xDSL Downgrade von small auf mini

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL Downgrade von small auf mini

Beitragvon Cam000 » Mo 18 Jun, 2007 08:54

Hallo!

Habe erst kürzlich mitbekommen das mein xDSL Small (Nightflatrate) auf xDSL Small (Unlimited) umgestellt wurde. Habe vor kurzem bei Inode nachgefragt ob es nun möglich wäre von Small auf Mini zu wechseln und ob damit irgendwelche Kosten verbunden wären. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das ich erst nach Ablauf meiner MVD Februar 2008 wechseln kann.

Nun habe ich aber hier im Forum gelesen das ein Downgrade mit Kosten von einmalig 30,00 € verbunden, möglich ist. Oder trifft das bei mir aufgrund der MVD nicht zu. Kundennr. 226505
Cam000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 18 Jun, 2007 10:24

Seit wann hast du deinen Vertrag?
Hast du im Feb. 2007 irgendetwas gemacht, wodurch du eine MVD um 12 Monate erhalten hast? (etwa Produktwechsel, irgendwas dazu genommen / geändert)?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Cam000 » Mo 18 Jun, 2007 15:55

Habe im Februar von dem damaligen Mini mit 2Gbyte/Monat auf Small mit 5Gbyte + Nightflat gwechselt.
Cam000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aslinger » Fr 22 Jun, 2007 14:30

Ab August zahlt man eine Downgradegebühr von 30€, das hab ich vor einigen Tagen auf der inode Seite irgendwo ganz unten kleingedruckt gelesen, finds jetzt aber nicht mehr.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon djrob » Sa 23 Jun, 2007 22:40

Ich möchte von medium auf small downgraden, geht aber nicht (lt. UPC Homepage)
"Sie können nur ein neues oder höherwertiges Produkt bestellen"

Hab die letzte Ă„nderung 12/2005 gemacht.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 24 Jun, 2007 01:25

> (lt. UPC Homepage)

was meinst du mit "lt. UPC Homepage"? versuchst du, per shop downzugraden? das hat afaik noch nie richtig funktioniert. downgrade macht man mit mail an [email protected] (irgendwann wirds dafuer wohl auch eine @upc adresse geben, aber die weiss ich noch nicht)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Mo 25 Jun, 2007 07:59

Cam000 hat geschrieben:Habe im Februar von dem damaligen Mini mit 2Gbyte/Monat auf Small mit 5Gbyte + Nightflat gwechselt.

In diesem Fall wird wohl die MVD mit Feb. 2007 begonnen haben und das erklärt dann auch die Antwort vom Support. Soviel ich weiß, bedeutet jeder Produktwechsel automatisch eine neue Aktivierung der MVD.
Allerdings ist mir das neu, dass dies auch gilt, wenn man auf ein höherwertiges Produkt umsteigt, aber das ist jetzt wahrscheinlich Teil der neuen Firmenpolitik von Inode / UPC.

djrob hat geschrieben:Ich möchte von medium auf small downgraden, geht aber nicht (lt. UPC Homepage)
"Sie können nur ein neues oder höherwertiges Produkt bestellen"

Das Problem mit dem Shop hatte ich ebenfalls (wie Jutta schon geschrieben hat). Meinen Downgrade habe ich daher persönlich im Büro von Inode durchgeführt. Falls du in deiner Nähe kein Büro hast, würde ich das Downgrade per eingeschriebenem Brief machen. Faxe haben dort nämlich die lästige Angewohnheit, mitunter zu verschwinden.
Ob ein Downgrade per Mail so einfach möglich ist, weiß ich nicht, da normalerweise dazu eine Unterschrift benötigt wird, oder nicht? (Jutta, du kennst dich da wohl besser aus).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 25 Jun, 2007 08:33

bei mir ging es bisher mit e-mail. ich weiss aber nicht, ob das generell so gehandhabt wird oder nur bei stammkundinnen die bekannt sind, wie das falsche geld ;)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER