Ich will euch nicht die aktuellen Details mit meinem Inode Theater ersparen.
Habe am 13.7. per Mail und Fax ausserordentlich (=fristlos) gekündigt. Da ich während der Woche davor immer innerhalb eines Tages Antwort erhalten hatte, dachte ich, müsste das ja bald gegessen sein.
Da ich nach ein paar Tagen noch nichts gehört habe, rufe ich an um mir den Fax-Eingang zu bestätigen, da meine Einspruchsfrist abgelaufen war.
Nach 10 Minuten Suche: "Jaja, Ihr Fax ist angekommen, sie bekommen per Post Bescheid."
23.7. Abends rufe ich nochmal an, da noch immer keine Nachricht:
Ich: "Ich habe eine ausserordentliche Kündigung geschickt, da Inode meine Grundgebühr erhöht hat. Wann wird mein Anschluss denn nun abgedreht?"
Hotline: "Ihre Grundgebühr wurde nicht erhöht."
Ich: "Na gut - Inode hat meinen Rabatt gestrichen, deshalb muss ich jetzt 25% mehr zahlen. Was ist denn nun mit meiner KĂĽndigung."
Hotline: *angewidertesgrunzen* "Bei Ihnen ist kein KĂĽndigungsdatum eingetragen."
Ich: "Und was ist dann der Bearbeitungsstatus meines Faxes?"
Hotline: "Ich habe kein Fax von Ihnen."
Ich: "Kann nicht sein. Ein Kollege von Ihnen hat mir den Empfang schon bestätigt."
Hotline: "An welche FaxNummer und von welcher Nummer haben Sie gefaxt? *pause* Stimmt, da gibt es ein Fax. Das wird schon irgendwann bearbeitet werden. Sie bekommen dann per Post Bescheid."
Ich: "Im Herbst ists mir eigentlich zu spät für eine fristlose."
Hotline: "Moment bitte" *5MinutenWarteschleife*
Hotline2: "Wilkommen bei Inode, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: *seufz* *ganzeGeschichtenochmalerzähl*
Hotline2: "Sie sind jetzt bei Inode direkt." (wo war ich vorher?) "Ihr Fax wurde heute bearbeitet. Das Schreiben ist schon unterwegs zu Ihnen."
NatĂĽrlich habe ich noch immer nichts bekommen.
Ich werde jetzt nochmal eingeschrieben kĂĽndigen, schriftlich die Einzugsgenehmigung entziehen, eventuelle Abbuchungen zurĂĽckholen, und mein Modem zurĂĽckschicken. Scheinbar versteht man bei Inode keine andere Sprache mehr.