statische ip für inode private large? bzw. 2 xdsl anschlüsse

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

statische ip für inode private large? bzw. 2 xdsl anschlüsse

Beitragvon beneheld » Mi 25 Jul, 2007 15:59

hallo liebe leser,

habe da zwei "sonderfragen" - vielleicht kann sie mir hier jemand schnell und unkompliziert beantworten?:

wie kann ich eine statische ip (oder zwei) für mein inode private large bestellen und welchen aufpreis kostet das im monat?

oder ist es technisch möglich, dass man zwei xdsl anschlüsse auf einer leitung laufen lässt?

vielen dank im voraus, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 16:13

> wie kann ich eine statische ip (oder zwei) für mein inode private large bestellen und welchen aufpreis kostet das im monat?

gibts schon seit jahren nicht mehr. statische ips bekommst du bei inode nur bei business-anschluessen.

> oder ist es technisch möglich, dass man zwei xdsl anschlüsse auf einer leitung laufen lässt?

technisch moeglich ja. wird dir aber keiner machen, da es einen haufen nebenwirkungen hat. (unter anderem nimmt der eine dem anderen die bandbreite weg, wenns nicht zwei "minimini"-anschluesse sind.) ausserdem muessten beide erst wieder ein gemeinsames modem verwenden.

wenn du verraetst, was du genau brauchst, laesst sich vielleicht doch eine loesung finden. einzelplatz mit 2 routern dahinter, business-mehrplatz, 2 getrennte anschluesse ... ich hab zb 3 anschluesse von 2 providern. die vertragen sich ausgezeichnet :angel: und dahinter taeglich wechselnde anzahlen von routern und servern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon beneheld » Mi 25 Jul, 2007 16:23

hallo jutta,

danke zuerst einmal für die schnelle response. :-)

bzgl. statische ip adresse - also ich habe letztes jahr im april noch kontakt mit einem inode kundenbetreuer persönlichen kontakt gehabt und der wollte mir zu meinem damals privat small eine statische ip für einen gewissen aufpreis realisieren! :-)

aber egal...was ich möchte:

derzeit habe ich einen privat large anschluss mit wireless option. bin auch super zufrieden damit, nur stört mich eben, dass ich keine statische ip habe für einen server, welchen ich gerne bei mir hinstellen würden.

habe auch schon von dyndns und konsorten gehört, das ist mir alles irgendwie zu umständlich.

mir wäre am liebsten eine oder zwei fixe ip adressen, die man auf meinem router installieren könnte - würde auch dafür einen teil von meinem large eintauschen und von mir aus auf ein medium paket umstellen *g*

hättest du da eine idee?

danke, lg im vorraus, beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 16:29

> also ich habe letztes jahr im april noch kontakt mit einem inode kundenbetreuer persönlichen kontakt gehabt und der wollte mir zu meinem damals privat small eine statische ip für einen gewissen aufpreis realisieren!

mit vitamin b geht vieles. probier es.

eine fixe ip adresse ist technisch kein problem, 2 schon. 5 (8) sind dann wieder kein problem. warum das so ist, kannst du in einem netzwerkbuch oder in der wikipedia nachlesen (stichworte: ip-adressierung, routing, cidr ...)

//ps: meine (web- und ftp-)server funktionieren btw auch mit dynamischer ip ganz wunderbar. aendert sich eh nur alle paar wochen und den dyndns-dienst habe ich an die pppoe-einwahl gekoppelt. das funktioniert blitzschnell und zuverlaessig. und fuer ernsthaften serverbetrieb reicht ein adsl-anschluss ohnehin nicht aus.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 25 Jul, 2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon beneheld » Mi 25 Jul, 2007 16:42

hi jutta,

naja das vitamin b hat sich aus meinem leben vertschüsst...arbeite nicht mehr in der firma, über die ich diesen kontakt hatte...

mir würde wie gesagt eine fixe ip reichen...aber wie kann ich das realisieren?

weisst du einen rat?
danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 16:48

> aber wie kann ich das realisieren?

die sichere methode ist ein upgrade auf ein business-produkt. aber vorsicht: da gibts neuerdings kleine billige mit nat. die sind fuer serverbetrieb ungeeignet.

ansonsten versuch dich an den namen des kundenbetreuers zu erinnern. vielleicht erinnert er sich auch. ob es angesichts der firmeninternen umstrukturierung noch moeglich ist, solche individualloesungen zu realiseren, weiss ich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 25 Jul, 2007 16:50

Ist zur Zeit bei Privat-Produkten unmöglich.

2 Möglichkeiten.

1.) Provider wechseln. AFIAK bietet sil noch fixe IPs an.
2.) Auf ein Business-Produkt wechseln.
Zuletzt geändert von roro am Mi 25 Jul, 2007 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Stachlschwein » Mi 25 Jul, 2007 16:53

kleiner insidertipp: statische ip im privatbereich kannst vergessen. nicht mal mehr mit vitamin b...

bezüglich realisierung 2 leitungen zu einer zu vereinen... stichwort balancerouter, wenn die richtig konfiguriert sind, hast soweit keine probleme, auch wenn eine leitung nicht "ident" mit der zweiten ist..

hab solche lösungen schon in ein paar gebäuden anwenden können : )

lg
Es kann durchaus sein, daß es Frauen gibt, die klüger sind als Männer,
aber davon wird die Küche auch nicht sauber.
Stachlschwein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 25 Jul, 2007 20:07

kleiner insidertipp: statische ip im privatbereich kannst vergessen. nicht mal mehr mit vitamin b...

-->etel
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 25 Jul, 2007 20:24

@op
ein wechsel in den biz-bereich könnte neben den von dir gewünschten ips auch noch ein paar positive nebeneffekte bringen [sla, andere hotline, ...]

vlt solltest dir ein angebot stellen lassen, doch is biz mit ohne steuer:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER