routertausch auf FRITZ!Box Fon WLAN & produktwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

routertausch auf FRITZ!Box Fon WLAN & produktwechsel

Beitragvon edern » Sa 10 Nov, 2007 00:04

Besitze seit Dez 2004 einen inode xDSL Privat medium 4096 / 512 mehrplatz anschluss. installierter router ist ein Zyxel Prestige 650H mit CISCO ATA 186 Analog Telephon Adapter an dem eine KEIL telefonalnlage hängt

wie soll ich vorgehen wenn ich auf die neue FRITZ!Box Fon WLAN umsteigen möchte?

gibts die möglichkeit des routertausches wenn ich auch gleichzeitig einen produktwechsel auf Web&Phone plus mache oder
soll ich zuerst router tauschen und dann produktwechsel um 30 euronen machen?
sind probleme bei telefonanlage zu erwarten?

dank euch sehr
nic
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Protest » Fr 07 Dez, 2007 20:18

Warum willst du umsteigen ?
Ich hab im Moment die Möglichkeit mein Zyxel Modem + Mediatrix + Linkys WLAN Router zu behalten oder auf Fritz!Box umzusteigen, nur sehe ich keinen Vorteil ausser das vielleicht aus 3 Geräten eines wird !?
Protest
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nefti » Fr 07 Dez, 2007 20:55

bestell einfach Web&Phone Plus, dann bekommst du die FB7140 sowieso -> Wireless & Mehrplatz ist ja bei Web&Phone Plus gratis dabei (auch fĂĽr Bestandskunden, im Gegensatz zu Web&Phone classic) und ob man einem Menschen in der heutigen Zeit noch das alte Zyxel mit WLAN-Karte zumuten kann ist fraglich ;-)

bitte beachte, dass wenn du umsteigst die DW 15 (Fax) wegfällt
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 08 Dez, 2007 06:27

> und ob man einem Menschen in der heutigen Zeit noch das alte Zyxel mit WLAN-Karte zumuten kann ist fraglich ;-)

"eingebautes" wlan, egal ob in einem zyxel, einer fritzbox oder sonstwas, ist sowieso eine fragwuerdige sache, wenn die wohnung groesser als 1-2 zimmer ist. mit dem p650 und einem access-point bin ich flexibel, kann den ap dort aufstellen, wo ich ihn benoetige und auch leicht abschalten, wenn ich ihn nicht benoetige. ansonsten kenne ich beides und wuerde mein p650 nicht einmal fuer drei fritzboxen hergeben :angel:

die zyair-karten aus den p650 eignen sich uebrigens hervorragend dazu, aeltere notebooks wlan-faehig zu machen. (oder auch notebooks, deren eingebautes wlan mit dem gewuenschten betriebssystem nicht out of the box funktioniert http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37764&highlight=
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER