Inode Neuinstallation Lieferprobleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 10:38

> Sie hat bei Inode einen xDSL-Anschluss bestellt, den ich 5 Mal stornieren musste bis die das gerafft haben.

das ist aber dann auch ein bissl verstaendlich. wenn eine/r bestellt und jemand anderer storniert, kann das fast nur schief gehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon killervirus01 » Di 02 Okt, 2007 10:41

Ich hab den Anschluss in ihrem Namen mit ihren Mail-Addy storniert MIT ihrem Wissen.

Sie war bloss zu faul um zu tippen, deswegen hab ich das gemacht.
(um alle weiteren Missverständnisse auszuräumen)

Also offiziell hat sie den Anschluss bestellt und auch selbst storniert.

Ich war bloss der Tipper der Mail. :ok:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon xaser » Di 02 Okt, 2007 11:20

hi!

Hab im Moment genau das selbe Problem mit Inode. Bestellung wurde am 11.07 durchgefĂĽhrt. Nach einem Monat hab ich dieses Zyxel-Modem bekommen. Auf den zweiten Teil der Lieferung (Kastl fĂĽr Telenode) warte ich bis heute.
Mir wurde schon 1000x gesagt es wird nächste Woche entbündelt usw. War natürlich nicht so.

Hab da noch eine kleine Frage: Wenn ich den Bestellauftrag kündige und bei der Telekom bleibe (Leitung ist noch aktiv) muss ich dann trotzdem irgendetwas bezahlen da ja bereits etwas gemacht wurde von einem Telekomtechniker. Also muss ich dann neu bestellen bei der Telekom oder? Hat da jemand zufällig schon Erfahrung oder so?

MFG
Mathias

Achja und mir wurde kein Wort von einer Umstellung oder so erzählt bei der Bestellung. Hab nach etlichen Anrufen davon Erfahren. Wahnsinns Kundenservice den Inode da liefert ;-)
xaser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:11

Beitragvon totalbanal » Mi 03 Okt, 2007 12:25

jutta hat geschrieben:ja, die kosten sind entstanden, aber nicht dem kunden, weil die leitungsherstellung nicht zwischen ta und kunden abgerechnet wird, sondern zwischen ta und entbuendler.

ich werd mich wehren wenn Inode dann anruft (wo ich mir zieml sicher bin) :)

killervirus01 hat geschrieben:.. Bestellung auch tatsächlich storniert wurde. (im Zweifelsfall 3 Tage später nochmal anfragen bzw. nochmal stornieren).


danke werd ich machen :)

killervirus01 hat geschrieben:Die Telekom bringt irgendwann mal zwischen heute und Anfang november neue ADSL-Tarife raus. Die gehen dann von 1 Mbit bis 16 MBit (wo technisch möglich).

ich hab gestern gleich das prepaid von yess bestellt, die Internetlose Zeit muss ja endlich ein Ende haben :). Darum werd ich auf das Angebot noch warten.

xaser hat geschrieben:Bestellung wurde am 11.07 durchgefĂĽhrt.
Mir wurde schon 1000x gesagt es wird nächste Woche entbündelt usw. War natürlich nicht so.

Du hältst ja bereits länger aus als ich :)!! Das mit dem Wochenweise rausschieben war bei mir genauso. Nach der Zeit ist es wirklich eine zieml Frechheit (und Blödheit von uns dass wir es immer wieder glauben).
totalbanal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05 Sep, 2007 13:40

Beitragvon nophil » Mi 03 Okt, 2007 16:30

ich hab auch eine frage, ich hab am 19.09.2007 bei inode / upc auf der home page adsl bestellt, aber bis heute kein formular bekommen zum unterschreiben, und wenn ich hier so lese was inode so liefert, will ich dort gar nicht mehr hin

also meine frage muss ich hier auch was stornieren ??
nophil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Okt, 2007 13:27

Beitragvon killervirus01 » Mi 03 Okt, 2007 17:52

MĂĽssen nicht (wenn du es noch haben willst).

Ansonsten einfach ein Mail an Inode richten in dem du denen mitteilst, dass du deine Bestellung stornieren möchtest, da du erst jetzt erfahren hast, dass bei denen derzeit einige technische Schwierigkeiten den reibungslosen Ablauf einer Bestellung verhindern.

Da dir die ganze Situation zu unsicher ist und du nicht vor hast Monatelang zu warten, stornierst du deine Bestellung mit sofortiger Wirkung.

Ende der Diskussion *denkso*

Und wenn du nicht innerhalb von 3 Tagen eine Stornierungsbestätigung erhältst (per Mail) einfach die Typen bei Inode solange nerven, bis sie es gecheckt haben. (per Mail würd ich vorschlagen, da die Hotline zb. vom Handy kostenpflichtig ist (05er Nummer ist ein privates Netz dass eigentlich fast immer kostet) und die Wartezeit bei der Hotline ist abartig.

Ausserdem ist die Stornierung per Mail auch deswegen besser, weil das Ganze ja schriftlich erfolgt ist und Inode sich da nicht ins Hemdchen machen kann ^^


So long

Greetz KV
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon danny » Mi 03 Okt, 2007 21:09

Ich hab am ca. gleichen Tag wie der Posting Autor also Mitte Juli einen ADSL Zugang bestellt. Habe auch von mehreren Vertriebsmenschen und Technikern die Auskunft bekommen das das Ganze sicher nur so zwei Wochen dauern wĂĽrde. Bis Ende August ist trotz mehrfacher Nachfrage wegen ihrer Systemumstellungsprobleme nichts passiert. Dann hat es geheiĂźen ich soll mir vom Telekom Techniker das Modem bringen lassen(wegen ISDN) und wĂĽrde gleich danach die Zugangsdaten kriegen da Systemumstellungsprobleme behoben seien. Kaum war der Techniker da kam die Auskunft das ich wegen der Systemumstellungsprobleme noch ein paar Wochen! auf die Zugangsdaten warten mĂĽsse!

Um nicht auf unbestimmte Zeit ohne Internet dazustehen bin ich noch am gleichen Tag zu Linea7 gewechselt und hab den Inode Säcken die Stornierung bzw. Kündigung gefaxt. Mal schauen ob jetzt im Oktober eine 130 Eur Rechnung für den Telekom Techniker kommt.

Daher zur Zeit immer noch groĂźe Vorsicht bei Inode Internetzugangs Bestellungen und keinesfalls den telefonsichen Aussagen der Hotline Mitarbeiter trauen!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 51 Gäste