support email bei inode tot?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon thomas1499 » Mi 01 Aug, 2007 17:37

Hm, hab zwar jetzt die AGB´s überflogen aber nicht wirklich was gefunden.

Karl MĂĽller aus Wien Siemmering will unbedingt von der TA/Mobilkom, was auch immer, "schnelles" Internet.

Wird, wie wir festgestellt haben, nur im kmu Bereich (KMU=Klein und Mittlere Unternehmen) fĂĽndig.

Karl Müller, seineszeichen Maler und Anstreicher, beschäftigt bei der Firma Nacht und Ruh (Vormittags geschlossen, Nachmittags zu), verheiratet, 2 Kinder.

Tja, muss der arme Karl MĂĽller jetzt einen Vertrag unterschreiben, der nicht auf das KschG bezogen ist ? Verliert er die Rechte des starken Endconsumers zum Vorteil der TA/Mobilkom ? Wohl kaum.

Heisst das nun, die TA/Mobilkom, schliesst Businessprodukte mit Privatanwendern ab ?

Einem Privatkunden muss doch der Komplettpreis inkl. Steuer angezeigt werden...blabla ;)

Fragen ĂĽber Fragen... :)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Aug, 2007 17:41

Businessprodukte mit Privatanwendern ab ?

es kann jeder private ein businessprodukt haben, und jede firma ein privatprodukt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 17:49

> Tja, muss der arme Karl MĂĽller jetzt einen Vertrag unterschreiben, der nicht auf das KschG bezogen ist ? Verliert er die Rechte des starken Endconsumers zum Vorteil der TA/Mobilkom ? Wohl kaum.

das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. wenn er den vertrag im rahmen seines unternehmens abschliesst, ist er unternehmer, auch wenn er ein privatprodukt nimmt. wenn es um den ta-biz anschluss fuer wochenendhaus der grosstante geht, ist er privater.

> Heisst das nun, die TA/Mobilkom, schliesst Businessprodukte mit Privatanwendern ab ?

ja klar, wenn sie das wuenschen. ich hab auch ein ta biz und ein inode businessprodukt.

> Einem Privatkunden muss doch der Komplettpreis inkl. Steuer angezeigt werden...

nicht, wenn sich das angebot erkennbar an unternehmen richtet. wenn du als privater bei einem grosshaendler radiergummis kaufen willst, muss er auch nicht deinetwegen neue kataloge drucken. ausserdem glaube ich mich erinnern zu koennen, dass man sich im shop ohnehin an fast jeder stelle auswaehlen kann, ob man den preis lieber mit oder ohne ust sehen will.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thomas1499 » Mi 01 Aug, 2007 18:17

du hast nen TA biz anschluss ? *neid*
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mi 01 Aug, 2007 18:21

thomas1499 hat geschrieben:du hast nen TA biz anschluss ? *neid*

naja! wer sich's leisten kann .... nobel geht die welt zugrunde! :D
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Aug, 2007 18:21

soo teuer sind die auch nicht mehr
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Mi 01 Aug, 2007 18:31

wernerkl hat geschrieben:soo teuer sind die auch nicht mehr

Business Access Pro - Unlimited 4096/512
monatliches Entgelt: € 129,-
Preise sind exkl. Ust.

12288/768 (nur 768 nicht >1024 !!) FLAT:
monatliches Entgelt: 229,-- excl. MwSt.

wenn da nicht "teuer" ist ... ist halt alles relativ!
zudem braucht man, korrigiert mich, das "pro-paket", weil man nur dort auf wunsch einen router kriegt, der auf "routing" konfiguriert ist. sonst sind alle ports inbound gesperrt, was fĂĽr P2P und serverbetrieb ein KO kriterium ist. :(
Zuletzt geändert von Jabba am Mi 01 Aug, 2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Aug, 2007 18:35

nur so zum vergleich business speed 4096/512 mit adv sec, flat und mehreren ip´s 67€ exkl

und die 12 mbit werden nur im umkreis von 500m von der vst hergestellt, also eine nicht wirklich hoghe err.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 18:45

> zudem braucht man, korrigiert mich, das "pro-paket", weil man nur dort auf wunsch einen router kriegt, der auf "routing" konfiguriert ist.

jein. kriegst auch bei den kleineren business-paketen, wenn du "advanced security" dazu nimmst. das hat, als ich zuletzt nachgeschaut hatte, 8 oder 10 euro / monat gekostet, also gerade noch leistbar. und wenn du viel glueck hast, kriegst es fuer ein paar freundliche worte gratis :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » Mi 01 Aug, 2007 20:17

... sind halt auch wieder ~10 Ă–cken mehr! :cry:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon trinon » Do 09 Aug, 2007 17:21

BlueSystem hat geschrieben:KĂĽndigen bevor man einen neuen Provider hat, ist etwas risikoreich wenn man nicht im Dunklen sitzen will. Herstellungsdauer wird bei den meisten so um 20 Werktage herum gehandelt.

Diesen Rat bin ich nicht gefolgt und ich muss sagen, etel hat mich total ĂĽberrascht: Bestellung mit Providerwechsel abends am 6.8 gemacht, heute 9.8 die Zugangsdaten per E-mail bekommen, gleich ausprobiert und -->alles funktioniert

UPC weine ich keiner Träne nach, deren Web-Frontend ist zB nach 3 Wochen immer noch Baustelle. Aber auf den Trafficzähler brauch ich in der Zukunft eh keinen Blick mehr werfen =)
trinon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Do 09 Aug, 2007 21:27

trinon hat geschrieben:etel hat mich total ĂĽberrascht

Mich auch, als sie noch selbst eTel waren und zwar dahin gehend dass ich mich leichten Fußes von ihnen getrennt habe und damals zur (unabhängigen) Inode gegangen bin.
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER