Telekom stellt eTel-Kunden vor die Wahl: Umstieg o Kündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Jabba » Sa 01 Sep, 2007 18:26

lordpeng hat geschrieben:>die TA hätte hier ruhig eine vernünftige frist von 3 bis 6 monaten setzen können
warum solltens das tun? einen kunden den man vermutlich sowieso verliert unter zugzwang zu setzen, kann geschäftsfördernd sein ...

... aber nur für die TA und nicht für den kunden! :oops:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon barbakuss » Sa 01 Sep, 2007 18:28

@martin
wer was wie wo wann und warum bei den Verhandlungen vorm Kartellamt angeboten oder aufs Auge gedrückt bekam weiß ich nicht, bin mir gar ned sicher ob ich das überhaupt wissen will.

Hier ist der Link zu den Auflagen
http://www.bwb.gv.at/NR/rdonlyres/4107721E-32E4-425A-8BBA-8E6AB20431A7/28438/999VerpflichtungserklrungohnespterzuVerff.pdf
http://www.bwb.gv.at/BWB/Aktuell/ta_etel_freigabe_verpflichtungen.htm
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Sep, 2007 18:33

>... aber nur für die TA und nicht für den kunden!
tja, keiner hat was zu verschenken
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hotze_com » Sa 01 Sep, 2007 18:40

barbakuss hat geschrieben:@martin
wer was wie wo wann und warum bei den Verhandlungen vorm Kartellamt angeboten oder aufs Auge gedrückt bekam weiß ich nicht, bin mir gar ned sicher ob ich das überhaupt wissen will.


vielleicht wäre es dann besser zu schweigen?

... nur so eine Idee.
hotze_com
 

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 11:26

Jabba du erstaunst mich mit deinen absolut unqualifizierten Aussagen immer wieder. Die Kollokationen konnte man kaufen. Zweitens: Warum sollte die Telekom Austria sich als einziger Anbieter nicht strikt an die Handelsgesetze halten, während andere Provider dies genau auf Punkt und Strich tun.

Klar, es ist die Telekom, drum ist sie die böse, wenn sie etwas genau nach Vorschrift macht...

Danke für deinen erheiternden Beitrag Jabba.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon sub4 » So 02 Sep, 2007 12:41

also ich habe einen nicht entbündelten etel-adsl anschluss und bislang kein kündigungsschreiben erhalten. auf der etel homepage ist mein produkt (adsl advanced) nach wie vor verfügbar.

schaut also nicht nach bevorstehender kündigung aus, oder?
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon lordpeng » So 02 Sep, 2007 12:46

>also ich habe einen nicht entbündelten etel-adsl anschluss und bislang kein kündigungsschreiben

also zumindest die mir bekannten kunden mit enbündeltem anschluss ham auch nix derartiges bekommen und von denen die ich kenn, ham a paar ganze 24-bit netze
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon angelripper » Mo 03 Sep, 2007 11:35

wenn ich den heise-beitrag richtig gelesen habe, sind nur private entbündelte betroffen - soviel zum thema, dass firmenkunden draufzahlen werter jabba-troll ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 19 Jan, 2006 13:03

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 51 Gäste