hellbringer hat geschrieben:jutta hat geschrieben:> hofer is auch der falsche ort tarife usw zu reklamieren - die verkaufen das Zeug ja nur
das ist eine sehr interessante frage (und vorab: ich habe die antwort nicht parat).
wenn ich beim hofer einkaufe, ist die fa hofer meine vertragspartnerin und daher mir gegenueber gewaehrleistungspflichtig.
was verkauft der hofer genau? den yesss-zugang oder nur ein kuvert mit einer sim-karte drin?
beim saturn und mediamarkt kannst auch AON-pakete kaufen. trotzdem ruft dort sicher keiner an, wenn er einen internetausfall hat.
reklamieren muss man da, wo man was gekauft hat, das ist fakt. normalerweise müßte man beim saturn/media reklamieren, tut aber keiner, keine ahnung wieso, gleiches phänomen bei yesss/hofer kombi (wobei ich es da noch mehr verstehe, weil hofer-hörige den hofer halt nicht belästigen wollen, hat eh zuviel arbeit mit salat-häupl waschen und kekse backen)
möchte mal wen in meinem shop sehen, der ein produkt reklamiert und ich schicke den nach china zur firma, mal sehen, wie aggressionsgeladen die rückantwort kommt