

Danke für eure Hilfe, lG!
Doris1980
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armeruser » Mo 14 Apr, 2008 15:25

wie wärs mit aon? AFAIK kannst auch während der MVD mitsamt deinem anschluss übersiedeln.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 14 Apr, 2008 15:32

bei xpirio kann man auch jederzeit kuendigen. (ausnahme eventuell aktionen)
jutta
Administrator
Administrator

Re: Uni Graz Account: Wie lange geht Inode xdsl Uni noch?

Beitragvon Gorbag » Mo 14 Apr, 2008 15:57

Doris1980 hat geschrieben:Ich habe vor rund 14 Tagen mein Studium geschlossen.

Glückwunsch ;)

Zum Internetzugang: Bei meinem Aon Kombipaket steht in der Leistungsbeschreibung, dass im Falle eines Umzugs das Paket mitgesiedelt werden kann und am neuen Wohnort kostenlos hergestellt wird (ich bin mir jedenfalls sehr sicher, das in der Leistungsbeschreibung gelesen zu haben).

Schau dir daher mal die derzeitigen Angebote an Kombipaketen an und v.a. die Leistungsbeschreibung - vielleicht gibt es dort den gleichen Passus ja nochmal?
Im Moment schauts tatsächlich so aus, als ob du mit den Aon-Produkten günstiger wegkommst als mit den Konkurrenzprodukten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pc_net » Mo 14 Apr, 2008 16:11

Doris1980 hat geschrieben:...
Nachdem mein Mietvertrag in 2 Monaten abläuft und ich nicht weiß, wo ich dann wohnen werde, möchte ich mich nicht jetzt 12 Monate binden, wenn ich dann vielleicht später 10 Monate kein Inode mehr habe...!
...

nur ein tipp: mit inode ist momentan diesbezüglich nicht zu spaßen ... die stellen sich ziemlich quer wenn es um einhaltung von MVD's und AGB's geht ... es geht jetzt um dein geld!

was steht in den vertragsbedingungen zu deinem produkt?

jedenfalls sofort das studienende inode schriftlich bekanntgeben und ihnen verbindlich mitteilen, dass du keine neue MVD eingehen willst ... ansonsten könnte inode auf die idee kommen, deinen vertrag automatisch in ein nicht-uni-produkt umzuwandeln ... zu den entsprechenden kosten käme dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gleichzeitig eine neue MVD dazu ...

am besten du kündigst den anschluss gleich mal per monatsende des auszugsmonats, da du ansonsten uU. fristen versäumst.

am neuen wohnort kannst dich dann entsprechend der verfügbarkeit um das passende internet-produkt umsehen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mo 14 Apr, 2008 16:23

pc_net hat geschrieben:ansonsten könnte inode auf die idee kommen, deinen vertrag automatisch in ein nicht-uni-produkt umzuwandeln ... zu den entsprechenden kosten käme dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gleichzeitig eine neue MVD dazu ...

Ich bilde mir jetzt ein, hier in diesem Forum wurde mal berichtet, dass Inode (sorry, jetzt UPC...) tatsächlich so vorgeht. Bin jetzt zwar nicht sicher, würde aber das trotzdem nicht ganz ignorieren...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER