Internet4You, aktuelle Erfahrungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon HMunde77 » Di 12 Apr, 2005 08:03

Ja, nächstes Monat ist hier enbündelt.
HMunde77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon internet4YOU » Di 12 Apr, 2005 11:15

the-mk hat geschrieben:
HMunde77 hat geschrieben:Bei eurem aktuellen "Lockangebot" ist die Bindungsfrist 24 Monate, was doch ziemlich lange ist. Gibts da ein Alternativangebot mit einer kĂĽrzeren Bindungsfrist, wo halt dann SetupgebĂĽhr zu zahlen ist? Ich binde mich ungern so lang ;)

selbiges wĂĽrde auch mich interessieren, liebe Internet4You

Ja das gibt es ausserhalb der XDSL-Aktion. Bei Flatrate ab 79,90 EUR, anstatt 139,90 EUR ist es unmöglich dieses Preis mit wirklich unlimitierten Datentransfervolumen über die gesamte Vertragslaufzeit mit einer geringeren Nutzungsdauer als 24 Monate zu finanzieren und aufrecht zu halten.

Ausserhalb der Aktion kann auch eine Vertragslaufzeit und Nutzungsdauer von 12 Monaten gewählt werden, hierfür würde die Einrichtungsgebühr 299,90 EUR betragen.

Hinweis: internet4YOU Österreich hat eine sehr geringe Flugtation von Kunden, grundstzlich kündigt nur 0,1% aller Kunden seine Verträge mit internet4YOU (Statistische Auswertung 02/2005 über den Zeitraum von 11/2001 bis 01/2005)

Weiters sei zu sagen, dass die Hauptkundengruppe von internet4YOU Österreich der Business-Kunde ist und nicht der Privatkunde wie bei manch anderen Providern. internet4YOU Österreich macht qualitätsmässig keinerlei Unterschied bei der Leitungsherstellung und dem Leitungsbetrieb zwischen Privat- und Firmenkunden. Dies wäre viel zu aufwendig in der Produktgestaltung, in der Verwaltung und Lieferantenabrechung.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Ă–sterreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon yj40ho » Di 13 Mär, 2007 18:48

Internet4YOU,

ich hätte da mal einige Fragen an Euch.

Bin (noch) aktuell mit meiner Firma Kunde bei ETEL. Doch hatte ich heute ein Erlebniss, dass das Faß zum Überlaufen brachte, daher werde ich zum nächsten Termin kündigen sowie ca 20 meiner Kunden die ich mal zu YCN brachte.

Meine Tel wo der IT Anschluss is ist 02683 7028

Hier möchte ich folgende Lösung:

1) XDSL mit 3mBit/512 von Euch und einem 2ten Anbieter.

2) Diese beiden sollten Bündelungsfähig sein so das bei Ausfall eines Anbieters (was heute zB Totalausfall bei ETEL war) noch immer den anderen hab.

3) Bin grad dabei ne Internet-Family aufzubauen, heist wenn geht tausende User in ne Gemeinschaft und diese Gemeinschaft sucht sich dann Ihren Anbieter zu Ihren Bedingungen die fĂĽr beide Seiten Fairplay sein mĂĽĂźen. FĂĽr diese IT-Gruppe wird ein Club gegrĂĽndet, der die Interessen der Mitglieder dann vertritt.

Um Antwort, wenn geht telefonisch unter 0664 3383015, wird dringend gebeten.

mfG

Ing Dietmar Schmidt

Der Inhalt dieses Postings ist eine rein private Meinung im Sinne der Charta2000 Artikel 11
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Internet4You, aktuelle Erfahrungen

Beitragvon Rekirsch45 » Fr 25 Jan, 2008 16:28

also, meines wissen nach nutzt i4you.at kein eigenes leitungsnetz. sondern nutzt entbĂĽndelte leitungen auf mietbasis. frĂĽher hatten sie mal bei UTA - jetzt Tele2 Leitungen fĂĽr Ihre Kunden bestellt.

