Tarifänderung adsl Inode/UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tarifänderung adsl Inode/UPC

Beitragvon therdrev » Mo 03 Sep, 2007 14:02

Hallo,

warum verrechnet die Telekom - nicht UPC! - bei Umstieg von 3Mbit unlimited auf 2Mbit unlimited -> 30 Euro. Kann mir dies eine Person vom Fach erklären? Was wird hier bei der Breitbandanpassung großartig gemacht? Mehr als 2-3 Mausklicks wird es wohl nicht sein....

MfG, Andreas
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Sep, 2007 14:08

Ich bin nicht vom Fach, aber wahrscheinlich hat die Telekom das verrechnet, da du in Wirklichkeit eines ihrer Produkte benutzt - nur eben weiterverkauft in der Verpackung von UPC.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 03 Sep, 2007 14:27

> Mehr als 2-3 Mausklicks wird es wohl nicht sein....

in welcher branche arbeitest du?

damit irgendjemand 2-3 mausklicks machen darf, die das produkt eines kunden eines anderen anbietes veraendern, braucht er/sie einen auftrag. den muss man lesen, durchfuehren, protokollieren, berichten, verrechnen.

ausserdem wird der/diejenige auf schulungen geschickt, hat anspruch auf einen schreibtisch, mittagspause, urlaub und sozialversicherung. und er/sie muss auch mal aufs klo. es fallen also auch kosten an, wenn er/sie grad nicht mit der maus klickt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Marco84 » Mo 03 Sep, 2007 14:47

schulung? learning by doing, bissi herumklicken und mit ein bischen glück klappts
Schreibtisch. naja fußboden tuts auch
mittagspause und urlaub. braucht doch keiner.
sozialversicherung: ein guter und anständiger Mitarbeiter wird ohnehin nie krank, daher nutzlos
klo: naja wozu hat man Plastikflaschen erfunden? der wahre grund ist ja eh dass man reinp**** und nach Dienstschluss entleert.

:)
kommt mir irgendwie bekannt vor "warum wird dies und jenes verrechnet, das geht doch eh schnell und ist kein aufwand, kann man dass nicht schnell so ohne rechnung machen...bla bla.."
jeder versuch das jemanden zu erklären schlägt ohnehin fehl...
Marco84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Luk@s » Mo 03 Sep, 2007 21:24

Eine sehr qualifizierte Aussage, Marco.
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Mo 03 Sep, 2007 21:35

Tjo Marco, ich hoffe nicht, dass du demnächst den Weg in die Selbständigkeit wagst.

Wenn du so mit Mitarbeitern kalkulierst, landest du wahrscheinlich bald auf www.edikte.justiz.gv.at
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon thomas1499 » Mo 03 Sep, 2007 23:08

Finds eigentlich auch ne Frechheit...

Wenn ich zum Anker geh, sollten mir die Semmeln auch gratis gegeben werden, gemacht sind sie ja sowieso schon...
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon therdrev » Di 04 Sep, 2007 07:20

so gesehen habt ihr recht -> closed. :-)
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER