Hallo liebe Community!
Ich hoffe, dass dies hier ein Mitarbeiter von Inode liest und auch helfen kann!
Ich bin mit 01.07.2007 in eine neue Wohung gezogen (ca. 300 Meter entfernt von meiner alten Wohnung) und habe Ende Juni bereits das Formular für den Standortwechsel an Inode geschickt (per Post).
Da ich allerdings noch das alte (mittlerweile ungültige) Formular hatte, wurde mir am 04.07.2007 per Mail vom BackOffice das neue Formular zugesendet.
Ich füllte es aus und schickte es am 05.07.2007 wieder per Post an Inode.
Die Vormieterin hatte ebenfalls Inode und deswegen konnte ich vom 02.07.2007 (da hab ich meinen Rechner und das Modem angeschlossen) bis am 26.07.2007 mit meinem Benutzernamen surfen.
Am 26.07.2007 wurde jedoch die Leitung durch die TA abgedreht, da die Vormieterin ihren Anschluss gekündigt hatte.
Nach einem langen Gespräch mit einem sehr fähigen Mitarbeiter beim Support, stellten wir leider fest, dass mein Formular angeblich nie bei Inode angekommen ist. (Meine Frau hat den Brief beim Postamt selbst aufgegeben, allerdings die Rechnung dafür vor wenigen Tagen weggeworfen)
Viele Mglichkeiten sind wir durchgegangen und alles abgeklärt, warum plötzlich nix mehr geht.
Nun wurde mir gesagt, dass der Standortwechsel ca. 4 Wochen dauern würde, weil da ja ein TA-Mensch kommen muss um die Leitung durchzumessen usw.
Aber die Leitung funktionierte ja bis 26.07.2007 also kann sich der TA-Mensch das sparen. Eigentlich müsste bloss meine Leitung in der neuen Wohnung wieder aktiviert werden, da sich die Benutzerdaten usw. nicht geändert haben und ich ja schon Online war (allerdings bis vorgestern auf der NOCH aktive Leitung der Vormieterin).
Nun geht gar nix und ich sehe nicht ein warum ich nun 4 Wochen warten soll, nur weil Inode mein Formular verschlampt hat!
Musste am Donnerstag das Formular nunmehr zum Dritten Mal an Inode schicken (diesmal per Fax) und hoffen, dass nun alles klappt.
Da ich grad in einem WLAN hänge das meinen Nachbarn gehört (KEINE Dauerlösung, darf nur jetzt kurz rein), hab ich in der Online-Rechnung auf myupc gesehen, dass dort mit 05.07.2007 (kontoübersicht) etwas steht von wegen "invoice - migration".
Was ist das?
Wie lange werde ich nun ohne Internet auskommen müssen?
Auf der aktuellen Rechnung steht schon der August 07 drauf, wobei ich mich frage, warum ich das bezahlen sollte, wenn die Leitung möglicherweise wirklich bis Ende August NICHT geht???
Soll ich für eine Leistung bezahlen, die von Inode nicht erbracht wird????
Und was kann da sooooooooo schwer sein, eine vor 2 tagen deaktivierte Leitung wieder freizuschalten???
Das können doch nur weniges Handgriffe sein, die innerhalb weniger Minuten erledigt sein müssten!
Meine Kundennummer: 98437 (alt)
100-31618459 (neu lt. aktueller Online-Rechnung)
Mit bestem Dank im Voraus für alle sinnvolle und vorallem beschleunigende Antworten!
mfg
Thomas