Inode xDSL Business Silber -> Web&Phone Office xDSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL Business Silber -> Web&Phone Office xDSL

Beitragvon Ric_11 » Fr 22 Feb, 2008 14:47

Ich habe derzeit (noch aus der Zeit, bevor es die Web&Phone-Pakete gab) Inode xDSL Business Silber 2048/512 (mit Flatrate und Telenode), benötige aber nur eine statische IP-Adresse (derzeit sind 8 dabei) und denke aufgrund der höheren Bandbreiten bei niedrigeren Kosten (verglichen mit den gleich schnellen xDSL Business silber-Produkten) über einen Umstieg auf Web&Phone Office xDSL nach.

Gibt es ausser der Anzahl der IP-Adressen hier noch gravierende Unterschiede?

In der Produktbeschreibung von Inode finde ich zB. nichts darüber, ob Serverbetrieb erlaubt ist und ob man die FRITZ!Box Fon WLAN selbst konfigurieren darf - Port-Forwarding wäre für meinen ftp-Server unbedingt erforderlich. Derzeit betreibe ich einen eigenen Router hinter dem Zyxel P-660 von Inode.

Wäre dankbar für alle entsprechenden Erfahrungen/Hinweise,
lg Ric
Ric_11
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 22 Feb, 2008 15:01

> Gibt es ausser der Anzahl der IP-Adressen hier noch gravierende Unterschiede?

ja, NAT.

> ob Serverbetrieb erlaubt ist

ja ist erlaubt (wie bei allen produkten von inode/upc)

> und ob man die FRITZ!Box Fon WLAN selbst konfigurieren darf

du darfst nicht nur, du musst. (finde ich bei einem business-produkt etwas eigenartig, aber es ist so.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ric_11 » Sa 23 Feb, 2008 18:07

jutta hat geschrieben:> Gibt es ausser der Anzahl der IP-Adressen hier noch gravierende Unterschiede?

ja, NAT.

Ok, da ich jetzt auch mit NAT arbeite wäre das keine Veränderung, solange ich das Port Forwarding beliebig einrichten kann. Spricht für mich also bis jetzt nichts gegen einen Umstieg, danke schon mal für die Infos.
Ric_11
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER