Im Oktober letzten Jahres habe ich meinen UTA Complete Anschluss gekündigt, da für Ende Dezember der Umzug in unser neues Heim geplant war.
Leider hat Tele2/UTA auch noch im Jänner 2007 die Grundgebühren für Jänner und Februar abgebucht. Ich habe im Jänner sofort die Servicline über die unrechtmäßige Abbuchung informiert – der Mitarbeiter veranlasste, dass dies nicht nochmals geschehen würde und versprach eine schnellstmögliche Rückzahlung des zu Unrecht abgebuchten Betrags. Ein Monat später, am 17.2.2007 bekam ich ein Entschuldigungs-Schreiben vom Kundenservice der Tele2/UTA in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Rücküberweisung in Auftrag gegeben wurde.
Nun seit Februar kontaktiere ich die Serviceline fast im Wochenrhythmus und höre bei jedem Telefonat, dass die Rückbuchung bereits veranlasst wurde. Nicht zu vergessen auch ein Anruf des Kundenservice im März, wo sich eine Dame höflichst für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und eine sofortige Rücküberweisung versprach.
Da der Betrag aber bis dato noch immer nicht auf meinem Konto verbucht wurde, habe ich letzte Woche dem Unternehmen eine letzte Frist zur Begleichung der Schuld samt Zinsen gestellt, die Tele2/UTA leider auch kommentarlos verstreichen ließ.
Wie es aussieht, werde ich wohl auf juristischem Weg mein Recht durchsetzen müssen.