Im Fall einer Leitungsstörung müssen die halt den Support beim Vorlieferanten in Anspruch nehmen...

HMunde77 hat geschrieben:Hallo!

Wie sind Internet4you so? Ausfaelle, Geschwindigkeit, Support, etc?
Ist die Flatrate richtig flat oder drehen die einem was ab wenn man 50G gesaugt hat? Haben die Disconnects?
Die sind ja wies scheint fleissig beim Entbuendeln und ich ueberleg mir den Umstieg von der TK.

Gruss,
HMunde77
Rekirsch45
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 25 Jan, 2008 16:41

yj40ho hat geschrieben:Internet4YOU,

ich hätte da mal einige Fragen an Euch.

Bin (noch) aktuell mit meiner Firma Kunde bei ETEL. Doch hatte ich heute ein Erlebniss, dass das Faß zum Überlaufen brachte, daher werde ich zum nächsten Termin kündigen sowie ca 20 meiner Kunden die ich mal zu YCN brachte.

Meine Tel wo der IT Anschluss is ist 02683 7028

Hier möchte ich folgende Lösung:

1) XDSL mit 3mBit/512 von Euch und einem 2ten Anbieter.

2) Diese beiden sollten Bündelungsfähig sein so das bei Ausfall eines Anbieters (was heute zB Totalausfall bei ETEL war) noch immer den anderen hab.

3) Bin grad dabei ne Internet-Family aufzubauen, heist wenn geht tausende User in ne Gemeinschaft und diese Gemeinschaft sucht sich dann Ihren Anbieter zu Ihren Bedingungen die fĂĽr beide Seiten Fairplay sein mĂĽĂźen. FĂĽr diese IT-Gruppe wird ein Club gegrĂĽndet, der die Interessen der Mitglieder dann vertritt.

Um Antwort, wenn geht telefonisch unter 0664 3383015, wird dringend gebeten.

mfG

Ing Dietmar Schmidt

Der Inhalt dieses Postings ist eine rein private Meinung im Sinne der Charta2000 Artikel 11

Wen sehen meine mĂĽden Augen?
Unseren altbekannten Freund yj40ho aus dem Burgenland ! :ok:

Wie gehts eigentlich den "dualen KMU-Zugängen" ohne Telekom?
Ist da was draus geworden?
Siehe dazu auch:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37841&highlight=yj40ho :rotfl:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37841&highlight=yj40ho :lol:

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 25 Jan, 2008 16:48

@yj40ho

Was war denn heute mit der ETEL?
Spucks aus!

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lightxx1980 » Fr 25 Jan, 2008 17:05

looooooool ...

seit wann is der ISP dafür verantwortlich ob du ein fail-over zsammbringst oder ned? rofl. was soll "bündelungsfähig" sein? :rotfl:

ev. solltest dir mal rudimentäre kenntnise aneignen bevor du deine "internet family" gründest ...

yj40ho hat geschrieben:2) Diese beiden sollten Bündelungsfähig sein so das bei Ausfall eines Anbieters (was heute zB Totalausfall bei ETEL war) noch immer den anderen hab.
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 25 Jan, 2008 17:08

>Was war denn heute mit der ETEL?
mal auf das datum seines beitrages geschaut?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Fr 25 Jan, 2008 17:12

Das ist ja ur-alter Käse!
Auch ich hab nicht aufs Datum geschaut!
Schäm!
h.

PS: trotzdem tät's mich interessieren, ob da was "Gscheites" rausgekommen ist! :?
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Fr 25 Jan, 2008 17:15

>PS: trotzdem tät's mich interessieren, ob da was "Gscheites" rausgekommen ist!
tja, wen nicht ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Fr 25 Jan, 2008 17:20

wie hieĂź denn die seite?
(i mag ned die ganzen spams durchforsten...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Fr 25 Jan, 2008 22:55

ANOther hat geschrieben:wie hieĂź denn die seite?
(i mag ned die ganzen spams durchforsten...)

http://it-business-group.at
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 26 Jan, 2008 08:12

danke

c00les layout:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER