Tele 2 Complete Laptop

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele 2 Complete Laptop

Beitragvon rauchi » Di 19 Feb, 2008 21:03

Habe Anfang Dezember die Aber-Hallo Aktion genutzt und das Complete Laptop Paket fĂĽr 39,- statt 49,- geordert, weil ich sowieso von UPCInode wegwollte. Habe jetzt endlich Anfang Februar Leitung + Laptop bekommen. Vorweg: mit Telefon + Internet bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
Aber: Zu meiner Verwunderung ist auf dem NB statt dem vorgesehenen Windows Vista Business bloss Vista Home Basic vorinstalliert. Mir wurde von Tele 2 erklärt, dass ich bis jetzt der einzige bin, den das stört. Bin da jetzt noch am herumreklamieren.

Meine Frage an alle anderen Complete Laptop Kunden: welches Betriebssystem ist bei euch drauf ? Und: Ist euch das wurscht, dass Home Basic gegenĂĽber Business als OEM Version lt. Gezhals so 35-40 Euro weniger kostet (-> daher das Laptop eigentlich jetzt weniger Wert ist) ?
rauchi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 19 Feb, 2008 21:09

Und: Ist euch das wurscht, dass Home Basic gegenĂĽber Business als OEM Version lt. Gezhals so 35-40 Euro weniger kostet

Der Preisunterschied wäre mir egal, aber Vista hat in den div. Ausprägungen teils makabre Unterschiede im Funktionsumfang... also ich wäre damit auch nicht zufrieden. (wenn mir denn wirklich die Vista Business versprochen wäre)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Tele 2 Complete Laptop

Beitragvon zoRRen » Di 19 Feb, 2008 21:51

rauchi hat geschrieben:Mir wurde von Tele 2 erklärt, dass ich bis jetzt der einzige bin, den das stört. Bin da jetzt noch am herumreklamieren.

Wie schön, dass es bei der Hotline mehr oder weniger zugegeben wird, dass man die Kunden damit an der Nase herumführt bzw herumgeführt hat.

Nicht locker lassen. Wenns in der Produktbeschreibung mit Windows Vista Business angeschrieben war, hat auch Windows Vista Business vorinstalliert zu sein. Immerhin hast auch dafĂĽr gezahlt bzw. einen Vertrag abgeschlossen.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon awer » Di 19 Feb, 2008 22:03

Hab mir die Werbematerial das ich von Tele2 erhalten habe angesehen, dort steht "Windows Vista Home" bei dem Complete Laptop-Angebot :-?
awer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rauchi » Di 19 Feb, 2008 22:12

Bei mir nicht, da steht ĂĽberall Windows Vista Business. Auch auf der Homepage von Tele2 ist bis zuletzt noch Vista Business gestanden, aber jetzt ist das Complete Laptop ganz von der Homepage verschwunden.
rauchi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon awer » Di 19 Feb, 2008 22:17

http://www.tele2.at/TELE2/pressetexte/200711021.pdf
Und hier steht Vista Business... wissen auch nicht was sie wollen :oops:
awer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lightxx1980 » Di 19 Feb, 2008 22:19

für mich wär a M$ OS auf der kraxn a grund das ding gar nicht zu kaufen / mir schenken zu lassen :D :oops:
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Mi 20 Feb, 2008 11:30

und warum?
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 20 Feb, 2008 11:47

wicked_one hat geschrieben: aber Vista hat in den div. Ausprägungen teils makabre Unterschiede im Funktionsumfang... also ich wäre damit auch nicht zufrieden. (wenn mir denn wirklich die Vista Business versprochen wäre)

wobei man auch nicht so ohne weiteres sagen kann, dass vista business "besser" ist: http://www.microsoft.com/windows/produc ... hoose.mspx
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xolid » Mi 20 Feb, 2008 18:09

meine mutter hat auch >complete laptop< über >aber hallo< bestellt. leitung und laptop ebenfalls anfang februar bekommen. es war ebenfalls vista home basic installiert. also sie/mich stört es nicht da jetzt sowieso xp drauf ist.
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lightxx1980 » Do 21 Feb, 2008 19:57

lol. ned im ernst die frage oder?

naja. weil M$ OSes per se unsicher, inperformant (wobei vista da der oberhammer ist), closed source und teuer sind. dafĂĽr gibts viele viren und rootkits und trojaner dafĂĽr. das ĂĽbliche halt was ma in jeder linsucks VS winblows diskussion liest :D

zoRRen hat geschrieben:und warum?
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 21 Feb, 2008 20:36

weil M$ OSes per se unsicher, inperformant (wobei vista da der oberhammer ist), closed source und teuer sind.

closed source ja, ĂĽber den rest kann man streiten...
linsucks VS winblows

esst scheiBe, tausende fliegen können nicht irren!!111
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 22 Feb, 2008 05:22

> für mich wär a M$ OS auf der kraxn a grund das ding gar nicht zu kaufen / mir schenken zu lassen

dieses problem laesst sich durch formatieren relativ leicht beheben. ob sich dann linux ebenso leicht installieren laesst, habe ich fuer das konkrete modell nicht recherchiert. (bei meinem aehnlich billigen hp-notebook war es seinerzeit sehr muehsam, bei den business-modellen von hp soll es kein problem sein.)

was mich dazu bringen wuerde, die finger von dem angebot zu lassen: das notebook ist von der leistung her an der untergrenze dessen, wo windows vista grad noch drauf laeuft (celeron prozessor, 1gb ram). wenn man dann noch ein office-paket und ein photoshop installiert oder gar irgendwelche multimedia-anwendungen, wird der betrieb unter garantie muehsam. da spare ich lieber ein bisschen laenger und kaufe mir ein geraet, mit dem das arbeiten (oder spielen) freude macht.

fuer leute die gar keinen pc haben und auch kein geld, um sich einen zu kaufen, und die an einen pc keine ansprueche stellen, ist das paket aber ganz nett.

fuer studierende und mitarbeiter/innen der uni wien gibts uebrigens ab 25. februar eine aktion, im rahmen derer man hochwertige notebooks (von lenovo, hp, apple) preisguenstig erwerben kann http://www.dieuniversitaet-online.at/be ... en/10.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Fr 22 Feb, 2008 06:54

jutta hat geschrieben: da spare ich lieber ein bisschen laenger und kaufe mir ein geraet, mit dem das arbeiten (oder spielen) freude macht.

Stimmt, möchte mir gerne den kaufen, im Moment fehlt aber das Geld :(.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER