Internet TV in Österreich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Jul, 2007 19:55

aon digital tv soll ja sowas im angebot haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Mike86 » Mi 18 Jul, 2007 23:10

JA Digital TV ist mir bekannt, dachte eher an einen PRovider, wo ich mich auf der Webseite einlogge und dann per Klick Pro7, RTL, etc auswähle (Streams).

Hab bisher bei meinen Recherchen nur einen Anbieter entdeckt, der sich aber noch in der beta phase befindet.

Mir wärs darum gegangen, die ORF Geb. zu sparen, weil die sind draufgekommen (damals) dass ich einen Fernseher hab dadurch, dass ich Telekabelkunde geworden bin (anders kann ichs mir net vorstellen)
und den ORF braucht ja eh keiner!

Aber scheint da leider (noch?) keine Alternative zum Sat oder Kabeltv zu geben.
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 19 Jul, 2007 07:25

Mir wärs darum gegangen, die ORF Geb. zu sparen,

angeblich gibts ja schon gespräche wenn du breitband und pc mit netzwerkkarte hast das du um die gebühren nicht herumkommst, wurde hier schon einmal drüber diskutiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon angelripper » Do 19 Jul, 2007 11:04

Soweit meine Info ist, bist du sobald du ein Gerät hast, mit welchem du ORF & Co. empfangen und ansehen kannst GIS-pflichtig.

Mit einem Streamingangebot hast du zwar nie miese Qualität aber rechtlich und auf Dauer wirst die Gebühr wohl nicht sparen können...
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 19 Jul, 2007 13:17

Mir wärs darum gegangen, die ORF Geb. zu sparen, weil die sind draufgekommen (damals) dass ich einen Fernseher hab dadurch, dass ich Telekabelkunde geworden bin (anders kann ichs mir net vorstellen)
und den ORF braucht ja eh keiner!

Leider kommst um die GIS nicht rum - sobald du ein empfangsbereites Gerät zu Hause hast (wozu auch ein Internetfähiger PC zählt) musst du GIS zahlen - bzw wird das bald kommen.

ich finds auch ne dezente abzocke, aber ist halt so im schönen Staate Österreich
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Fr 20 Jul, 2007 19:33

> ... aber ist halt so im schönen Staate Österreich

GIS-Gebühr, Bundesheer, Steuern, Politiker, Eurofighter, BAWAG Prozesse, Haider, Kärntner Minderheitsanwälte...

Wir Österreicher sind schon arme Schweine! Kein Wunder, dass die Leute immer früher zum Alkohol greifen
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 21 Jul, 2007 10:14

Wir Österreicher sind schon arme Schweine! Kein Wunder, dass die Leute immer früher zum Alkohol greifen

da muss ich doch an den letzten Deix Comic denken.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » So 22 Jul, 2007 09:45

radditz hat geschrieben:> ... aber ist halt so im schönen Staate Österreich

GIS-Gebühr, Bundesheer, Steuern, Politiker, Eurofighter, BAWAG Prozesse, Haider, Kärntner Minderheitsanwälte...

Nicht zu vergessen, wir sind das einzige land mit der NOVA - Luxussteuer wennst ein neu-Auto kaufst... in höhe von 20%

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Jabba » So 22 Jul, 2007 11:15

Krieger_79 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, wir sind das einzige land mit der NOVA - Luxussteuer wennst ein neu-Auto kaufst... in höhe von 20%
Gruss

aber, aber! das sind doch alles ökoabgaben die der umwelt zu gute kommen. nicht umsost hat österreich die höchsten ökosteuern!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER