Standortwechsel - Fragen über die Vorgehensweise

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Standortwechsel - Fragen über die Vorgehensweise

Beitragvon badman_78 » Sa 16 Jun, 2007 19:04

Hallo Forum,

In ca. 4-5 Wochen werde ich aus Graz-Gösting nach Eggersdorf bei Graz (PLZ 8063) übersiedeln. Mein neues Haus befindet sich gerade in Fertigstellung und sollte wie bereits erwähnt, in 4-5 Wochen bezugsbereit sein. Das Telefonkabel (u.a.) ist bereits eingezogen nur ist das Haus noch nicht an die Hauptleitung (Strom und Telefon) angeschlossen.

Folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen:

Ich habe hier in Graz in meiner "alten" (noch)-Wohnung xDSL medium 4096/512. In Eggersdorf aber geht kein xDSL, da nix entbündelt. :cry:

Also bleibt mir nur das ADSL übrig. Der Verfügbarkeitscheck von Inode hat gemeint, ADSL ist an der neuen Adresse möglich. Ich würde das Produkt ADSL large 6144/512 nehmen.

Meine Frage an Euch lautet: was muss ich tun um aus xDSL ADSL zu machen? Eines vorweg: ich möchte bei INODE bleiben.

Also xDSL kündigen oder ummelden auf ADSL? Wie gehe ich am besten vor?

Das jetzige Modem (Zyxel Prestige 660R) - ist das nur für xDSL vorkonfiguriert oder kann ich damit ADSL auch betreiben?
Denn, wenn das nicht möglich ist, muss ich auch das Modem an INODE retournieren und bekomme vermutlich ein anderes....

Wie Ihr bereits seht, lauter Fragen...

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.

Besten Dank und Gruss
Ogi
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 16 Jun, 2007 19:47

> Wie gehe ich am besten vor?

am besten *rasch* an inode/upc wenden, um den terminplan zu besprechen. sonst bist du beim einziehen ins neue haus sicher ohne internet. ob du mit ummelden oder kuendigung + neuanmeldung finanziell besser aussteigst, kann dir ein vertriebs-mitarbeiter besser ausrechnen, als irgendjemand von uns.

das modem waere zwar technisch geeignet (nach umkonfiguration), aber du bekommst fuer adsl trotzdem ein anderes und zwar von der ta. das zyxel musst du zurueck-geben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon badman_78 » Sa 16 Jun, 2007 20:51

Hallo Jutta,

Danke für die Antwort. Vielleicht gibt es hier im Forum eine(n) UPC/Inode Mitarbeiter(in), die/der sich meiner Sache annehmen könnte....

Wenn ja, bitte ich um eine PN.

Vielen Dank,

Gruss
Ogi
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER