Umzug bei Inode nach wie vor unmöglich ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umzug bei Inode nach wie vor unmöglich ?

Beitragvon jonny007 » Mi 05 Sep, 2007 15:21

Hallo,

nachdem ich es derzeit selbst leidvoll erfahren muß und auch im Forum mehrfach bestätigt gefunden habe, wollte ich nachfragen, ob irgendjemand schon weiß, ab wann Inode wieder in der Lage sein wird "Umzüge" durchzuführen.

Ich bin völlig sprachlos, wie eine Firma überleben kann wenn sie es nicht schafft, einen solchen Standardgeschäftsvorfall (auch nicht viel ausgefallener als z.B. Produktwechsel o.ä.) durchzuführen, und das über viele Wochen - und auch nicht einmal annähernd darüber Auskunft geben kann, wann das System wieder laufen wird.

Mir ist klar, daß ein - möglicherweise aufgezwungener - Systemumstieg seitens UPC nicht ganz ohne Anlaufschwierigkeiten einhergeht, aber nun sind es bald zwei Monate, daß ich meinen Standortwechsel gemeldet habe und es ist überhaupt keine Lösung in Sicht. Ich kann nur staunen...

Das Schlimme ist, daß ich das Gefühl nicht loswerde, daß z.B. eine ev. Kündigung(sdrohung) auch keine Lösung darstellt, da viele Konkurrenten auch nicht viel besser sein sollen, den Erzählungen nach.

Kann mich bitte jemand trösten oder hat jemand einen Vorschlag, wie man die Sache doch noch beschleunigen kann ?

Ich will die alte, sehr kundenfreundliche Firma Inode wieder haben !! :cry:

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 05 Sep, 2007 15:23

Kurz und hart: Kündigen und zu einem anderen Provider wechseln.

Falls du schon umgezogen bist und Inode an deinem neuen Standort noch keine Leistung erbringen konnte, ist das wohl ein außerordentlicher Kündigungsgrund. Aber vorher noch mittels Einschreiben eine Nachfrist setzen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jonny007 » Mi 05 Sep, 2007 15:33

Hallo Gorbag,

ja - ich neige auch immer mehr zu diesem Schritt. Trotzdem, ich bin einfach traurig, was aus Inode geworden ist.
War jahrelang sehr zufrieden (und auch vor Jahren einmal etwas mehr in diesem Forum aktiv) und habe eine zweistellige Zahl Kunden für Inode geworben... Das ist schlicht und einfach ein Wahnsinn, den ich nicht glauben kann und will.

Und - wie schon erwähnt - dann ist da noch die Frage: Wohin soll ich mich wenden ? Will entbündeltes DSL, kein Funk o.ä. und kein Kabel über UPC :diabolic:

Gibt's noch die Inode-MA im Forum - vielleicht haben die eine Ahnung, warum da in dem Laden momentan alles so chaotisch und kundenunfreundlich ist und kann man mich als Kunde noch retten ? (KuNr 90099). Lautet die Antwort darauf schlicht und einfach nur "UPC." ??

LG,
Johannes
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sirenja » Mi 05 Sep, 2007 16:14

Mir gehts auch nicht anders, habe meinen Umzug vor guten 6 Wochen gemeldet und auch mehrfach angerufen wies denn nun aussieht.

Tja,diese Woche hab ich dann den Provider gewechselt (Linea7) - da weiß ich wenigstens das ich nach ein paar Wochen wieder Internet hab.
Das "wir wissen nicht wanns wieder geht" von UPC kann ja auch mehrere Monate bedeuten :oops: Wer wartet denn schon so lange.
Sirenja
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon angelripper » Do 06 Sep, 2007 09:48

auf mich macht es den eindruck, dass umzüge aktuell nur sehr aufwändig sind und drum viele davon liegen bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vollkommen unmöglich sind... kenne zumindest eine firma die in den letzten wochen erfolgreich mit inode gesiedelt ist, auch wenn sie da mehrfach inode quälen mussten...
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 06 Sep, 2007 11:58

Ich habe heute als Partner zumindest ein Schreiben der Geschäftsführung bekommen, in der die Probleme bedauert werden und ein Hinweis darauf, dass alle betroffenen Kunden in den nächsten Tagen kontaktiert werden, wobei ein Gutschrift angekündigt wird. Mal sehen, wie das nun weitergeht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu PROVIDER